Donnerstag, 3. Juli 2014

[Produkttest] Hawaiian Tropic Satin Protection Sun Lotion, LSF 30

Ja, Hawaiian Tropic hat es mir angetan ;) Ich habe euch bereits hier (klick!) das Protection Oil vorgestellt und möchte euch meine zweite Eroberung heute zeigen: Die Satin Protection Sun Lotion mit dem LSF 30. Eigentlich wollte ich eine Sonnencreme mit niedrigerem LSF, da ich ja sowieso sehr unempfindlich bin, aber leider gab es diese Lotion nur mit LSF 30 im Müller. 


Hawaiian Tropic Satin Protection Sun Lotion, LSF 30Hawaiian Tropic Satin Protection Sun Lotion, LSF 30


Übersicht

Marke: Hawaiian Tropic
Preis: ca. 7,95€
Inhalt: 200 ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Sonstiges: Erhältlich bei Müller-Drogerie oder Amazon

Herstellerversprechen
Hawaiian Tropic Satin Protection Sun Lotion, LSF 30
"Verwöhnen und schützen Sie Ihre Haut mit der ultimativen Sommer-Kollektion: Hawaiian Tropic Sonnen-Lotionen, empfohlen durch die International Skin Cancer Foundation. Empfindliche Haut braucht maximalen Tropenschutz, um ihr ansprechendes Aussehen zu behalten. Tragen Sie unsere aktiven Hautpflegelotionen auf und spüren Sie, wie die Mischung aus pflanzlichen Inhaltsstoffen Ihre Haut tief mit Feuchtigkeit anreichert und pflegt, um vorzeitigem Altern entgegenzuwirken. Genießen Sie den köstlichen Kokosduft, lassen Sie sich vor UVA und UVB schützen und freuen Sie sich über eine lang anhaltende Wasserfestigkeit." 
*Quelle: www.hawaiian-tropic.de

Inhaltsstoffe 

Aqua, Ethylhexyl Salicylate, Homosalate, Octocrylene, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Cetearyl Alcohol, VP/Eicosene Copolymer, Mica, Diisopropyl Adipate, Ethylhexyl Benzoate, Glycerin, Neopentyl Glycol Diheptanoate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Coco-Glucoside, Dimethicone, Polymethylsilsesquioxane, Ceteth-10 Phosphate, Dicetyl Phosphate, Propylene Glycol Dibenzoate, Disodium EDTA, Paraffin, Xanthan Gum, Butyrospermum Parkii Butter, Jojoba Alcohol, Potassium Jojobate, Simmondsia Chinensis Butter, Mangifera Indica Seed Butter, Propanediol, Tocopheryl Acetate, Carica Papaya Fruit Extract, Colocasia Antiquorum Root Extract, Mangifera Indica Fruit Extract, Passiflora Incarnata Fruit Extract, Plumeria Acutifolia Flower Extract, Psidium Guajava Fruit Extract, Panthenol, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Sodium Ascorbyl Phosphate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Parfum, Hexyl Cinnamal, Linalool, CI 77891
Design

Die Lotion ist in einer undurchsichtigen, beigefarbenen Flasche verpackt. Die Flasche ist leicht gebogen, dadurch liegt sie gut in der Hand, auch bei glitschigeren Händen. Das Design gefällt mir sehr gut, es wirkt mit den Blumen und den Farben passend zum Sommer und zu der Marke Hawaiian Tropic. Auf der Fasche ist außerdem vermerkt, dass das Produkt von der Skin Cancer Foundation International empfohlen wird. 

Hawaiian Tropic Satin Protection Sun Lotion, LSF 30Hawaiian Tropic Satin Protection Sun Lotion, LSF 30


Anwendung

Der Deckel lässt sich einfach öffnen und verschließen, auch mit glitschigen Händen. Außerdem kann man die Lotion sehr gut dosieren, da die Öffnung sehr klein ist.


Hawaiian Tropic Satin Protection Sun Lotion, LSF 30


Die Creme selbst ist weiß und riecht einfach unglaublich gut. Allerdings sollte man Kokosnuss mögen ;) Der Duft ist eine Mischung aus Kokos und fruchtiger Ananas. Ein bisschen Pina Colada-Feeling, aber mir gefällt es sehr gut, da der Duft sehr sommerlich ist. 


Hawaiian Tropic Satin Protection Sun Lotion, LSF 30

Die Sonnencreme lässt sich sehr gut verteilen und zieht wirklich schnell ein! Normalerweise habe ich immer das Problem, dass Sonnencreme ewig auf der Haut bleibt und mehr wie eine dicke, zweite Hautschicht ist. Und das stört mich gewaltig. Diese Creme zieht in die Haut ein und hinterlässt ein zartes, weiches Gefühl. Sie schützt nicht nur vor Sonnenbrand, sondern pflegt die Haut auch noch wirklich gut. Die Hawaiian Tropic Sun Lotion ist überhaupt nicht fettend und sehr angenehm auf der Haut. Sie lässt die Haut wirklich strahlen, da ganz feine glitzernde Partikel enthalten sind. Diese sind allerdings super fein und kaum zu sehen. Man merkt nur einen ganz zarten Schimmer auf der Haut. Ich habe versucht, den Schimmer zu fotografieren, aber das wurde leider nichts ;) Er ist auf jeden Fall wirklich ganz dezent! Die Haut wirkt dadurch sehr schön.

Die Lotion ist außerdem sehr ergiebig, da sie sich so toll verteilen lässt. Das Produkt schützt gut vor Rötungen und Sonnenbrand. Außerdem ist sie wasserfest.

Fazit

Endlich habe ich die perfekte Sonnencreme für mich gefunden. Ab jetzt werde ich nur noch Hawaiian Tropic Sonnencreme nutzen, da mich dieses Produkt von A bis Z total überzeugt hat. Für mich ist sie einfach nur perfekt! 

+ wasserfest
+ schützt vor Sonnenbrand und Rötungen
+ toller Duft
+ zieht schnell ein
+ nicht fettend
+ lässt sich gut verteilen
+ ergiebig


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly