Freitag, 23. Mai 2014

[Shop-Test] Monochrom Onlineshop

Heute möchte ich euch einen Onlineshop für Fotografie vorstellen: Den Monochrom Onlineshop (klick!). 

Ich besitze nun ja seit noch nicht allzu langer Zeit eine digitale Spiegelreflexkamera, die ich am liebsten den ganzen Tag mit mir herum tragen würde. Dazu fehlte mir aber eine Fototasche und da ich eine Frau bin und eine Tasche gefälligst zu meinem Outfit passen soll, sind die klassischen Varianten schonmal aus meinem Beuteschema rausgefallen. Was mich zu einem weiteren Problem führte: Es gibt wirklich wunderschöne Fototaschen, die aussehen wie Handtaschen, aber jede einzelne davon hat mein Budget sehr weit überschritten. 
Nach langem überlegen und abwägen habe ich mich für ein Inlay entschieden, also ein Tascheneinsatz, den man in jede Handtasche einsetzen kann. So sieht sowas aus: 


Jetzt kann ich also zuerst die Handtasche zu meinem Outfit raussuchen, dann das Inlay reintun und dann meine Kamera gut geschützt mitnehmen. Perfekte Lösung, oder? Ob mich diese Variante überzeugt hat, erfahrt ihr jetzt :) 

Der Shop

Der Shop bietet alles, was das Fotografenherz begehrt. Na gut, fast alles. Die Kameras selbst gibt es hier nicht, dafür jeglichen Zubehör den man sich vorstellen kann. Es gibt Fototaschen, Tascheneinsätze, Kameragurte, Stative, Utensilien zur Reinigung,  Fotopapier und vieles, vieles, vieles mehr! 

Der Shop ist sehr übersichtlich aufgebaut, die Produktfotos sind scharf und aussagekräftig. Alle Produkte sind in Kategorien eingeteilt, sodass man schnell findet, was man sucht. Auch das Design des Shops gefällt mir sehr gut. 

Nachteil ist jedoch ein Mindestbestellwert von 20€. Deswegen habe ich mich für einen größeren Tascheneinsatz entschieden, weil der kleinere unter dem erforderlichen Betrag lag. Definitiv ein Kritikpunkt!

Versand

Der Monochrom Onlineshop versendet weltweit. Innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten 5,95€, ins Ausland dementsprechend höher. Diese Versandkosten fallen immer an, egal wie viel oder wie wenig man bestellt. 

Angegeben ist eine Versanddauer von 2 Tagen nach dem Versand der Bestellung. In meinem Fall waren es sogar nur 1 Tag nach meiner Bestellung. Mittwochs bestellt, Mittwochs versendet, Donnerstags erhalten. Wow. Schneller geht nicht! 

Das Inlay kam sehr sicher verpackt hier an, mit viel Luftpolsterfolie, obwohl bei dem Produkt ja gar nichts kaputt gehen kann. Also auf jeden Fall sehr gut und sicher verpackt. Super! 

Bezahlung

Als Bezahlarten stehen Vorauskasse, Lastschrift, Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung oder Nachnahme zur Verfügung. Rechnung ist leider nur für Firmenkunden möglich. Mit Ausnahme der Rechnung stehen viele Arten zur Verfügung, was mir sehr gut gefällt. Einziger Kritikpunkt: Rechnung auch für "normale" Kunden wäre schön.  





Meine Bestellung

Ich habe mich für den Tascheneinsatz Monochrom Anybag 40 (klick!) entschieden, der für 22€ erhältlich ist. Alle Tascheneinsätze gibt es in Orange und in Grau, ich habe mich für letzteres entschieden. Es gibt noch viele weitere Anybags in vielen verschiedenen Größen, ihr findet sie hier (klick!). Meine Anybag hat eine Größe von 26 x 12 x 15cm und ist von der Größe her ideal für eine Spiegelreflexkamera mit aufgesetztem Objektiv und einem zusätzlichen Objektiv oder anderem Zubehör (Blitzaufsatz oder ähnliches). 


Das Inlay sieht genau aus wie abgebildet und wirkt sehr hochwertig. Der Stoff ist dick gepolstert und fest, sodass ich das Gefühl habe, dass meine Kamera wirklich gut geschützt ist. Die inneren Abtrennungen kann man mit Klettverschluss verschieben oder entfernen. So kann man die Tasche so unterteilen, wie man es braucht. 


Als Fototasche habe ich eine Handtasche von Deichmann gewählt. Das Inlay passt gut hinein und ich kann meine Kamera sicher durch die Gegend tragen. Da ich nur ein Objektiv habe, welches an der Kamera angebracht ist, habe ich auch noch genug Platz für Geldbeutel, Schlüssel und alles, was Frau eben so braucht in ihrer Handtasche ... na gut, fast alles :D 


Fazit 

Der Shop und meine Anybag gefallen mir sehr gut. Die Versanddauer war unglaublich kurz, mein Artikel war sehr gut und sicher verpackt und entspricht genau meinen Vorstellungen. Mit diesem Tascheneinsatz ist meine Kamera gut geschützt und ich kann immer die passende Handtasche zu meinem Outfit wählen - solange das Inlay auch reinpasst ;) Ich bin wirklich sehr froh, mich für die Monochrom Anybag entschieden zu haben, das ist die ideale Lösung für mich. 

Kritikpunkte sind jedoch der Mindestbestellwert und die Versandkosten. Für meine Anybag habe ich knapp 28€ inkl. Versand gezahlt, also immernoch deutlich günstiger als jede Handtaschen-Fototasche die ich kenne ;) 

Insgesamt für den Shop 4 von 5 Punkten! :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly