Mittwoch, 8. Oktober 2014

[Produkttest] M. Asam Brilliant Teint Transparentes Make-Up



Dank Pinkmelon (klick!) durfte ich das M. Asam Brilliant Teint Transparentes Make-Up testen. Vielen Dank dafür!


M. Asam Brilliant Teint Transparentes Make-Up
M. Asam Brilliant Teint Transparentes Make-Up


Übersicht

Marke: M. Asam
Preis: 36,96€
Inhalt: 70 ml
Haltbarkeit: 12 Monate


Herstellerversprechen

"Die cremige Textur des anmutenden Brilliant Teint zaubert einen ebenmäßigen, jugendlichen Teint mit bezauberndem Duft. 

  • Transparentes Make-Up für einen makellosen, erfrischten Teint
  • zart schmelzende, apricotfarbene Textur kaschiert Hautebenheiten wie ein Weichzeichner. 
  • zaubert einen leichten goldenen Schimmer auf die Haut, um das Hautrelief zu entschärfen
  • Perfekt als Primer unter das tägliche Make-Up geeignet
  • Mit Sheabtter angereichert spendet es so die entsprechende Pflege und sorgt für ein geschmeidiges Hautgefühl"
M. Asam Brilliant Teint Transparentes Make-Up
M. Asam Brilliant Teint Transparentes Make-Up



Inhaltsstoffe

AQUA (WATER), DIMETHICONE, SHOREA STENOPTERA SEED BUTTER, POLYSILICONE-11, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, VEGETABLE OIL, MICA, SILICA, NYLON-12, POLYSORBATE 20, COCO-CAPRYLATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, TOCOPHEROL, PARFUM (FRAGRANCE), ISOHEXADECANE, AMMONIUM POLYACRYLOYLDIMETHYL TAURATE, POLYSORBATE 40, LAUROYL LYSINE, SODIUM POLYACRYLATE, GLYCERYL CAPRYLATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM HYDROXIDE, TIN OXIDE, PEG-10 DIMETHICONE, PHENOXYETHANOL, CI 75470 (CARMINE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)


M. Asam Brilliant Teint Transparentes Make-Up Inhaltsstoffe

Design

Das erste Highlight ist schonmal die Verpackung. Die Karton-Umverpackung ist in glitzrigem Gold gehalten und fällt definitiv auf. Der Tiegel ist aus Plastik mit goldenem Deckel und durchsichtig-apricotfarbenem Gefäß. Der Tiegel ist wirklich schwer und wirkt sehr hochwertig. Über der Creme ist noch einmal eine Schutzfolie, was ich sehr toll finde. 


M. Asam Brilliant Teint Transparentes Make-Up
M. Asam Brilliant Teint Transparentes Make-Up
M. Asam Brilliant Teint Transparentes Make-Up

 Anwendung

"Tragen Sie Brilliant Teint morgens oder je nach Bedarf nach Ihrer gewohnten Tagespflege auf Ihr Gesicht auf."

Gesagt, getan. Zuerst habe ich meine normale Tagespflege aufgetragen und dann die Brilliant Teint. Das war für meine Haut jedoch definitiv zu reichhaltig und ich habe geglänzt wie sonst noch was. Seitdem trage ich die Brilliant Teint ohne weitere Pflege auf. 

Konsistenz: Ich hatte irgendwie eine weißliche, leicht glitzernde Creme von leichter Konsistenz erwartet. Stattdessen lächelte mich eine sehr feste apricotfarbene Creme an. Glitzerpartikel konnte ich darin nicht erkennen. 


M. Asam Brilliant Teint Transparentes Make-Up Konsistenz
M. Asam Brilliant Teint Konsistenz
M. Asam Brilliant Teint Transparentes Make-Up
M. Asam Brilliant Teint Transparentes Make-Up aufgetragen

Duft: Die Creme ist parfümiert. Ich finde den Duft wirklich angenehm und toll, nicht zu aufdringlich, dennoch gut wahrnehmbar. Wer keine parfümierten Gesichtsprodukte mag, wird mit dieser Creme leider nicht glücklich werden. 

Auftrag: Die Creme ist zwar von fester Konsistenz, lässt sich aber sehr gut verteilen. Das Gefühl auf der Haut ist angenehm und die Haut fühlt sich total weich und glatt an. 

Effekt: Erster Versuch: Creme sparsam aufgetragen - und nix gesehen. Kein Glitzern, kein Schimmern, gar nix. Bei der glitzrigen Karton-Umverpackung hatte ich ja schon befürchtet, wie eine Discokugel zu glitzern, das war aber nicht der Fall. 

Zweiter Versuch: Großzügig aufgetragen - und jetzt hat es geglitzert. Aber auch nicht wie eine Discokugel, sondern vielmehr ein schöner, goldener Schimmer, der die Haut gesund glänzen lässt. 


Produkttest M. Asam Brilliant Teint aufgetragen
Produkttest M. Asam Brilliant Teint aufgetragen
Produkttest M. Asam Brilliant Teint aufgetragen
Produkttest M. Asam Brilliant Teint aufgetragen

Man muss jedoch sehr darauf aufpassen, die Creme gut zu verteilen, besonders bei Fältchen oder an anderen Stellen, wo sich das Produkt sammelt. Bei mir waren das vor allem die Haut um den Augen - da war es dann ganz schön golden.

Erfahrung M. Asam Brilliant Teint aufgetragen
Erfahrung M. Asam Brilliant Teint aufgetragen
Erfahrung M. Asam Brilliant Teint aufgetragen
Erfahrung M. Asam Brilliant Teint aufgetragen
Erfahrung M. Asam Brilliant Teint aufgetragen

 Also wirklich gut verteilen und eher sparsam mit der Creme umgehen, dann erhält man einen wirklich schönen, gesunden Schimmer. Außerdem werden die Poren wirklich etwas verkleinert, das Hautbild wirkt ebenmäßiger und die Brilliant Teint wirkt wie ein Weichzeichner. Mir gefällt der Effekt wirklich gut. Ich nutze in letzter Zeit eher ungern Foundation, eher BB Creams, und jetzt eben auch die M. Asam Brilliant Teint. Stirn und Nase oder andere glänzende Stellen pudere ich gegebenenfalls noch ab, für mich ist das ausreichend. Wer aber zu stark geröteter Haut neigt wird nicht auf eine Foundation verzichten können. Dieses "Make-Up" (ich finde, das ist irgendwie ein falsch gewählter Name...) ist transparent und deckt nicht ab! Es macht die Haut ebenmäßiger und gibt einen schönen Glanz, lässt aber keine Rötungen verschwinden. Meine Sommersprossen sind auch noch zu sehen ;) 

Pflege: Das Produkt ist nicht in erster Linie ein Pflegeprodukt sondern eine Kosmetikprodukt. Dennoch enthält die Brilliant Teint Sheabutter und pflegt somit ebenfalls die Haut. Für besonders trockene Haut wird das nicht ausreichen, für meine anspruchslose Haut ist es jedoch perfekt. Ich benötige keine zusätzliche Pflege zu der Brilliant Teint. 


Erfahrung M. Asam Brilliant Teint

Fazit

Ich bin wirklich überrascht von diesem Produkt. Die Haut wirkt ebenmäßiger und glatter, Poren werden optisch verkleinert und die Haut fühlt sich auch wirklich sehr schön und glatt an. 

+ hochwertiges Design
+ Haut fühlt sich glatt und weich an
+ Poren werden optisch verkleinert
+ Haut wirkt ebenmäßiger
+ Gesunder Glanz




___________________________________________________________________

Hello Loves,

I had the chance to test the M. Asam Brilliant Teint Transparent Make-Up. 
I really love the design, it´s all over golden and seems to be very high class ;) The Make-Up is strongly perfumed, I like the smell, but if you don´t like perfumed products, this might not be a product for you. 
After applying the cream, the skin is very soft and smooth - I totally like this feeling! The Pores seem to be smaller than before and the skin looks smoother. There is a nice shimmer on the skin, but you should only use a little bit of the cream and really spread it good, because otherwise you are really golden ;) You can see it on the pictures around my eyes. 
I use the M. Asam Brilliant Teint very often now and don´t use Foundation very often. But if you have to cover anything, this might not be the right choice for oyu. But if you need a cream, which gives your skin a healthy Shimmer and makes your skin make smoother and softer this is the perfect transparent Make-Up.

Love and Kisses,
Maddie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly