Allgemein
Titel: Fack Ju Göhte 3
Erscheinungsjahr: 2017
Drehbuch: Bora Dagtekin
Regie: Bora Dagtekin
Filmproduktion: Constantin Film
Laufzeit: ca. 115 Minuten
FSK: ab 12 Jahren
Darsteller: Elyas M´Barek, Jella Haase, Katja Riemann
Musik: Djorkaeff, Beatzarre
Bonusmaterial: Making-of, Special, Extended Scenes, Deleted Scenes, Kommentare
Genre: Komödie
Ähnliche Filme: Fack Ju Göhte 1 + 2
Kaufen? DVD, BluRay, Soundtrack, Buch
Worum geht's
"Homo faber, Kurvendiskussion, Asbest in den Toiletten. An der Goethe-Gesamtschule herrscht Stress: Zeki Müller will Chantal, Danger, Zeynep, Burak und die anderen Schüler zum Abitur peitschen, doch die Chaosklasse ist wenig kooperativ. Denn die nette Damen vom Berufsinformationszentrum (BiZ) hat ihnen die Zukunftsaussichten ordentlich vermiest. Nun erreicht das Frustrationslevel ganz neue Höhen, was sich in maximaler Leistungsverweigerung und Schülereskalation äußert. Kann Herr Müller auch Motivation? Direktorin Gudrun Gerster jedenfalls ist keine große Hilfe, seit sie mit dem Bildungsministerium im Clinch liegt und als letzte Gesamtschule des Bundeslandes mit Imageproblemen zu kämpfen hat, an denen die Problemschüler nicht ganz unschuldig sind. Wenigstens bekommt Zeki Müller Unterstützung von Neuzugang Biggi Enzberger, die ihm bei einem Anti-Mobbing Seminar aushilft.""
Zitate
"Chippen oder kastrieren, alles andere bringt nix!"
"Wenn schon zuhause niemand an einen glaubt und dann in der Schule auch nicht! Dann fühlt es sich manchmal so an, als ob jemand die Tür für die Zukunft zuhält."
"Wenn jemand die Tür zu deiner Zukunft zuhält, dann tritt sie halt kaputt, Chantal!"
"So viel Buchstaben...!" - "Und Wörter...."
Meine Meinung
Nach dem Besuch im Berufsinformationszentrum sind Chantal, Danger, Zeynep und der Rest der Klasse mehr als angepisst, wurde ihnen doch eine Karriere als Klärarbeiter oder Altenpfleger prognostiziert. Von diesen Aussichten ist keiner Begeistert. Blöd auch, dass sie einen Leistungsnachweis ablegen müssen, um überhaupt zum Abitur zugelassen zu werden, denn wenn keine Änderungen vorgenommen werden, muss die Gesamtschule schließen. Die Schüler haben das Gefühl, dass niemand mehr an sie glaubt. Ihr Lehrer Zeki Müller muss nun beweisen, dass er sie motivieren kann und greift dafür zu ungewöhnlichen Mitteln...
Der Humor ist wie gewohnt unter der Gürtellinie und gewöhnungsbedürftig. Ein paar Lacher sind nach wie vor dabei, manche davon sind auch wirklich gut, aber der Großteil des Filmes ist leider schrecklich überzogen
Verwirrt hat mich auch die Tatsache, dass im Film Frau Schnabelstedt fehlt und diese Tatsache keine wirkliche Erwähnung findet. Zeki ist wieder Single, sie ist einfach nicht da, weitere Erklärungen gibt es nicht, daher hat man die ganze Zeit das Gefühl, dass etwas fehlt.
Fazit
Leider überhaupt nicht mein Fall... Im Vergleich zum ersten Teil sind kaum noch Lacher vorhanden und der Film war insgesamt schrecklich überzogen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.