Montag, 11. März 2013

Schwarzkopf GLISS KUR Hair Repair Oil Nutritive Shampoo



Als nächstes möchte ich euch meine Haarpflegeserie vorstellen. Beginnen werde ich mit dem Shampoo GLISS KUR Hair Repair Oil Nutritive von Schwarzkopf


Im Drogeriemarkt kostet das Shampoo zwischen 2,00 und 2,50€, achtet auf Angebote! Das Shampoo ist speziell für längeres, splissanfälliges Haar gedacht. 


Herstellerversprechen

Der Hersteller verspricht Pflege bis in die Spitzen, Reparatur des Haares und Glanz- Die haaridentischen Substanzen sollen gezielt Haarschäden reparieren und Risse auffüllen. 

Inhaltstoffe

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, Laureth-2, Argania Spinosa Kernel Oil, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Olea Europaea Fruit Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Sclerocarya Birrea Seed Oil, Sesamum Indicum Seed Oil, Panthenol, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Keratin, Hydrolyzed Keratin, Citric Acid, PEG-12 Dimethicone, Sodium Chloride, Propylene Glycol, Sodium Benzoate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-7 Glyceryl Cocoate, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Polyquaternium-10, Parfum, PEG-14M, Linalool, Limonene, Hexyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Citronellol, CI 47005, CI 15985


Design

Das Shampoo ist in einer durchsichtigen Flasche abgefüllt, sodass man die orange-durchsichtige Flüssigkeit erkennen kann. Der Verschluss lässt sich auch mit nassen Händen problemlos öffnen und verschließen. 

Anwendung

Das Shampoo lässt sich sehr gut dosieren und verteilen. Es schäumt auch sehr gut. 

Der Duft des Shampoos hingegen lässt sich schwer beschreiben, es ist eine Mischung aus Öl und einem Duft, den ich mit Wellness verbinde. Näher kann ich ihn leider nicht beschreiben, da er weder blumig, fruchtig oder sonst auffällig ist. Ich könnte mir vorstellen, dass der Duft vielen nicht so gefällt, daher wenn möglich vorher ausprobieren. ;) Mir persönlich gefällt der Duft jedoch ganz gut. 

Das Ausspülen des Shampoos geht sehr einfach. Danach fühlt sich mein Haar kräftiger und weicher an. Allerdings lässt es sich überhaupt nicht kämmen. Daher muss ich es unbedingt in Verbindung mit einer Spülung oder Kur anwenden! Im trockenen Zustand fühlt sich mein Haar gesünder und weicher an, zusätzlich dazu glänzt es auch ein bisschen. Allerdings natürlich nicht so toll wie in der Werbung, sondern eben wie ganz normales, alltägliches Haar …

Fazit

Mit gefällt das Shampoo an sich gut, jedoch nur in Verbindung mit dem Rest der Pflegeserie. Die absolute Nicht-Kämmbarkeit meiner Haare nervt bei Zeitmangel schon etwas, daher für mich kein ständiges Nachkaufprodukt. Aber für hin und wieder ein gutes Produkt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly