Dienstag, 6. November 2018

[Beauty] Too Cool For School - All-In-One Egg Mellow Cream

[Beauty] Too Cool For School - All-In-One Egg Mellow Cream


[Werbung durch Markennennung, PR-Sample von Pinkmelon]

Übersicht

Marke: Too Cool for School
Preis: 29,95€
Inhalt: 50g
Haltbarkeit: 12 Monate
Sonstiges: erhältlich u.a. bei dm

[Beauty] Too Cool For School - All-In-One Egg Mellow Cream

Herstellerversprechen

"Diese reichhaltige und pflegende 5-in-1-Creme der Marke too cool for school aus Korea überzeugt durch seine außergewöhnliche Textur und den angenehm dezenten Duft. Die Creme enthält bis u 98% Kollagenfasern, die bei -120°C verarbeitet werden, damit die aktiven Inhaltsstoffe erhalten bleiben. Das Ergebnis: streichelzarte Haut und eine verbesserte Hautelastizität."

*Quelle: www.dm.de

[Beauty] Too Cool For School - All-In-One Egg Mellow Cream

[Beauty] Too Cool For School - All-In-One Egg Mellow Cream

Inhaltsstoffe

AQUA/WATER/EAU, ISOHEXADECANE, GLYCERIN, EGG YOLK EXTRACT/EXTRAIT DE JAUNE D'OEUF, TRIETHYLHEXANOIN,SORBITAN STEARATE, STEARIC ACID, BUTYLENE GLYCOL, CETYL ALCOHOL, NIACINAMIDE, SORBITAN OLEATE, DIOSCOREA JAPONICA ROOT EXTRACT, DIMETHICONE, 1,2-HEXANEDIOL, ARCTIUM LAPPA ROOT EXTRACT, PHELLINUS LINTEUS EXTRACT, SOLUBLE COLLAGEN, HYDROGENATED LECITHIN, PHENOXYETHANOL, SUCROSE COCOATE,FRAGRANCE/PARFUM, CENTELLA ASIATICA EXTRACT, FICUS CARICA (FIG) FRUIT EXTRACT, PORTULACA OLERACEA EXTRACT, PUERARIA THUNBERGIANA ROOT EXTRACT, CNIDIUM OFFICINALE ROOT EXTRACT, GLYCYRRHIZA GLABRA (LICORICE) ROOT EXTRACT, PAEONIA LACTIFLORA ROOT EXTRACT, CARBOMER, ETHYLHEXYLGLYCERIN, ALBUMEN EXTRACT, GLYCERYL POLYMETHACRYLATE, GLYCOSYL TREHALOSE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, SQUALANE, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, ALCOHOL, HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE, SODIUM POLYACRYLATE, RAFFINOSE, ADENOSINE, BIOSACCHARIDE GUM-1, DISODIUM EDTA, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, ISONONYL ISONONANOATE, POLYGLYCERYL-10 STEARATE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, CETEARYL ALCOHOL,LECITHIN, POLYGLYCERYL-2 DIPOLYHYDROXYSTEARATE, POLYSORBATE 60, TROMETHAMINE, HYDROLYZED COLLAGEN, SODIUM HYALURONATE, XANTHAN GUM, INULIN LAURYL CARBAMATE, CERAMIDE NP, FOLICACID, CHOLESTEROL, DISODIUM STEAROYL GLUTAMATE, PULLULAN, PANTHENOL, PALMITOYL PENTAPEPTIDE-4, YELLOW 5 LAKE(CI 19140), YELLOW 6 LAKE(CI 15985)

[Beauty] Too Cool For School - All-In-One Egg Mellow Cream

Design

Die Creme befindet sich in einem Pumpspender, durch den sich die Menge gut dosieren lässt. Die Flasche befindet sich zusätzlich in einem Pappkarton, die im gleichen Pastellgelb gehalten ist. Das Design ist schlicht, niedlich und passt sehr gut zum Produkt. 

[Beauty] Too Cool For School - All-In-One Egg Mellow Cream

Anwendung

Duft: Der Duft der Creme ist sehr intensiv-süßlich und recht künstlich. Wirklich beschreiben kann ich den Duft nicht, ein bisschen riecht es nach Vanille und Süßgebäck, gleichzeitig aber auch ganz anders... Mein Fall war der Duft nicht unbedingt, mir persönlich war er zu intensiv. 

Konsistenz: Die gelbe Creme ist zäh, lässt sich aber dennoch gut verteilen. Allerdings ist die Konsistenz auch sehr klebrig und leider bleibt das auch nach dem Auftragen so. Meine Haut fühlte sich an, als hätte sich eine dicke - und klebrige - Schicht darauf gebildet. 

[Beauty] Too Cool For School - All-In-One Egg Mellow Cream

Wirkung: Schon beim Auftragen merkt man, dass die Creme wirklich sehr reichhaltig ist. Die Haut glänzt danach extrem, außerdem klebt sie auch lange nach dem Auftragen noch. Daher ist die Creme für mich definitiv keine Tagescreme. Als Nachtcreme ist sie etwas besser geeignet, dennoch stört mich das klebrige Gefühl sehr und der intensive Duft ist mir gerade für die Nacht einfach too much. Die Haut wird auf jeden Fall gut mit Feuchtigkeit versorgt, meiner Haut ist das sogar zu viel, sodass sie mit Unreinheiten reagierte, sobald ich die Creme zu häufig angewendet habe. 

oo Cool For School - All-In-One Egg Mellow Cream
oo Cool For School - All-In-One Egg Mellow Cream


Fazit

Eine sehr reichhaltige Creme, die meiner Haut zu viel ist. Aber wer an sehr trockener Haut leidet, könnte hier richtig liegen - sofern man mit dem klebrigen Gefühl und dem intensiven Duft zurecht kommt. Mein Fall war die Creme leider nicht. 

+ sehr reichhaltig

- sehr klebrig
- sehr intensiver Duft
- Preis



2 Kommentare:

  1. Also ich brauche definitiv eine sehr reichhaltige Creme. Ich nehme im Winter auch immer extra Hyaluronsäure von Vitaminexpress.org/Hyaluron ein, weil meine Haut sonst komplett austrocknet. Deshalb hört sich diese Creme trotz allem sehr interessant für mich an. Bin super gespannt, wie ich sie dann empfinde! :-)

    Emilia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emilia,
      ich hoffe sehr für dich, dass dir die Creme gefällt! Würde mich freuen zu hören, ob du sie gut verträgst :)
      Liebe Grüße,
      Madita

      Löschen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly