Samstag, 10. November 2018

[Books] Ava Reed - Mondlichtkrieger

[Books] Ava Reed - Mondlichtkrieger



[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Über das Buch



Titel: MondlichtkriegerAutor: Ava Reed VerlagDrachenmondverlag 
Reihe: Mondprinzessin, Teil 2/2 |
Preis: 12,00€ Genre: Fantasy Format: Taschenbuch Seitenanzahl: 250 
ISBN: 978-3-95991-416-1 Original Erscheinungsdatum: 2018 |

Hier kaufen als Buch oder EBook 

Und der Mond schuf sich Kinder aus seinem Staub, aus seinem Herzen und aus den Sternen... Sie haben sich gefunden und sie haben sich verloren. Jetzt sinnt Juri nach Rache und will nichts mehr, als das Versprechen halten, das er Lynn gab. Aber kann er das schaffen, ohne sich selbst zu verlieren?


Erster Satz

"Schweißgebadet wache ich auf."


[Books] Ava Reed - Mondlichtkrieger



Autor


"Ava Reed wird schon immer von Büchern begleitet. Das Haus ohne etwas zu lesen verlassen? Unvorstellbar. Schließlich entdeckte sie auch das Schreiben und Bloggen (avareed.de) für sich und kann sich nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören. Wenn sie nicht gerade wild in die Tasten tippt, geht sie ihrer Arbeit in einem Verlag nach. Ava Reed lebt mit ihrem Freund in Frankfurt am Main."



Cover und Titel


Nachdem mich das Buch Mondprinzessin überzeugen konnte, musste natürlich auch die Fortsetzung her. Dieses Cover ist genauso bezaubernd wie beim Vorgänger und so stimmungsvoll und wunderschön, dass man nicht einfach daran vorbeilaufen kann. Es passt, ebenso wie der Titel, wieder hervorragend zum Inhalt des Buches.


[Books] Ava Reed - Mondlichtkrieger


Meine Meinung


Juri kommt nicht gut mit Lynns Tod zurecht. Er will Rache und Malik töten und übersieht dabei, dass er drauf und dran ist, sich selbst zu verlieren. Zusammen mit Kira begibt er sich immer wieder in Gefahr, um seinen Feind aufzuspüren und zu vernichten. Doch wird ihm das gelingen? Wird ihm am Ende die Rache gegönnt sein und kann er dann endlich wieder sein Glück finden?



„Fehler verfolgen einen - die einen mehr, die anderen weniger. Wir können sie verdrängen oder aus ihnen lernen. Die größten Fehler sind die, von denen man sich mit allem, was einen ausmacht, wünscht, sie wären nie passiert. Weil sie etwas schlimmer gemacht haben. Weil sie nicht klein und unbedeutend waren, nicht dazu da, um etwas zu lernen. Nein. Nur um dich zu zerstören. Und das Leben hat keinen Knopf, mit dem man es anhalten oder gar zurückspulen kann. Es läuft weiter und weiter, es zieht dich mit. Egal wohin."
S. 13


Wie erwartet ist der Schreibstil der Autorin flüssig und einfach zu lesen. Immer wieder gibt es schöne Zeichnungen und die Erzählperspetkive wechselt hauptsächlich zwischen Juri und Malik.



„Worte sind immer realer als Gedanken."
S. 22


War der letzte Band noch romantisch, voller Witz und Gefühl, so ist dieses Buch voller Wut, Hass und Trauer. Nach allem, was passiert ist, war das auch zu erwarten, dennoch muss man erst einmal lernen, mit diesem neuen Juri zurechtzukommen. Der erste Band hat mir das Herz gebrochen, doch ich konnte auch verstehen, warum die Autorin dieses Ende gewählt hat und warum sie alles Weitere der Fantasie ihrer Leser überlassen wollte. Für mich hätte dieser Band auch einfach so stehen bleiben können. Dennoch habe ich mich dann riesig gefreut, als ich gehört habe, dass es doch eine Fortsetzung geben wird, war ich doch gespannt, wie es mit Juri weitergeht und ob er seinen Frieden findet. 
Im letzten Band hatte ich mir gewünscht, mehr über den Mond zu erfahren und über Lynns früheres Leben, außerdem waren einige Fragen offen geblieben. Leider wird nur wenig davon im Folgeband beantwortet.



„Liebt sie, beschützt und ehrt sie, so wie sie Euch lieben, beschützen und ehren wird. Sie kann für sich stehen, so wie Ihr für Euch. Aber wenn der Tag kommt, werdet ihr auch für den anderen einstehen können. Seid euch eine Stütze, baut euch keinen Käfig. Liebe sollte immer an erster Stelle stehen."
S. 139


Wer glaubt, dass es hier ein einfaches Happy End geben wird, hat falsch gedacht, denn auch Mondlichtkrieger weiß, wie man einem das Herz herausreißt, darauf herumtretet und es dann in Stücke zerfetzt. Die Autorin kann eines ganz besonders gut: einen zum Weinen und Verzweifeln bringen. Das letztliche Ende ist dann etwas kitschig, aber auch wunderschön. Alles in allem ein einfach zu lesendes Buch mit einer schönen, aber auch wütenden und traurigen Geschichte, das einen nicht ganz so wortlos zurücklässt wie der erste Band. 



„Zerbrechen ist nicht gleich zerbrechen und kaputt ist nicht gleich kaputt. Wieso hört man wohl sonst Glas und Stein und Knochen brechen, aber nicht das Herz? Vielleicht, weil die schmerzhaftesten Dinge leise sein müssen."
S. 144

Fazit


Eine schöne, lesenswerte Geschichte, die jedoch nicht so witzig und charmant ist wie der Vorgänger. Vielmehr ist sie gefüllt mit Wut und Trauer und zerreißt einem erneut das Herz. Alles in allem dennoch ein schönes Buch, das einen guten Abschluss bildet. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly