Mittwoch, 9. Juli 2014

[Produkttest] Artdeco pure Minerals Soothing Tonic with hamamelis

Ich durfte für Artdeco Produkttester das Artdeco Pure Minerals Soothing Tonic testen.



Übersicht

Marke: Artdeco
Preis: ca. 17€
Inhalt: 200 ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Sonstiges: alkohol- und parabenfrei, dermatologisch getestet, für alle Hauttypen

Herstellerversprechen


"Dieses milde, zart duftende Tonic mit Hamamelis reinigt sanft und bewahrt den natürlichen Feuchtigkeitshaushalt der Haut. Durch beruhigende Inhaltstoffe wie Hamamelis und Kalzium wird die Haut schonend tonisiert. Zudem werden Spannungsgefühle nach dem Tonisieren verhindert. Zurück bleibt ein frischer und ausgeglichener Teint. Das wichtige Mineral Kalzium spendet Feuchtigkeit und unterstützt den Zellstoffwechsel, während Zink Rötungen und Irritationen beruhigt und die Regeneration der Haut unterstützt. Magnesium wirkt normalisierend und hautberuhigend und das enthaltene Orangenblütenwasser erfrischt und belebt die Haut. Allantoin pflegt die Haut glatt, zart und geschmeidig. Alkohol- und parabenfrei. Hautverträglichkeit dermatologisch getestet. Für alle Hauttypen geeignet, insbesondere für empfindliche Haut."
*Quelle: www.artdeco.de 

Inhaltsstoffe

siehe Foto

Design

Das Tonic ist in einer milchig-weißen Plastikflache verpackt. Das Design wirkt schlicht, aber elegant und passt zu der Marke Artdeco. Der Deckel lässt sich einfach auf- und zuschrauben. 

Anwendung

Auf der Flasche selbst stehen keinerlei Anwendungshinweise. Deswegen habe ich das Tonic anfangs auch komplett falsch angewendet (eher als Reinigungsprodukt ...). Ein kleiner Hinweis wäre daher ganz praktisch. Das Tonic wirkt in der Flasche leicht farbig, ist aber auf der Hand komplett farblos und sehr flüssig. 




Laut Internet soll man das Tonic mit einem Wattepad auftragen. Ich mache es einfach mit der Hand, da ich die Pads oder Watte allgemein nicht leiden kann. Funktioniert auch gut. Da das Tonic so flüssig ist und die Öffnung zwar nicht allzu groß, aber eben auch nicht winzig ist, muss man aufpassen, dass nicht zu viel Produkt herauskommt.


Das Tonic ist wirklich sanft zur Haut, es erfrischt unglaublich gut und beruhigt die Haut. Nach der Anwendung traten weder Rötungen, noch Spannungsgefühle oder ähnliches auf. Im Gegenteil: das Tonic scheint wirklich Spannungsgefühle zu verringern und die Haut zu beruhigen. Die Haut fühlt sich erfrischt, belebt, beruhigt und mit Feuchtigkeit versorgt an. Durch die belebende Wirkung verwende ich das Tonic hauptsächlich morgens, da ich abends andere Produkte bevorzuge. Aber auch nach einem besonders anstrengenden Tag, an dem die Haut sehr beansprucht wurde, ist das Tonic eine wirkliche Bereicherung. Ich finde, hier sind alle Herstellerversprechen erfüllt worden! Allerdings finde ich 17€ sehr viel für das Produkt. 




Fazit

Mir gefällt das Tonic wirklich gut, es erfrischt und beruhigt die Haut. Für Morgens finde ich es einfach perfekt! Allerdings finde ich einen Preis von 17€ ganz schön happig, daher werde ich es mir wohl nicht kaufen. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly