Sonntag, 7. Mai 2017

[DIY] Vatertag / Muttertag Karte: Photography Love


[DIY] Vatertag / Muttertag Karte: Photography Love



Die Karte, die meine Mom zum Muttertag bekommt, habe ich euch ja bereits letzte Woche gezeigt. Heute möchte ich euch die Karte zeigen, die ich für meinen Dad zum Vatertag gebastelt habe. Mein Vater liebt Fotografieren und - ebenso wie meine Mum - das Meer. Daher war es Naheliegend, die beiden Dinge zu verbinden. Heraus kam diese Karte. Natürlich auch wunderbar als Muttertagskarte geeignet, wenn eure Mutter gerne fotografiert! Oder als Grußkarte für Fotografen oder den bestandenen Abschluss für Fotografen-Auszubildende.... 

[DIY] Vatertag / Muttertag Karte: Photography Love

Was ihr benötigt:



[DIY] Vatertag / Muttertag Karte: Photography Love

So gehts:


  • Die Kamera habe ich freihand auf schwarzen Fotokarton gezeichnet und ausgeschnitten. Das Papier habe ich dann mit dem Prägefolder "Baum" geprägt, um ihm etwas Struktur zu geben.
  • Ein weißes Rechteck ausstanzen und mit dem Punkte-Folder prägen. Masking Tape darauf fixieren. Auf die weiße Grundkarte kleben.
  • Die Vögel oder ein anderes Motiv auf weißen Fotokarton stempeln und trocknen lassen. Dann nach Belieben mit Aquarellfarben colorieren.
  • Aus dem schwarzen Fotokarton einen Kreis ausstanzen mit zwei Kreisstanzen, sodass innen ein Loch entsteht. Das ist unser Objektiv. 
  • Das Stempelmotiv mit dem größeren der beiden Kreise ausstanzen und hinter das "Objektiv" kleben. Mit 3D Klebepads auf der Kamera befestigen.

[DIY] Vatertag / Muttertag Karte: Photography Love
  • Die Kamera mit doppelseitigem Klebeband auf die Karte kleben.
  • Spruch-Stempel auf weißen Fotokarton stempeln und mit dem Etikett ausstanzen. Mit Herzen verzieren. Zusätzlich kann mit einem Schwamm etwas braune Stempelfarbe aufgetupft werden, um einen Used-Look zu kreieren. Mit Klebepads fixieren.
  • Nach Belieben mit Klebeperlen verzieren.

[DIY] Vatertag / Muttertag Karte: Photography Love

Viel Spaß beim Nachbasteln! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen