Freitag, 10. Oktober 2014

[Halloween-Special] Costumes out of my Closet



Ich hatte noch nie in meinem Leben ein gekauftes Kostüm. Wirklich nie. Als ich ein Kind war, hat meine Mum mir immer selbst eines zusammengestellt, meistens aus alten Klamotten von mir und ihr, die ich dann zerschnippeln durfte. Hat das Spaß gemacht! Und ich habe alle meine Kostüme geliebt, denn niemand war so wie ich. Ich musste mich nie darüber aufregen, dass ein anderes Mädchen das gleiche Kostüm hat wie ich. Klar, auch ich hatte eine Zeit, da habe ich mir dieses eine Prinzessinnenkleid gewünscht, ganz in rosa und mit viel Glitzer und unerreichbar für mich. Es war einfach zu teuer. Also habe ich weiter Tücher zerschnippelt und bin als Kräuterhexe gegangen - und fand es trotzdem toll. Immerhin hat mir meine Mum sogar einen eigenen Reisigbesen gebastelt! Das hatte sonst niemand!!! Danke Mama, du bist die Beste :) 
Außerdem fand ich Prinzessinnen dann doch sehr schnell total langweilig. Ich war lieber die Hexe. Der Vampir. Die Indianerin. Irgendwas, wo ich wild sein konnte. Jetzt - so viele Jahre später - denke ich gerne an diese Zeit zurück. Und eines hat sich nie geändert: bis heute trage ich keine gekauften Kostüme. Ich stelle mir meine Verkleidungen Stück für Stück aus meinem Kleiderschrank zusammen und kaufe mir nur wenige Dinge, die ich einfach nicht selbstmachen kann. Meinen Hexenhut zum Beispiel. Aber da der nur 5€ gekostet hat, kann ich das verkraften ;) 
Da ja bald wieder Halloween vor der Türe steht, dachte ich, ich könnte ein kleines Halloween-Special machen: meine zusammengestellten Kostüme der letzten Jahre. Leider muss ich dafür Bilder aus diesen Jahren verwenden, da die ganzen Utensilien noch bei meinen Eltern im Schrank liegen. Die Bilder sind also nicht in allzu guter Qualität ;)

Vielleicht wird ja einer von euch ganz spontan zu einer Halloween-Partie eingeladen und sucht verzweifelt nach einem Kostüm? Oder ihr habt einfach keine Lust, Geld auszugeben, für etwas, was ihr sowieso nie wieder tragen werdet? In meinem Halloween-Special will ich euch zeigen, welche Verkleidungen ich aus meinem Kleiderschrank zusammen gestellt habe - Costumes out of my Closet, sozusagen. Und damit ihr genügend Zeit bis Halloween habt, um euch Gedanken zu machen und vielleicht doch noch das ein oder andere einzukaufen, starte ich das Special jetzt schon :) 
Los geht es morgen mit Teil 1. Viel Spaß :)  


________________________________________________________________

Hello Loves,

In a few days is the night of horror: Halloween! I never bought a costume, I - or as I was a child my mum - made a costume out of the things in my closet. It was so much fun to make my own costume - I was allowed to cut clothes and paint and .... And of course nobody else had my costume! Love you Mum, because you made these memories to such special ones! 

Till today I made my costumes by myself. And now I had the idea to made a Halloween-Special! I want to show you Costumes, I´ve made out of my closet - maybe for those of you, who were invited very spontaneous to a party or for those who have no money to buy a costume. Mine are cheap, nearly everyone has the needed clothes in the closet and it makes fun to try out. Tomorrow it starts with part 1!

Love and kisses xxx
Maddie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly