Sonntag, 18. Mai 2014

[Produkttest] Kiko Colour Sphere Eye Shadow Nr. 18 Tan Special FX

Was soll ich sagen ... schon so lange gekauft (klick und klick!) schon so oft getragen, aber nie die Zeit gefunden, darüber zu schreiben. Ist ja gut, ich schäme mich schon ;) Die letzten Wochen ... ach was sage ich, die letzten Monate waren einfach stressig, ich war sehr oft krank, hatte eine OP, nach der ich stärkere Schmerzen hatte als erwartet, Unianfang mit purer Überladung an Arbeit und Dozenten, die einfach mal so Termine vorverlegen und und und ... Es ging auf jeden Fall alles drunter und drüber. 

Heute möchte ich euch endlich den Colour Sphere Eyeshadow von Kiko in der Farbe Nr. 18 Tan Special FX vorstellen. Seltsamer Name ...



Übersicht

Hersteller: Kiko
Preis: 5,90€
Inhalt: 1,9g
Haltbarkeit: 18 Monate
Sonstiges: Nass und trocken aufzutragen; für empfindliche Augen geeignet; ihr könnt den Lidschatten hier (klick!) oder in jedem Store kaufen

Herstellerversprechen

"Gebackener Lidschatten mit Seideneffekt - brillant und einfach zu verblenden. Angereichert mit leuchtenden Pigmenten und changierenden Perlen für eine Spezialeffekt-Textur. Das Produkt kann nass oder trocken aufgetragen werden, um die Intensivität von transparent bis kräftig zu reguilieren. Geeignet für empfindliche Augen. Erhältlich in 36 Farbtönen."

Inhaltsstoffe

siehe Foto:



Design

Schwarze, matte Umverpackung, schwarze Dose mit durchsichtigem Deckel - wirkt sehr elegant. Der Deckel ist sehr gut verschlossen, er geht also nicht einfach von allein auf, auch nicht, wenn man ihn in der Handtasche mit nimmt. Finde ich sehr gut!

Anwendung

Wie bereits erwähnt lässt sich der Deckel sehr gut verschließen, aber auch das Öffnen ist kein Problem. 




Beim Auftragen krümelt es nicht. Bei der trockenen Anwendung gefällt mir das Ergebnis leider gar nicht. Es wirkt farblos, langweilig und einfach nicht schön. Nass hingegen - wow! 




Ich habe einfach meinen Pinsel unter Wasser gehalten und dann den Eyeshadow damit aufgenommen, funktioniert wunderbar. Auf den Augenlidern lässt sich das Produkt sehr gut verteilen und auch verblenden geht gut. Der Eyeshadow ist wirklich sehr gut pigmentiert (wenn man ihn nass aufträgt) und hat eine intensive Farbe. Auf den Fotos sieht er sehr golden aus, aber es ist eine wunderschöne Mischung aus Braun und goldenen Pigmenten. 



Hier habe ich euch mal die Swatches des goldenen Eyeshadows von Kiko neben denen des Tan Special FX aufgemalt, damit ihr seht, dass zwischen Gold und der Farbe hier ein Unterschied besteht.



Außerdem ist es die perfekte Mischung zwischen Auffallend und Dezent. Ich denke, dass man diesen Lidschatten zu allem kombinieren kann, etwas weniger aufgetragen für den Alltag, etwas intensiver für die Abende. Bei diesem Eyeshadow braucht man auch kein AMU-Künstler zu sein. Ich trage sehr selten Eyeshadows, mir reicht es, wenn ich etwas Puder, ein wenig Rouge und manchmal Mascara trage. Manchmal gehe ich sogar ganz ohne Make-Up aus dem Haus ... aber das ist ein anderes Thema, was ich eigentlich damit sagen wollte: Ich kenne mich in Sachen Lidschatten wirklich nicht aus, ich habe nie gelernt, wie man ihn richtig anwendet, verblendet etc. Ich bin kompletter Neuling. Aber mit diesem Lidschatten ist es ganz einfach, weil man sonst nichts braucht. Man kann, muss aber nicht mit anderen Farben experimentieren - es reicht, diesen Lidschatten einfach auf das Augenlid aufzutragen und ganz leicht zu verblenden. Fertig. Und es wirkt trotzdem besonders und speziell. Ich liebe diesen Eyeshadow und ich bin am Überlegen ob ich - trotz des für mich sehr hohen Preises - noch weitere Farben kaufen soll ... Mal sehn ...

Der Eyeshadow hielt bei mir problemlos den ganzen Tag durch :) 

Fazit

+ tolle Farbe
+ einfache Anwendung
+ spezielles, gänzendes Finish
+ lange Haltbarkeit

- hoher Preis


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly