Sonntag, 25. Mai 2014

[Shop-Test] Versandapotheke Apotal

Vor knapp zwei Wochen hat es mich gesundheitlich so richtig rein gehauen. Ich war komplett am Ende, hatte hohes Fieber und zwar schlichtweg zu nichts mehr fähig. Aufstehen und zum Arzt gehen? Fehlanzeige, ich hab es kaum von einem Zimmer ins nächste geschafft. Aufstehen und zur Apotheke gehen? Sowieso nicht. Was macht man also, wenn man krank ist und man niemanden kennt, der einen mit dem Auto irgendwohin fahren kann? Und wenn man Studentin ist, die so viel Geld sparen muss und will, wie nur irgend möglich? Man bestellt online! Bei rezeptfreien Arzneien mache ich das regelmäßig und bestelle dann immer auf Vorrat, dass ich auch genügend da habe, wenn es mir so schlecht geht wie die letzten zwei Wochen. Meine Lieblingsversandapotheke ist apotal (klick!) und die möchte ich euch heute vorstellen. 

Der Shop

Der Shop ist übersichtlich in verschiedene Kategorien gegliedert, man findet schnell das Mittel, das man braucht. 

Medikamente können nicht zurückgegeben werden, außer sie sind fehlerhaft oder falsch geliefert.

Versand

Ab 10€ ist der Versand bei apotal kostenlos, aber den Betrag hat man bei Medikamenten ja leider sehr schnell erreicht ...

Der Versand geht schnell, in der Regel ist das Paket innerhalb von 2-3 Tagen da. Die Medikamente sind gut und sicher mit viel Luftpolsterfolie verpackt, sodass nichts kaputt gehen kann. 


Wichtig zu wissen ist, dass Medikamente nicht von Nachbarn oder Kindern unter 12 angenommen werden dürfen, daher sollte man bei Zustellung daheim oder in der Lage sein, es beim zuständigen Dienst abzuholen.  

Bezahlung

Als Bezahlungsmöglichkeiten stehen folgende zur Verfügung: Lastschrift, giropay, Sofortüberweisung, PayPal, Vorkasse, Nachnahme, ab 30€ Bestellwert Kreditkarte und bei Registrierung ab der 2. Bestellung Rechnung. Finde ich ausreichend an Möglichkeiten. 

Meine Bestellung

Die Medikamente bei Apotal kosten meistens deutlich weniger als in der örtlichen Apotheke. An sich bin ich ja der Meinung, dass man ansässige Shops unterstützen sollte, aber bei manchen Artikeln ist der Preisunterschied wirklich happig und für mich als Studentin ist jeder Euro ein halbes Vermögen ;) Außerdem haben die meisten Apotheken für mich blöde Öffnungszeiten, da sie Mittagspause machen, wenn ich auch frei habe und schon zu haben, wenn ich aus der Uni heimkomme. Daher ist für mich die Versandapotheke eine tolle Alternative. 

Die Medikamente sind sicher und gut verpackt bei mir angekommen, zusätzlich dazu gab es sehr viel Werbung - etwas weniger wäre mir deutlich lieber.... -, die ApothekenUmschau und eine Gratisprobe von Weleda. 


Fazit

Die Versandapotheke ist eine gute Alternative zu normalen Apotheken. Der Versand erfolgt schnell, die Ware ist gut und sicher verpackt und alles entsprach meinen Erwartungen. Volle Punktzahl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly