Montag, 11. Dezember 2017

[Music Monday] Little Big Town - Pain Kiler

[Music Monday] Little Big Town - Pain Kiler



Der Künstler

Little Big Town ist eine amerikanische Countryband aus Alabama, die bereits 1990 von zwei Collegefreundinnen gegründet wurde. 1998 wurde die Band mit zwei Sängern vervollständigt und das Debütalbum erschien 2002. Der Durchbruch kam 2005, das mit Platin ausgezeichnet wurde. Insgesamt veröffentlichte die Band bis 2017 8 Alben, darunter auch Pain Killer, das 2014 erschien. Die Band besteht aus den vier Mitgliedern Karen Fairchild, Kimberly Schlapman, Phillip Sweet und Jimi Westbrook und hat sich mittlerweile einen Namen in der Countrywelt gemacht. 

Die CD

Pain Killer beinhaltet insgesamt 13 Songs, die hauptsächlich Einschläge vom Country beinhalten, aber auch mit anderen Stilrichtungen experimentieren. Das Album klingt anders als die vorigen Alben der Band, ist aber dennoch gut und vollständig überzeugend. Little Big Town perfektioniert den Country-Pop und besticht mit wundervollen Balladen, genauso wie mit Upbeats, die Stimmen der vier Bandmitglieder harmonieren perfekt miteinander und haben doch alle ihren eigenen Stil. 
Das Booklet enthält viele Fotos und alle Songtexte. Ein durch und durch empfehlenswertes Album, wenn man den Mix aus Country und Pop mag! 

” Even in a wild breeze we could be the best of them all, even if we tumble and fall.

  1. Quit Breaking Up With Me
  2. Day Drinking
  3. Tumble And Fall
  4. Pain Killer
  5. Girl Crush
  6. Faster Gun
  7. Good People
  8. Stay All Night
  9. Save Your Sin
  10. Live Forever
  11. Things You Don’t Think About
  12. Turn The Lights On
  13. Silver and Gold


Anspieltipps: Girl Crush, Tumble and Fall, Live Forever, Pain Killer, Save Your Sin

Die CD könnt ihr hier kaufen (klick!), das MP3-Album findet ihr hier (klick!).

* Wie immer möchte ich euch dazu anhalten, die Musik, die ihr mögt legal zu erwerben! Unterstützt die Künstler und Musiker, indem ihr die CD oder die MP3-Downloads kauft. Musiker brauchen unsere Unterstützung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.