Sonntag, 10. März 2013

Produkttest Nummer 1

So, dann gehts mal los mit dem Testen :) 
Als erstes möchte ich euch das Produkt Max Factor Face Finity All Day Flawless 3 in 1 Foundation in der Nuance 75 Golden vorstellen. Ich hatte das Glück, das Produkt bei einer ForMe-Aktion testen zu dürfen. 

Es gibt weltweit 14 Nuancen, in Deutschland jedoch leider nur 4. Die Nuancen haben die Namen: 


1. Natural 50

2. Golden 75
3. Bronze 80
4. Caramel 85

Eine Foundation mit dem Inhalt von 30ml kostet ca. 13,49€. 


Herstellerversprechen


Laut Herstellerversprechen verbindet das Produkt die Vorteile von Primer, Concealer und Foundation, um so einen langanhaltenden, natürlichen und ebenmäßigen Teint zu kreieren. Die Foundation hat den Lichtschutzfaktor 20 und soll vor Hautalterung schützen und langanhaltende Deckkraft bieten. 


Inhaltsstoffe laut Homepage

Aqua, Cyclopentasiloxane, Propylene Glycol, Talc, Dimethicone, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Sodium Chloride, PEG/PPG-18/18 Dimethicone, PVP, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Sodium Hydroxide, Ethylene/Methacrylate Copolymer, Trihydroxystearin, Arachidyl Behenate, Methicone, Silica, Sodium Benzoate, Synthetic Wax, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Hexyl Laurate, Polyglyceryl-4 Isostearate, Isopropyl Titanium Triisostearate, Ethylene Brassylate, Polyethylene, [+/- CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499]

Meine Erfahrungen


Die Foundation ist in einem schönen Glas-Pumpspender, den ich sehr praktisch fand. Man kann die cremige Textur sehr gut dosieren und auf der Haut sehr gut verteilen. Auf der Haut fühlt sich das Make-up sehr angenehm und leicht an, sodass man kaum merkt, überhaupt eines zu tragen – nicht so als hätte man eine Maske auf, wie bei vielen anderen Foundations. Ich trage darüber noch einen Puder, da dieser das Gesicht besser mattiert, das schafft die Foundation allein nicht. Dafür hält sie wirklich den ganzen Tag und lässt die Haut sehr ebenmäßig und natürlich aussehen!


Ergebnis


Ich finde die Foundation wirklich gut. Sie hält sehr lange, deckt gut ab und macht den Teint ebenmäßig und natürlich, daher werden die Herstellerversprechen meiner Ansicht nach eingehalten. Was mich allerdings etwas stört ist die Auswahl der Farbnuancen. Die in Deutschland erhältlichen sind für meinen Hauttyp viel zu dunkel. Mit meinem Puder geht das dann einigermaßen, aber ohne diesen wäre das Make-up unbrauchbar für mich. Auch finde ich den Preis sehr hoch, weswegen ich noch nicht weiß, ob ich die Foundation noch einmal kaufen werde. Ansonsten kann ich das Produkt jedoch wirklich empfehlen – also an alle, die einen normalen bis dunkleren Teint haben ;) 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly