Dienstag, 6. Mai 2014

[Produkttest] Catrice Crushed Crystals 06 Call me Princess

Heute möchte ich euch den Catrice Crushed Crystals Nagellack in der Farbe 06 Call me Princess vorstellen. Zuerst war er ja nur in einer Limited Edition erhältlich, aber scheinbar ist er doch ins Standardsortiment umgezogen. Zurecht, wie ich finde. Ich habe euch ja hier (klick!) den p2 Satin Supreme Nagellack vorgestellt, bei dem ich den Catrice-Lack auf dem Ringfinger getragen habe. Heute möchte ich näher darauf eingehen. Bisher gibt es die Crushed Crystals in 6 Farben. 


Übersicht

Hersteller: Catrice
Preis: 3,29€
Inhalt: 10 ml
Haltbarkeit:

Herstellerversprechen

"3D-Effekte sind DAS Must-Have der Saison. Die Crushed Crystals mit feinen Kristallen legen sich wie Diamantenstaub auf die Nageloberfläche. So wird ein brillantes, sandiges Finish erzielt, das die Nägel zum einzigartigen Eyecatcher macht."

Inhaltsstoffe

ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, CELLULOSE, STEARALKONIUM BENTONITE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, SILICA, ISOBUTYLPHENOXY EPOXY RESIN, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, TIN OXIDE, BARIUM SULFATE, CI 15850 (RED 6 LAKE/RED 7 LAKE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

*Quelle: www.catrice.eu

Design

Typische runde Catrice-Nagellackflasche mit schwarzem Deckel. Gefällt mir wie immer gut, wirkt robust und dennoch elegant. 

Anwendung

Die Anwendung ist sehr einfach. Der Lack lässt sich gut verteilen. Nach einer Schicht ist der Lack nicht ganz deckend. Hier seht ihr in in einer Schicht auf dem Ringfinger über dem p2 Satin Supreme Sweet Elegance. In dieser Weise finde ich den Lack dezent genug für den Alltag - gefällt mir sehr gut.


Hier seht ihr den Lack in zwei Schichten. Dann ist er komplett deckend. Das Glitzern kommt hier natürlich mehr zur Geltung, allerdings finde ich es für manche Anlässe zu viel und zu auffällig. Aber für einen normalen Tag in der Uni oder für Feste etc. ist der Lack auf jeden Fall sehr gut geeignet. Man fühlt sich sofort etwas prinzessinenhaft :D


Nachteil ist allerdings das Ablackieren. Wie bei allen Sandlacken lässt er sich sehr schwer ablackieren - es dauert einfach ewig. Kennt ihr einen Trick? ;)

Fazit

Mir gefällt der Lack besser als erwartet. Zuerst war ich doch etwas skeptisch, ob er nicht "too much" ist, aber auf den Nägeln war er wirklich sehr schön. Mit einer Schicht als Überlack (nicht ganz deckend) wirkt er dezent genug für den Alltag und als kleiner Eyecatcher. Deckend ist er sehr glitzernd und perfekt für auffällige Nägel geeignet. 

+ tolle Farbe
+ leichter Auftrag
+ kurze Trocknungszeit

- schwieriges Ablackieren



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly