Mittwoch, 13. März 2013

Briefmarken-Heftchen

Next Project: Ein selbst gebasteltes Briefmarken-Heftchen! Die Idee sowie die kostenlose Anleitung dafür findet ihr hier

Meine Briefmarken waren bisher in meiner Schreibtischschublade unterbracht - äußerst chaotisch und häufig einfach unauffindbar. Das hat jetzt ein Ende! 

Und so sieht das ganze bei mir aus: 






















Rechts habe ich gestreiftes Designpapier aufgeklebt und mit einem Kolibri- und einem Ranken-Stempel verziert. 














So sind die Briefmarken verstaut. Je nach Wunsch kann man mehr oder weniger "Fächer" reinkleben. 
Auch die Innenseiten habe ich mit verschiedenen Stempeln verschönert. 








Um das Ganze noch etwas abzurunden, habe ich eine Packschnur umwickelt. So kann die Mappe problemlos geschlossen werden. 















Auf der Rückseite sind viele verschiedene Blumen aufgestempelt. 











Folgende Materialien habe ich genutzt: 

- Ein Blatt hellblauen Tonkarton, Marke unbekannt ;)
- Ein Blatt gestreiftes Designpapier, Marke ebenfalls unbekannt 
- Eine Packschnur
- Einen großen, ausgestanzten Wellenkreis in Creme
- Kolibri-Stempel der Firma PRIMA Marketing
- Ranken-Stempel der Firma PRIMA Marketing
- Diverse Blumen-Stempel der Firma PRIMA Marketing, sowie von Basic Grey. 

Die Stempel von PRIMA Marketing könnt ihr hier erwerben. Die von Basic Grey habe ich bei einer ebay-Auktion ersteigert.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly