Montag, 11. März 2013

Schwarzkopf GLISS KUR Hair Repair Oil Nutritive Express-Repair-Spülung



Kommen wir zum zweiten Teil der Pflegeserie, der Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Oil Nutritive Express-Repair-Spülung. Mal so nebenbei, wer denkt sich eigentlich solche Namen aus??? Das kann sich doch kein Mensch merken ... :D 

Die Spülung kostet zwischen 2 und 3€ und ist wie das Shampoo speziell für längeres, splissanfälliges Haar gedacht. 

Herstellerversprechen

Der Hersteller verspricht sofortige leichte Kämmbarkeit, Glättung der Haaroberfläche für bis zu 85% weniger Spliss, fühlbare Geschmeidigkeit und Anti-Spliss-Schutz. 

Design

Beim  Design fällt etwas besonderes auf. Es ist in einer durchsichtigen runden Flasche mit Sprühkopf. Also keine Spülung zum Ausspülen, sondern zum Sprühen, sowohl für nasses als auch für trockenes Haar. 

Anwendung

Ich habe die Spülung immer im feuchten Haar angewendet, ich mag so Sachen im trockenen Haar nicht ... Die Anwendung war sehr einfach, Knopf drücken, Haare einsprühen, verteilen - fertig. Die Spülung war sehr ergiebig und hat deutlich länger gehalten als das Shampoo ;) 
Nach der Anwendung waren die Haare wirklich leicht kämmbar, weicher und kräftiger. Somit ist die Spülung die perfekte Ergänzung zum Shampoo. Allerdings mag ich Spülungen zum Ausspülen lieber, ich habe da eher das Gefühl, dass die Haare besser und umfangreicher gepflegt wird... Vielleicht ist das aber auch nur Einbildung.


Fazit

Gute Ergänzung zum Haarshampoo. Gute Kämmbarkeit. Allerdings werde ich das nächste Mal doch lieber zu der ausspülbaren Variante greifen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly