Samstag, 17. Mai 2014

[Produkttest] Bee Natural Pomegranate Natural Lip Balm

Mittlerweile stapeln sich die Lippenpflegestifte bei mir zu Hause, da ich mir immer einen neuen kaufe, wenn ich unterwegs merke, dass ich wieder keinen dabei habe. Meine neueste Errungenschaft: der Bee Natural Pomegranate 100% Natural Lip Balm, gewissermaßen die Konkurrenz zum Burt´s Bees Beeswax Lip Balm, den ich euch hier (klick!) vorgestellt habe.








Übersicht

Hersteller: Bee Natural
Preis: ca. 1,95€
Haltbarkeit: 12 Monate
Sonstiges: 100% natürliche Inhaltsstoffe, auch erhältlich als Pfefferminz, Acai Beere, Mango und Limette

Herstellerversprechen

"Wir wollen 100% reine und natürliche Produkte von bester Qualität anbieten, frei von Erdöl, Farb- und Duftstoffen oder anderen künstlichen Chemikalien. Zudem wollen wir Produkte kreieren, die 100% natürliche Kosmetik und deren Vorteile für jeden erschwinglich macht. Bienenwachs ist der natürliche Weg trockenen und spröden Lippen vorzubeugen und sie zu schützen und zu pflegen."


Inhaltsstoffe

Cera Alba, Cocos Nucifera Oil, Ricinus Communis Seed Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Aroma, Lanolin, Tocopherol, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Punica Granatum Extract, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil, Cinnamal, Limonene, Linalool.
*Quelle: www.beenatural.de

Design

Das Design ist einfach gehalten. Gerade Stiftform, durchsichtiger Deckel, kleines Rad zum Drehen. Das Papier ist mit Bienenwaben bedruckt, außerdem gibt es einen Schutzstreifen in weinrot. So kann man sicher sein, dass das Produkt nicht vor dem Kauf schon geöffnet wurde. Finde ich sehr gut! Das Design insgesamt gefällt mir gut, es passt zu einem natürlichen Lippenpflegeprodukt. 


Anwendung

Der Deckel lässt sich einfach abziehen, der Balm einfach heraus- und wieder reindrehen. Allerdings finde ich das sehr kleine Rädchen umständlicher als z.B. die breiteren Varianten von Labello. 



Der Lipbalm schmilzt bei Berührung mit den Lippen und fühlt sich sehr weich und angenehm an. Der Geruch ist dezent und angenehm, mir gefällt er sehr gut. Allerdings ist das ja immer "Geschmacks"sache ;) Und wirklich nach Granatapfel riecht es nicht ... der Geruch ist für mich undefinierbar :D Irgendwie kräuterig mit fruchtiger Note oder so... Nach dem Auftragen des Balms fühlen sich die Lippen sehr gepflegt und genährt an, außerdem bleibt die Textur lange auf den Lippen und pflegt sie so auch langanhaltend. Das unangenehme Prickeln wie beim Burt´s Bees Beeswax Lip Balm (klick!) blieb hier aus. Ich verwende dieses Lippenpflegeprodukt sehr gerne, wenn ich raue und empfindliche Lippen habe. Ich habe das Gefühl, dass meine Lippen nach der Anwendung sehr gut gepflegt sind, sich besser anfühlen und auch besser aussehen. Auf jeden Fall eine intensive Pflege, perfekt für kältere Tage. Ob ich den Lip Balm auch im Sommer noch nutzen werde, muss ich abwarten :) 



Fazit

Der BeeNatural Pomegranate Lip Balm konnte mich wirklich von sich überzeugen! Die Pflegeleistung ist sehr gut, der Geruch gefällt mir gut, der Preis ist auch super, was will man mehr? Werde wohl irgendwann auch eine der anderen Sorten ausprobieren :) Auf jeden Fall volle Kaufempfehlung meinerseits :) 

+ sehr gute Pflegewirkung
+ angenehmer und dezenter Geruch
+ langanhaltende Pflege + Feuchtigkeit
+ Preis

- Nichts


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly