Dienstag, 30. Oktober 2018

[Beauty] Sisi And Joe - Sisi´s Körper Peeling mit Edelweiss

[Beauty] Sisi And Joe - Sisi´s Körper Peeling mit Edelweiss

[Werbung durch Markennennung, PR-Sample von Pinkmelon]

Übersicht

Marke: Sisi and Joe
Preis: 6,95€
Inhalt: 150ml
Sonstiges: 100% Natürlich, Vegan, Ohne Aluminiumsalze

Herstellerversprechen

"Sei gut zu deiner Haut. Staub, Schmutz, Rauch - die Haut muss tagtäglich einiges ertragen. Mit "Sisi´s Körper-Peeling" gönnst du ihr eine Wellness-Kur. Und das mit dem Besten aus der Natur, wie reinem Alpenquellwasser, den besonderen mehr als 40 verschiedenen Wirkstoffen des Edelweiss, Aloe Vera und Lindenblüten. Das sanfte, wohltuende Peeling aus gemahlenen Aprikosenkernen reinigt, erfrischt und belebt deine Haut. Sie kann wieder richtig durchatmen, wirkt frisch, vitalisiert und glatt. Du siehst und fühlst es."

*Quelle: www.sisiandjoe.com

[Beauty] Sisi And Joe - Sisi´s Körper Peeling mit Edelweiss


Inhaltsstoffe

Aqua, Coco-Glucoside, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Glycerin, Prunus Armeniaca Seed Powder, Disodium Cocoyl Glutamate, Polyglyceryl-4 Caprate, Xanthan Gum, Tilia Cordata Flower Water*, Leontopodium
Alpinum Flower Extract, Chondrus Crispus (Carrageenan), Citric Acid, Parfum**, Benzyl Alcohol, Sodium Cocoyl Glutamate, Dehydroacetic Acid, Tocopherol, Sodium Phytate, Helianthus Annuus Seed Oil*, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Limonene**, Linalool**, Citral**.

[Beauty] Sisi And Joe - Sisi´s Körper Peeling mit Edelweiss


Design

Das Peeling kommt in einer hübschen Tube im Retro-Design. Das florale Muster gefällt mir sehr gut und passt auch hervorragend zum Produkt. Der Deckel verschließt ordentlich und die Öffnung hat eine gute Größe zum Dosieren. 

[Beauty] Sisi And Joe - Sisi´s Körper Peeling mit Edelweiss


Anwendung

"Befeuchte Deinen Körper vor Anwendung des Peelings. Nimm eine kleine Menge  "Sisi´s Körperpeeling" aus der Tube. Das Körperpeeling nun sanft am ganzen Körper einmassieren. Mit gut temperiertem, nicht zu heißem Wasser gründlich abspülen. Du spürst wie Deine Haut belebt durchatmet."

Konsistenz: Das Peeling hat eine gelartige Konsistenz und ist recht flüssig, sodass man aufpassen muss, dass es einem nicht von der Hand fließt. Das Peeling lässt sich dadurch aber auch gut verteilen. 

[Beauty] Sisi And Joe - Sisi´s Körper Peeling mit Edelweiss


Duft: Der Duft konnte mich leider nicht überzeugen. Er ist sehr kräuterig-herb und mir persönlich zu aufdringlich. 

Wirkung: Das Peeling ist sehr sanft, eine peelende Wirkung konnte ich leider kaum feststellen. Vielmehr empfand ich das Körperpeeling eher wie ein Duschgel mit reinigender Wirkung. Für den Körper nehme ich meist Peelings mit etwas gröberen Peelingkörnern, z.B. Zuckerpeelings. Im Vergleich dazu fühlt sich die Haut leider nicht richtig gepeelt an, sondern "nur" sanft gereinigt. Für sehr sensible Haut könnte dieses Peeling also genau das richtige sein! Ich hatte nur einfach etwas mehr erwartet. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung schön glatt und gereinigt an. Dennoch benötige ich danach auf jeden Fall eine gute Portion Pflege, da die Haut auch etwas ausgetrocknet wird. 

[Beauty] Sisi And Joe - Sisi´s Körper Peeling mit Edelweiss


Fazit

Ein sehr sanftes Produkt, dass für mich leider zu wenig Peeling-Wirkung hat. Für sensible Haut aber vielleicht genau das richtige! Der Duft ist leider auch überhaupt nicht meins. Ansonsten reinigt das Peeling gut und die Haut fühlt sich danach schön glatt an. Für mich entspricht es aber eher einem reinigenden Duschgel als einem Peeling, daher war ich doch etwas enttäuscht. Für mich persönlich ist das Peeling somit leider nicht gut geeignet, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass alle mit sensibler Haut und einem Faible für herbe und kräuterige Düfte hier genau das richtige finden! 

+ sehr sanft
+ schönes Design

- sehr schwache Peeling-Wirkung
- Duft


 

*Vielen Dank an Pinkmelon & Sisi And Joe für die Bereitstellung des Produktes!

Montag, 29. Oktober 2018

[Music Monday] The Lumineers - The Lumineers

[Music Monday] The Lumineers - The Lumineers


[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Der Künstler

The Lumineers sind eine amerikanische Band, die 2002 gegründet wurde. Die Band besteht aus dem Sänger und Gitarristen Wesley Schultz, dem Schlagzeuger Jeremiah Fraites und der Cellistin Neyla Pekarek. 2011 hatten sie mit ihrer Single Hey Ho ihren Durchbruch, der sie international berühmt machte. Der Song wurde in der TV Serie Hart of Dixie verwendet, danach bekamen sie einen Plattenvertrag und veröffentlichten bisher zwei Alben: The Lumineers und Cleopatra. 

Die CD

Indie-Folk-Rock vom Feinsten. Das Album ist eine gelungene Mischung aus eingängigen Ohrwürmern, ruhigen Balladen und rockigeren Melodien, die zum Mitsingen animieren. Die Songs sind zeitlos-romantisch und machen einfach Spaß. Die Stimme des Sängers ist einzigartig, irgendwie brüchig, aber auch sehr klar und kräftig. Auf jeden Fall ein deutliches Erkennungsmerkmal der Musik! Ein ganz tolles Album, das mit beinahe allen Liedern überzeugen kann und vom Sound her etwas an Mumford&Sons erinnert. Ein gelungenes Debüt! 

”It´s better to feel pain than nothing at all. The opposite of love´s indifferenc, so pay attention now.

  1. Flowers in your Hair
  2. Classy Girl
  3. Submarines
  4. Dead Sea
  5. Ho Hey
  6. Slow It Down
  7. Stubborn Love
  8. Big Parade
  9. Charlie Boy
  10. Flapper Girl
  11. Morning Song

Anspieltipps: Stubborn Love, Charlie Boy, Flowers in your Hair, Flapper Girl

Die CD könnt ihr hier kaufen (klick!), das MP3-Album findet ihr hier (klick!).


* Wie immer möchte ich euch dazu anhalten, die Musik, die ihr mögt legal zu erwerben! Unterstützt die Künstler und Musiker, indem ihr die CD oder die MP3-Downloads kauft. Musiker brauchen unsere Unterstützung! 

Sonntag, 28. Oktober 2018

[DIY] Zu kalt, zu früh, zu Montag: Grußkarte für eine kleine Montags-Aufmunterung

[DIY] Zu kalt, zu früh, zu Montag Grußkarte für eine kleine Montags-Aufmunterung


[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Was ihr benötigt:

  • fliederfarbene Grundkarte
  • geblümtes Motivpapier
  • Weißen Tonkarton
  • Stempel Zuckerbrot, Dani Peuss
  • Stempel The Squidgy Who Couldn´t, Stamping Bella
  • Schwarze Stempelfarbe
  • Marker TouchNew
  • Klebestift docrafts stick it!
  • Lilane Pailletten 
[DIY] Zu kalt, zu früh, zu Montag: Grußkarte für eine kleine Montags-Aufmunterung
[DIY] Zu kalt, zu früh, zu Montag: Grußkarte für eine kleine Montags-Aufmunterung
[DIY] Zu kalt, zu früh, zu Montag: Grußkarte für eine kleine Montags-Aufmunterung

 So gehts:

  • Das Motivpapier so zurechtschneiden oder stanzen, dass es etwas kleiner als eure Grundkarte ist.
  • Weißen Tonkarton so zurechtschneiden oder stanzen, dass es etwas kleiner als euer Motivpapier ist. Stempelt das Mädchen und den Spruch darauf. Gut trocknen lassen. Danach mit TouchNew-Markern ausmalen.
  • Motivpapier auf die Grundkarte kleben, ebenso den weißen Tonkarton. Zum Schluss mit farblich passenden Pailletten verzieren. 
Viel Spaß beim Nachbasteln!

Samstag, 27. Oktober 2018

[Books] Kerrigan Byrne - Victorian Rebels 1: Mein schwarzes Herz

[Books] Kerrigan Byrne - Victorian Rebels 1 Mein schwarzes Herz


*Werbung / Rezensionsexemplar: Das Buch wurde mir kosten- und bedingungslos von NetGalley und LYX zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! 



Über das Buch



Titel: Victorian Rebels: Mein schwarzes Herz Originaltitel: The Highwayman 
Autor: Kerrigan Byrne Übersetzer: Inka Marter | Verlag: LYX 
Reihe: Victorian Rebels, Teil 1/7 |
Preis: 9,99€ Genre: Historisch, Erotik Format: eBook Seitenanzahl: 417 
ISBN: 978-3-7363-0694-3 Original Erscheinungsdatum: 2015 Deutsches Erscheinungsdatum: 2018 |

Hier kaufen als Buch oder EBook 

Farah Mackenzie ist entschlossen, sich nie wieder an einen Mann zu binden. Zu schmerzhaft ist die Erinnerung an ihre erste Liebe Dougan. Siebzehn Jahre ist es her, dass er sich opferte, um sie zu beschützen. Inzwischen hat sich Farah ein neues, selbstständiges Leben aufgebaut, sie arbeitet für Scotland Yard und bleibt meist für sich. Doch dann begegnet sie dem berüchtigten Verbrecher Dorian Blackwell, dem mächtigsten Mann Londons, der innerhalb kürzester Zeit die gesamte Unterwelt der Stadt unter seine Kontrolle gebracht hat. Sein Herz sei schwarz wie die Hölle, sagt man, er kenne keine Gnade. Trotz dieses Wissens ist Farah vom ersten Moment an fasziniert von Blackwell, dessen Präsenz etwas tief in ihrem Inneren zu erwecken scheint. Völlig überraschend verschleppt er sie auf seine Burg in Schottland - angeblich um sie vor Feinden zu beschützen, von denen sie bisher nichts wusste. Aber Farah spürt, dass hinter Dorians düsterer Fassade noch etwas anderes verborgen liegt. Sie ist fest entschlossen, herauszufinden, was das Schwarze Herz von Ben More ihr verschweigt. Doch die Wahrheit, die nach und nach ans Licht kommt, führt tief in ihre Vergangenheit und droht ihr Herz aufs Neue zu brechen... 

         

Erster Satz



"Blut lief über Dougan Mackenzies Unterarme, als er sich an die alte Steinmauer lehnte, die das Applecross Waisenhaus von den wilden Bergen trennte."



Autor


"Kerrigan Byrne arbeitete bei der Staatsanwaltschaft, bevor sie das Schreiben zu ihrem Beruf machte. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Töchtern am Fuß der Rocky Mountains. Weitere Informationen unter www.kerriganbyrne.com"



Cover und Titel



Das Cover wirkt düster, mysteriös und elegant, es macht neugierig und ist einfach schön. Es passt - ebenso wie der Titel, gut zum Inhalt des Buches. Hier hat der Verlag auf jeden Fall sehr viel bessere Arbeit geleistet, denn das originale Cover und Titel sind - meiner Meinung nach - ziemlich fürchterlich...


Meine Meinung


Farah hat nach ihrer ersten großen Liebe Dogan beschlossen, sich nie wieder zu verlieben. Bis jetzt kommt sie damit ganz gut zurecht. Eines Tages wird sie von Dorian entführt, dem Schwarzen Herz von Ben More. Doch was will er von ihr? Warum sagt er, dass er sie beschützen will, wenn er sie gleichzeitig gefangen hält? Und woher kommt diese unerklärliche Anziehungskraft? 



„Natürlich verzehrt sie einen, aber wirkliche Liebe kann nichts zerstören oder ersticken. Sie ist das Gegenteil von Schwäche. Liebe macht stark. Sie befreit. Sie legt sich um jede Faser deines Wesens und heilt, was zerbrochen ist. Sie ist so wichtig für Körper und Seele wie Nahrung und Wasser."


Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, die Handlung jedoch anders als erwartet. Sie ist einerseits packend und ich wollte wissen, wie es weitergeht, andererseits war das Ende sehr vorhersehbar und bestimmte Passagen im Buch haben mir überhaupt nicht gefallen. Farah beschreibt Dorians Verhalten stets als bedrohlich und düster, gleichzeitig fühlt sie sich zu ihm hingezogen, ist sogar erregt davon. Tut er Dinge, die man kritisch betrachten sollte, sind sie für Farah hingegen völlig in Ordnung. Irgendwie konnte ich mit diesem Widerspruch schwer leben und fand sie sehr kritisch. Vielleicht ist solche romantisierte Fiktion mit Erotik aber auch einfach nicht für mich gemacht. 



„Nun, ich bin der Meinung, eine gut zubereitete Süßspeise tut jedem gut, egal in welcher Lage."


Die Charaktere blieben mir größtenteils recht unsympathisch und die Liebesgeschichte ist für mich einfach zu gewalttätig als dass ich sie als "schön" bezeichnen könnte. Das Ende war sehr vorhersehbar, dennoch konnte die Spannung größtenteils aufrechterhalten bleiben. Dafür, dass die Handlung im viktorianischen Zeitalter spielt, sind die Personen und ihre Handlungen sehr unauthentisch. Farah ist ziemlich emanzipiert und auch die Männer in ihrem Umkreis scheinen das problemlos zu akzeptieren. Auch die Sprache und Dialoge scheinen nicht wirklich in die Zeit zu passen. Selbst die Sexszenen wirken schlichtweg zu modern und teilweise auch sehr unrealistisch, immerhin bekommt Farah als Jungfrau bei ihrem ersten Mal gleich mehrere (!!!) Orgasmen. 



„Aber ohne dich gibt es kein Leben. Nur Leere. Und das ist schlimmer als die Hölle, die mich nach meinem Tod erwartet."


Insgesamt ein ganz nettes Buch, das spannend war, aber mich trotzdem nicht richtig packen konnte. 



Fazit


Einen historischen Roman hatte ich erwartet, bekommen habe ich eine romantisierte, erotische Fiktion. Die Handlung ist größtenteils sehr spannend, obwohl das Ende sehr vorhersehbar ist. Mit den Charakteren konnte ich leider nicht richtig warm werden und Dialoge, Personen und (Sex-) Szenen erscheinen viel zu modern für das viktorianische Zeitalter. Dennoch war das Buch ganz nett zu lesen. 


Freitag, 26. Oktober 2018

[Film Friday] Call Me By Your Name

[Film Friday] Call Me By Your Name


[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]


Allgemein

TitelCall Me By Your Name
OriginaltitelCall Me By Your Name
Erscheinungsjahr2017
DrehbuchJames Ivory
RegieLuca Guadagnino
Nach dem Buch von: André Aciman
Filmproduktion: Sony Pictures Releasing International
Laufzeitca. 127 Minuten
FSK: ab 12 Jahren
Darsteller: Armie Hammer, Timothée Chalamet, Michael Stuhlbarg
Musik: Sufjan Stevens
Bonusmaterial: Making Of, Interviews, Kommentare
Sonstiges: 4 Oscarnominierungen
Genre: Drama
Ähnliche Filme: Lady Bird, Moonlight

Kaufen? DVDBluRayBuch


Worum geht's

"Italien im Sommer 1983: Elio, ein frühreifer 17-jähriger, verbringt den Sommer in der Villa seiner Familie und vertreibt sich die Zeit damit, Bücher zu lesen, klassische Musik zu hören und mit seiner Bekannten Marzia zu flirten. Eines Tages taucht der charmante amerikanische Student Oliver auf, der Elios Vater, einem angesehenen Professor, bei seinen Nachforschungen helfen soll. Elio und Oliver lassen sich von ihrem aufkeimenden Verlangen und dem Wunsch nach Nähe berauschen. Eine Erfahrung, die ihr Leben für immer verändern wird."




Zitate


"Gibt es auch etwas, was du nicht weißt?" - "Wenn du wüsstest, wie wenig ich über die Dinge weiß, auf die es ankommt."

"Die Natur hat ihre verblüffenden Methoden, unsere Schwachstellen aufzudecken."

"Nenn mich bei deinem Namen, dann nenn ich dich bei meinem."



Meine Meinung

Elio ist 17, wie jeden Sommer hält sich seine Familie in Italien auf. Dieses Jahr reist ein amerikanischer Student an, um mit seinem Vater Studien zu betreiben. Oliver fasziniert Elio, vieles an ihm kann er nicht leiden, aber gleichzeitig ist da diese seltsame Anziehungskraft, die er nicht leugnen kann...

Ein Film über das Erwachsenwerden und Homosexualität, über jugendliche Gefühle und Selbstfindung - schwierige Themen, die jedoch respektvoll, aber auch explizit genug verfilmt wurden. Die Handlung sensibilisiert, ist unglaublich gefühlvoll, feinfühlig und natürlich. Der gesamte Film ist sehr ruhig und kann daher schnell langweilig werden, wenn man mehr Abenteuer oder Spannung erwartet. Stattdessen kann der Film gerade in den sehr ruhigen Momenten überzeugen und ist sehr kunstvoll und sinnlich dargestellt. Der Soundtrack passt hervorragend zu den einzelnen Szenen und kann sich wirklich sehen lassen! Auch die Darsteller sind gut gewählt, wirken teilweise aber etwas statisch und gekünstelt. 
Etwas genervt hat mich der Wechsel zwischen den vielen Sprachen: Deutsch, Italienisch, Französisch und Englisch. Prinzipiell wird so wenig auf Deutsch gesagt, dass man den Film auch gleich ganz mit Untertiteln ansehen kann - das fand ich auf Dauer sehr anstrengend. Außerdem zieht sich der Film in der Mitte dann doch ziemlich lange, was sehr schade ist. Eine etwas kürzere Laufzeit hätte dem Film gut gestanden. 
Der letzte Kritikpunkt bezieht sich auf den Altersunterschied der beiden Hauptcharaktere: Elio ist 17, Oliver wirkt bedeutend älter, so Anfang bis Mitte 30. Im Buch ist letzterer, soweit ich weiß, gerade 24. Ich fand das sehr problematisch, da Elio ja immerhin minderjährig ist und mir persönlich wurde damit zu weit von der Thematik Homosexualität hin zur "Problematik" Altersunterschied abgelenkt. 

Ich habe die Romanvorlage nicht gelesen und bewerte den Film daher völlig unabhängig davon. 




Fazit

Ein kunstvoller Film, der leider auch einige Schwächen hat. Dennoch sehenswert mit 3,5 Sternen. 



Donnerstag, 25. Oktober 2018

[Food] Kürbis-Flammkuchen

[Food] Kürbis-Flammkuchen


Zutaten


Teig:
  • 500g Mehl
  • 4 EL Olivenöl
  • 240 ml Wasser
  • 2 TL Salz
  • etwas Zucker
Belag: 
  • 200g Schmand
  • 1 Hokkaido Kürbis
  • 2 Schalotten
  • frischer Rosmarin
  • 1 Mozzarella
  • Salz
  • Zucker
  • getrockneter Rosmarin
  • Oregano
  • Muskatnuss

Für 4 Portionen 

Zubereitung

  • Den Backofen auf 180°C vorheizen.
  • Den Teig-Zutaten solange durchkneten (lassen), bis sich ein fester, nicht klebender Teig bildet. 
  • Den Kürbis in recht feine Würfel oder Spalten schneiden. 
  • Schalotten schälen und in Scheiben schneiden. 
  • Den frischen Rosmarin waschen und zerrupfen. 
  • Den Mozzarella in dünne Scheiben schneiden. 
  • Den Schmand mit Salz, Zucker, Muskatnuss, getrocknetem Rosmarin und Oregano abschmecken und gut verrühren. 
  • Den Teig auf Backpapier ausrollen. Dann mit Schmand bestreichen und mit Kürbis, Mozzarella, Schalotten und dem frischen Rosmarin belegen.
  • Den Flammkuchen bei 180°C ca. 20-25 Minuten lang backen, bis er goldbraun ist.
Guten Appetit!

Montag, 22. Oktober 2018

[Music Monday] Michael Schulte - Wide Awake

[Music Monday] Michael Schulte - Wide Awake


[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Der Künstler

Michael Schulte ist ein deutscher Sänger und Songwriter. Anfangs veröffentlichte er auf seinem Youtube-Kanal Coverversion und erreichte dort einen gewissen Bekanntheitsstatus. Er erreichte den dritten Platz bei The Voice of Germany und veröffentlichte 2012 sein bisher erfolgreichstes Album Wide Awake. 2018 trat er für Deutschland beim Eurovision Song Contest an und erreichte den vierten Platz. Er veröffentlichte bisher 7 Alben: All the Waves, Berlin Sessions, Wide Awake, My Christmas Classics, The Arising, Hold the Rhythm und zuletzt Dreamer

Die CD

Wie hat es dieser Kerl nur so lange geschafft, von mir unbemerkt zu bleiben? Durch Zufall habe ich im Radio (was ich eigentlich sonst nie höre...) ein Lied von ihm gehört, das mir sofort gefallen hat... Also Youtube und Google zur Hilfe genommen, ein paar Songs durchgehört - und ich war geflasht. Was für eine tolle, angenehme Stimme! Die Songs sind allesamt wunderschön anzuhören, viele davon sind sehr ruhig, verträumt und angenehm, andere eher schneller und perfekt zum mitsingen. Ein sehr gelungener Mix mit viel Abwechslung! Das gesamte Album ist sehr gefühlvoll, die Stimme des Sängers überzeugt bei jedem einzelnen Titel, die Melodien sind eingängig und passend und die Texte hervorragend gewählt. Songs, die auf jeden Fall Suchtpotential haben. 

Das Booklet enthält alle Texte, sowie viele, farbige Fotos. 

” I can´t be sober, I cannot sleep. You´ve got your peace now, but what about me?

  1. Run Away
  2. Jump Before We Fall
  3. Army of Hope
  4. Heard You Crying
  5. I´m Not Gonna Find You
  6. You Said You´d Grow Old With Me
  7. Higher
  8. Wide Awake
  9. Take Me As I Am
  10. Marching Man
  11. Beautiful Life
  12. I Never Said I Loved You
  13. Holding Back the Fire (Acoustic)
  14. You´ll Be Okay (Acoustic)

AnspieltippsYou Said You´d Grow Old With Me, Wide Awake, I Heard You Crying, Take Me As I Am

Die CD könnt ihr hier kaufen (klick!), das MP3-Album findet ihr hier (klick!).



* Wie immer möchte ich euch dazu anhalten, die Musik, die ihr mögt legal zu erwerben! Unterstützt die Künstler und Musiker, indem ihr die CD oder die MP3-Downloads kauft. Musiker brauchen unsere Unterstützung! 

Sonntag, 21. Oktober 2018

[DIY] Hello Baby: Cloud Birth Card // wolkige Karte zur Geburt Part 3

[DIY] Hello Baby: Cloud Birth Card // wolkige Karte zur Geburt Part 3




[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Was ihr benötigt:

  • Grundkarte Kraftkarton
  • Weißer Tonkarton
  • grüner Tonkarton
  • Stempel Hello 
  • Stempel baby (Stampin Up!)
  • Juteband
  • Tacker
  • Braune Stempelfarbe
  • Embossing-Pulver Bronze
  • Stanzform Wolke
  • Stanzform Stern
  • 3D-Klebepads 
[DIY] Hello Baby: Cloud Birth Card // wolkige Karte zur Geburt Part 3

So gehts:

  • Stempelt den Spruch direkt auf die Grundkarte und streut das Embossing-Pulver darüber. Erhitzen und dann gut trocknen lassen.
  • Stanzt aus weißem Tonkarton eine Wolke aus. Aus der Wolke stanzt ihr wiederum einen Stern aus. Befestigt grünenTonkarton dahinter. Die Wolke braucht noch ein Loch, dafür könnt ihr entweder eine Lochzange oder eine Nadel o.ä. verwenden.
  • Fädelt ein Juteband durch das Loch und verknotet es. 
  • Befestigt das Juteband mit einer Tackernadel am oberen Ende der Grundkarte.
  • Befestigt gegebenenfalls die Wolke mit 3D-Klebepads, um sie zu stabilisieren.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Samstag, 20. Oktober 2018

[Books] Stephen King - Der Outsider

[Books] Stephen King - Der Outsider


*Werbung / Rezensionsexemplar: Das Buch wurde mir kosten- und bedingungslos von Heyne und Bloggerportal zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! 

Über das Buch



Titel: Der Outsider Originaltitel: The Outsider 
Autor: Stephen King Übersetzer: Bernhard Kleinschmidt Verlag: Heyne 
Preis: 26,00€ Genre: Horror Format: Gebunden Seitenanzahl: 748 
ISBN: 978-3-453-27184-5 Original Erscheinungsdatum: 2018 Deutsches Erscheinungsdatum: 2018 |

Hier kaufen als BuchEBook oder Hörbuch

Im Stadtpark von Flint City wird die geschändete Leiche eines elfjährigen Jungen gefunden. Augenzeugenberichte und Tatortspuren deuten unmissverständlich auf einen unbescholtenen Bürger: Terry Maitland, ein allseits beliebter Englischlehrer und zudem Coach der Jugendbaseballmannschaft, verheiratet, zwei kleine Töchter. Detective Ralph Anderson, dessen Sohn von Maitland trainiert wurde, ordnet eine sofortige Festnahme an, die in aller Öffentlichkeit stattfindet. Der Verdächtige kann zwar ein Alibi vorweisen, aber Anderson und der Staatsanwalt verfügen nach der Obduktion über eindeutige DNA-Beweise für das Verbrechen - ein wasserdichter Fall also? Bei den andauernden Ermittlungen kommen weitere schreckliche Einzelheiten zutage, aber auch immer mehr Ungereimtheiten. Hat der sympathische Coach wirklich zwei Gesichter und ist zu solch unmenschlichen Schandtaten fähig? Wie erklärt es sich, dass er an zwei Orten zugleich war? Mit der wahren, schrecklichen Antwort rechnet schließlich niemand.


Erster Satz


"Das Zivilfahrzeug war ein unauffälliger, schon etwas älterer Pkw, aber die breiten schwarzen Reifen und die drei Insassen verrieten, worum es sich handelte."


Autor


"Stephen King, 1947 in Portland, Maine, geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Bislang haben sich seine Bücher weltweit über 400 Millionen Mal in mehr als 50 Sprachen verkauft. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Preise, darunter 2003 den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk und 2015 mit dem Edgar Allan Poe Award den bedeutendsten kriminalliterarischen Preis für Mr. Mercedes. 2015 ehrte Präsident Barack Obama ihn zudem mit der National Medal of Arts. Seine Werke erscheinen im Heyne-Verlag, zuletzt die Spiegel-Bestseller Mind Control und (zusammen mit Owen King) Sleeping Beauties."



Cover und Titel



Das Cover mit den kahlen Ästen eines Baumes und der schemenhaften Figur mit den leuchtenden Augen wirkt gruselig und mysteriös zugleich. Es macht neugierig und passt - mehr oder weniger - zum Inhalt des Buches. Alles in allem ein nettes, aber nicht überragendes Cover. Der Titel hingegen passt perfekt. 



Meine Meinung


Der Fall scheint glasklar zu sein: es gibt DNA-Spuren, Fingerabdrücke, Augenzeugen. Und doch hat der vermeintliche Täter Terry Maitland ein absolut wasserdichtes Alibi. Wie hätte er an zwei Orten gleichzeitig sein sollen? Detective Ralph Anderson schießt alle Zweifel in den Wind und will Maitland hinter Gittern sehen. Doch nach und nach verdichten sich sowohl die Beweise gegen ihn als auch die Ungereimtheiten, die darauf hindeuten, dass er unschuldig sein könnte. Anderson bleibt nichts anderes übrig, als weiter zu ermitteln und bekommt dabei Unterstützung von Maitlands Anwalt Howie Gold, dem Privatermittler Alec Pelley, dem Polizisten Yunel Sablo und Holly Gibney, die manchen aus anderen Büchern Kings bekannt sein könnte. Gemeinsam tapsen sie weiter im Dunkeln, suchen weitere Puzzleteile und kommen der grausamen Wahrheit dabei immer näher. Stück für Stück. Bis es zu spät für sie alle sein könnte. 



„Aber ich glaube an die Sterne und an die Unendlichkeit des Universums. Das ist das Große da draußen. Hier unten, glaube ich, gibt es weitere Universen in jeder Handvoll Sand, weil die Unendlichkeit in beide Richtungen reicht. Ich glaube, dass hinter jedem Gedanken, der mir bewusst ist, in meinem Kopf ein weiteres Dutzend Gedanken aufgereiht sind. Ich glaube an mein Bewusstsein und an mein Unbewusstes, obwohl ich nicht weiß, was das eigentlich ist."
S. 275


Zum Schreibstil von Stephen King muss ich nicht viel sagen, denn er ist gewohnt fesselnd, flüssig und detailliert. Nicht umsonst fasst der Schmöker über 700 Seiten! Und dennoch schafft der Meister des Horrors es mal wieder, einen auf jeder dieser Seiten zu fesseln und dafür zu sorgen, dass es einem niemals auch nur eine Sekunde langweilig wird. Das Buch entwickelte sich schnell zu einem Pageturner, den man kaum noch aus der Hand legen konnte. 



„Während er darauf wartete, dass sein ebenfalls veralteter Computer hochfuhr, kam er auf die Idee, es zuerst bei der Datenbank zu versuchen, mit der er verheiratet war."
S. 294


Die Story ist eine gelungene Mischung aus Kriminalfall, Abenteuer und Horror, gepaart mit einer alten, mexikanischen Legende. Es ist wieder einmal unglaublich, wie der Autor realistische Szenarien mit dem Übernatürlichen kombinieren kann, das dennoch so nahbar wirkt und gerade deswegen noch viel grausiger und schrecklicher. Anfangs liest sich Der Outsider wie ein Kriminalroman und man sieht die Ermittlungen durch die Augen der Polizei. Zweifelt mit ihnen an der Unschuld Maitlands. Ist erschüttert über das, was dem kleinen Jungen angetan wurde. Und gleichzeitig weiß man, dass das nicht alles sein kann. Dass da mehr ist, man weiß nur nicht was. Man tappt mit Detective Anderson im Dunkeln, ärgert sich mit Marcy Maitland über die medienwirksame Verhaftung ihres Mannes, trauert mit den Töchtern und hat Angst vor dem, was noch kommen wird. Die Horror-Elemente kommen erst später hinzu und dafür dann knüppeldick: nicht zu übersehen und wirklich zum Gruseln. 




„Eines ist an harten Drogen wirklich toll. Es tut zwar alles weiterhin weh, aber das ist einem scheißegal."
S. 721


Die Charaktere sind - wie bei King üblich - alle sehr gut charakterisiert und ausgeführt. Keine kommt zu kurz, jeder hat seinen Raum und seine eigenen Charaktereigenschaften und -macken. Holly Gibney kennt man bereits aus der Mr. Mercedes-Trilogie, doch auch ohne die Bücher gelesen zu haben, kann man der Handlung problemlos folgen. 
Besonders unterhaltsam fand ich auch die gezielten Aussagen gegen Donald Trump und seine Politik. Wer Stephen King folgt, weiß, dass er politisch ganz klar Stellung bezieht und das tut er auch hier in Der Outsider. Für mich war das sehr unterhaltsam, weil ich da voll und ganz mit ihm übereinstimme. 



„Bullshit gehört zum Inventar jedes guten Anwalts."

S. 742

Der Outsider konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite vollstens überzeugen. Ein unglaublicher Spannungsbogen, Humor, ein gelungener Plot, tiefgründige Charaktere und das Grauen, das sich langsam einschleicht und einen nicht mehr loslässt. Ein typischer King! 

Fazit


Wow, was für ein Roman! Abenteuer, Krimi, Thriller und ganz viel Horror - eine überaus gelungene Mischung, die mit tiefgründigen Charakteren, viel Spannung, Witz und einer tollen, gruseligen Handlung bestechen kann. Ein typischer King, der von Anfang bis Ende überzeugen kann!