Über das Buch
Titel: Mondprinzessin | Autor: Ava Reed | Verlag: Drachenmondverlag |
Reihe: Mondprinzessin, Teil 1/2 |
Reihe: Mondprinzessin, Teil 1/2 |
Preis: 12,00€ | Genre: Fantasy | Format: Taschenbuch | Seitenanzahl: 251 |
ISBN: 978-3-95991-316-4 | Original Erscheinungsdatum: 2016 |
Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie - die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin - kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm...
Erster Satz
"Ava Reed wird schon immer von Büchern begleitet. Das Haus ohne etwas zu lesen verlassen? Unvorstellbar. Schließlich entdeckte sie auch das Schreiben und Bloggen (avareed.de) für sich und kann sich nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören. Wenn sie nicht gerade wild in die Tasten tippt, geht sie ihrer Arbeit in einem Verlag nach. Ava Reed lebt mit ihrem Freund in Frankfurt am Main."
Cover und Titel
Ich gebe zu, dass dieses Buch ein Coverkauf war. Diese wunderschönen Farben, der Mond - das Bild ist einfach so stimmungsvoll und bezaubernd, dass es einen nicht mehr loslässt! Cover und Titel passen hervorragend zum Inhalt des Buches.
Meine Meinung
„Wenn wir nicht an uns selbst glauben, wer soll es dann tun? Mut im Herzen, Liebe in der Seele - wir müssen sie uns bewahren und uns stets daran erinnern, dass es egal ist, ob wir scheitern. Es kommt drauf an, ob wir es überhaupt versuchen.."
S. xx
S. xx
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und einfach zu lesen. Auch die Gestaltung des Buches selbst kann sich sehen lassen, immer wieder gibt es schöne Zeichnungen, die die Geschichte wunderbar aufwerten. Die Erzählperspektive wechselt hauptsächlich zwischen Lynn und Juri hin und her.
„Es gibt nur zwei Arten der Einsamkeit. Die eine, die wir uns selbst aussuchen, und die andere, die wir nicht ändern können."
S. 23
S. 23
Eine Geschichte voller Magie, Herz, Gefühlen, Hoffnung, Witz und Spannung. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und authentisch. Auch Tia ist einfach zauberhaft und zuckersüß! Andere Charaktere bleiben leider ziemlich blass. Insgesamt hätte die Story ruhig ein paar Seiten mehr vertragen können, denn das Ende kommt sehr plötzlich und es bleiben noch viele Fragen offen - ich hoffe, dass diese im zweiten Band beantwortet werden. Denn ich würde gerne sehr viel mehr über den Mond erfahren und über das Leben von Lynn auf der Erde... All das kam leider etwas zu kurz und wäre sicherlich gut in einer mehrteiligen Reihe aufgehoben gewesen.
„Es geht nicht darum, wo du herkommst, sondern darum, wo du hinwillst."
S. 146
S. 146
Viel diskutiert ist auch das Ende, zu dem ich hier aber nicht viel sagen will. Es hat mich geschockt, keine Frage. Es kommt schnell, ist schmerzhaft, aber irgendwie dennoch passend.
„Manche Dinge kann man nicht tun, auch wenn man es von Herzen möchte."
S. 94
Fazit
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.