Bei meinem bastelwütigen Abend gestern habe ich einige Karten zustande gebracht. Darunter auch diese Geburtstagskarte. Ich finde aber, sie kann man genauso gut als Osterkarte, Frühlingskarte, Freundschaftskarte oder ähnliches umfunktionieren. Die Grundkarte ist quadratisch und in einem sehr hellen Grün. Darauf habe ich ein weißes Quadrat geklebt, das ca. 2cm je Rand kleiner ist.
Darauf kam mein Happy-Birthday-Stempel von PP-Stamps, den ihr hier kaufen könnt. Den Shoptest findet ihr hier. Verwendet habe ich das Stempelkissen VersaColor in der Farbe 16 Peony. In der gleichen Farbe habe ich die Blüten meines Blumenstempels gestempelt. Das Grün war Inhalt des Tchibo-Stempelkissen-Set, das es vor kurzer Zeit zu kaufen gab.
Das Besondere an dieser Karte ist das unterteilte und "abgehobene" Design der Blüte. Dafür habe ich auf zwei kleinere weiße Quadrate ausgeschnitten und darauf jeweils die Blüte inkl. einem Teil der blätter gestempelt. Diese Quadrate habe ich dann übereinander gestapelt und mit Foampads von einander abgehoben. Das verleiht der Karte eine besondere Tiefe und macht sie zu etwas ganz besonderem. Findet ihr nicht? Also mir gefällt sie sehr gut und das Kommentar von meinem Schatz dazu war: "Die ist ja cool, die find ich toll". :D Das will doch schonmal was heißen :)
Als nächstes möchte ich euch ein etwas extravagantes Produkt vorstellen: Der LipLacquer von Artdeco der LE Dita von Teese. Zu Beginn: Ein Produkt für den Alltag ist das nicht. Außer man liebt im Alltag auch knallrote Lippen, wie sie knallroter nicht sein können. Aber für spezielle Anlässe ist er perfekt, egal ob Fasching, Halloween, oder einfach wenn man auffallen möchte. So sieht die Verpackung aus:
Das Design gefällt mir wirklich sehr gut. Das Schwarz glänzt sehr schön und wirkt dadurch extrem edel und elegant. Auch das Profil von Dita von Teese und ihre "Unterschrift" passt sehr gut zum Gesamtbild. Design schon mal top.
Zur Anwendung. Der Deckel lässt sich einfach öffnen, aber auch ist dennoch sehr stabil. Zum Vorschein kam dann etwas, was ich so noch nie gesehen habe: Es war keiner dieser typischen Lipgloss-Pinselchen, die ja mehr an eine Art Wattebäuschchen erinnern, sondern ein Pinsel. Also so ein echter Pinsel mit Borsten! Nur natürlich in klein ;) Ich muss zugeben ich war etwas irritiert. Aber gut, man muss ja auch mal was neues ausprobieren. Also drauf auf die Lippen. Und ich muss sagen, das funktioniert richtig gut! Ich habe das Gefühl, dass die Farbe durch den Pinsel gleichmäßiger und deckender aufgetragen wird. Die Farbe lässt sich einfach verteilen und fühlt sich auf den Lippen gut an. Nicht klebrig und nicht austrocknend. Auch der Duft ist sehr gut, wie ich finde. Ich kann den Pinsel leider nicht so gut fotografieren, wie ich es gerne möchte. Ich hoffe, ihr könnt trotzdem erahnen, was ich meine ;)
Dann kam der Blick in den Spiegel. Und ein: Huuuuuch, wie seh ich denn aus? :D Die Farbe ist knallrot. Und wenn ich knallrot sage, dann meine ich KNALLrot! Ich bin eher der Nude-Typ, oft gehe ich ungeschminkt aus dem Haus, und wenn ich geschminkt bin dann eher unauffällig. Also war DAS schon ein Schock für mich. Eine totale Veränderung :D Aber wie bereits gesagt: Für den Alltag würde ich den Lacquer niemals nutzen, aber für besondere Anlässe ist er auf jeden Fall toll. Er hält wirklich sehr lange und auch nach längerer Zeit fühlen sich die Lippen gut an, nicht so ausgetrocknet wie bei vielen Lippenstiften. In gedeckteren Farben würde ich ihn mir sofort kaufen! Aber wer es auffällig mag: Kaufen! Er ist wirklich überzeugend!
Als nächstes möchte ich euch mein Standard-Hitzeschutzspray vorstellen: Die got2b Schutzengel Hitzeschutz-Lotion von Schwarzkopf.
Das Design gefällt mir sehr gut. Die schwarze, geschwungene Flasche sieht modern und jugendlich aus, aber doch sehr elegant. Auch der Name und die Marketingstrategie gefallen mir ausgesprochen gut, auch wenn ich auf so etwas eigentlich nicht abfahre ;)
Das Spray kann man mit einem Sprühkopf direkt auf die Haare sprühen. Die Anwendung ist wirklich kinderleicht. Ich kann nicht nachprüfen, in wie weit das Spray meine Haare wirklich schützt, aber ich habe definitiv festgestellt, dass meine Haare sich nach dem Föhnen mit dem Spray deutlich gesünder anfühlen und auch aussehen. In der Hinsicht bin ich also vollkommen überzeugt von dem Produkt!
Aber einen Haken gibt es dann doch: Der Geruch sagt mir persönlich nicht so zu. Er ist anfangs sehr aufdringlich und "speziell". Ich kann den Geruch gar nicht wirklich beschreiben ... Zu meinem Glück verfliegt der Geruch aber auch sehr schnell, daher stört das mich dann nicht mehr :D Besonders positiv ist mir aber aufgefallen, dass das Spray weder beschwert, noch verklebt noch sonst irgendwelche "Reste" hinterlässt. Ich habe immer so meine Probleme mit Produkten, die im Haar bleiben, wie Glanzsprays, Haarsprays o.ä. Aber dieses Produkt hat mich davon überzeugt, dass es auch anders geht! Auch dieses Produkt hat mich - mit Ausnahme des Geruchs - wirklich überzeugt. Ob ich es nachkaufen werde, muss ich mir wegen des einen Kritikpunktes noch überlegen, aber die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch ;)
Damit die Produkttests nicht zu kurz kommen, möchte ich euch heute das Balea Dekolleté Serum vorstellen. Es ist bei DM für ca. 2-250€ erhältlich.
Der Hersteller verspricht intensive Feuchtigkeitsversorgung, Verbesserung der Elastizität, verfeinertes Hautbild und eine erfrischende und belebende Wirkung.
Ich habe mir das Serum nicht dafür zugelegt, meine Haut zu glätten, so alt bin ich noch nicht :D Aber ich hatte immer so kleine Pickelchen, die auch durch ständiges Eincremen nicht weg gingen. Also habe ich es einfach mal bei einem Einkauf mitgenommen, bei dem Preis kann man ja auch nicht so großartig was falsch machen. Zum Design: Das Serum ist in einer weißen, runden Plastikflasche mit grünem Deckel verpackt. Nichts besonderes, aber auch nicht furchtbar. Der Deckel lässt sich sehr gut abnehmen. Zum Vorschein kommt dann ein weißer Pumpspender, der sich sehr leicht drücken lässt. Mit diesem Spender kann man wirklich sehr gut dosieren! Zum Vorschein kommt dann eine weiße, cremige Textur, die sehr angenehm riecht. Sie hat keinen besonderen Geruch, sondern riecht "cremig", was ich aber eher positiv finde. Man verwendet schließlich im Normalfall auch noch Körperlotionen, Gesichtscremes usw. Und wenn dann alles anders riecht, ist das etwas blöd ... Die Creme lässt sich sehr einfach auf der Haut verteilen. Und man spürt den Effekt sofort! Die Haut wird zarter und weicher, fühlt sich viel besser an. In wie weit das Serum wirklich die Elastizität etc. verbessert, kann ich nicht sagen, aber eines weiß ich: Die nervigen Pickelchen sind weg! Vollkommen weg! Und sie sind auch nie wieder aufgetaucht! Ich verwende das Produkt nun seit ca. 1,5 Jahren und bin immer noch restlos begeistert. Ich habe es mir auch schon nachgekauft und werde das auch weiterhin tun. Auch ist das Serum sehr sparsam, ich bin immer noch bei der 2. Flasche und verwende es ca. 3-5 Mal die Woche. Das lässt sich sehen, wie ich finde. Bei diesem Produkt kann ich also nur eines sagen: 5 von 5 Punkten. Ein absolutes Nachkaufprodukt für mich, das mich wirklich in jeder Hinsicht überzeugt hat! Probiert es aus ;)
Blog-Geburtstag! Nein, nicht bei mir, ich habe ja gerade erst angefangen, aber bei Nadine, der "Stempelmami"! Ihren Blog findet ihr hier. Direkt zum Candy kommt ihr über diesen Link.
Zu ihrem ersten Geburtstag hat sie sich ganz tolle Gewinne einfallen lassen, darunter Keksstempel (Jaaa, so etwas gibt es wirklich!), Knöpfe, Stempelsets, Stanzer und vieles, vieles mehr! Alles was man eben für tolle Karten oder Geschenkverpackungen benötigt! Aber auch ohne Candy lohnt sich der Besuch auf ihrem Blog, im Augenblick gibt es einen BlogHop zu Ostern und den Rest des Jahres gibt es ganz wundervolle Karten, Verpackungen und sonstige selbstgemachte Dinge! Also schaut mal vorbei! Auf diesem Wege auch noch einmal Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Dein Blog ist toll, mach weiter so!
Liane veranstaltet anlässlich ihren mehr als 10.000 Klicks auf Stempelplatz ein Blog-Candy! Ihr findet ihren Blog hier. Es gibt tolle Sachen zu gewinnen und auch so lohnt es sich, bei ihr vorbei zu schauen. Auf ihrem Blog findet ihr ganz wundervolle Karten, Geschenkverpackungen und vieles, vieles mehr!
Gewinnen könnt ihr, indem ihr ihren Post kommentiert, Mitglied werdet, ihr bei Pinterest folgt und/oder auf eurem eigenen Blog von ihr berichtet. Es gibt also genügend Möglichkeiten! Die Preise sind u.a. Stempelsets, Designpapier, Perlenschmuck, Stifte etc. ... Eben alles, was man zur Kartengestaltung braucht! :) Teilnahmeschluss ist der 31.03.2013 Schaut mal vorbei! Auf diesem Wege möchte ich auch noch einmal zu den vielen Klicks gratulieren! Dein Blog gefällt mir ausgesprochen gut, ich schaue immer wieder mal vorbei. Mach weiter so!
Ich habe mal kurz beschlossen, euch erst mal meine ganzen Utensilien vorzustellen. Dann brauche ich das nicht in jedem Post einzeln zu machen. Gute Idee, oder? Beginnen möchte ich mit meinen Stanzern, das sind nämlich nicht so viele :D
Mein erster Stanzer war von Rayher, das kleine Wellenoval. So sieht er aus:
Der Stanzer ist in einem zarten Lila gehalten, was mir sehr gut gefällt. Aber bei Stanzern kommt es im Allgemeinen ja nicht auf das Aussehen an ;) Zur Langzeitbenutzung kann ich euch noch nichts sagen, da ich den Stanzer erst seit knapp einem Monat besitze. Bisher hat er mich jedoch in jeder Hinsicht überzeugt. Das Stanzen geht sehr einfach, auch bei Fotokarton. Die ausgestanzten Teile sind klar definiert und haben keine ausgefransten Ränder oder ähnliches.
Auch das Auffangfach ist sehr praktisch, da einem so nicht gleich alle Stanzteile verloren gehen. Gekauft habe ich diesen Stanzer bei Berostore. Meinen Shoptest findet ihr hier. Der Stanzer ist ca. 2 x 2,5 cm groß. Die restlichen Stanzer sind von RicoDesign Paper Poetry. Ich habe sie alle in der München-Filliale von idee. der Creativmarkt gekauft. Sie haben das gleiche Design wie der Rayher-Stanzer nur in creme.
Stanzer Nr. 2 ist der große Bruder des Wellenovals. Ihr könnt ihn u.a. hiererwerben. Der Stanzer ist ca. 2,5 x 3,8 cm groß und somit ideal als Ergänzung für das kleine Oval.
Hier die zwei Ovalen Stanzer im Vergleich:
Stanzer Nr. 3 ist ein Schmetterling. Ich liebe Schmetterlinge, daher musste der unbedingt bei mir landen. Ihr könnt ihn hierkaufen. Der Schmetterling ist ca. 2,5 cm groß.
Die ideale Ergänzung dazu ist Stanzer Nr. 4: Der kleine Schmetterling mit einer Größe von 1,6 cm, den ihr hierkaufen könnt. Zusammengesetzt sehen die Schmetterling wirklich toll und auch sehr plastisch aus! Ich liebe diese Stanzer!
Stanzer Nr. 5 - und vorerst letzter, ist eine kleine 1,6 cm große Blume, die ich hiergekauft habe. Sie ist perfekt für Frühlings- und Osterkarten! Aber auch sonst ist sie sehr vielfältig einsetzbar.
Alle Stanzer stanzen perfekt und ohne großen Kraftaufwand.
Zuerst möchte ich euch meine erste Dankeskarte vorstellen. Die bekommt mein Schatz dafür, dass er sich während meiner Prüfungszeit so lieb um mich kümmert und den gesamten Haushalt erledigt ... Er ist wirklich ein Schatz! :)
Die Grundkarte ist ein dunkles "Waldgrün" mit strukturierter Oberfläche. Die habe ich als Dankeschön für meinen Shoptest von Berostorebekommen. Das hellgrüne Geschenkband habe ich bei Depot gekauft, für ca. 2,50€. Es passt einfach hervorragend zu allen Frühlingsfarben! Das Band habe ich mit doppelseitigem Klebeband auf die Karte geklebt und links unten verknotet. Ich habe absichtlich keine Schleife gebunden, weil es nicht so geordnet aussehen soll ... ist schließlich für einen Mann :D
Des Weiteren habe ich zwei Wellenovale ausgestanzt, eines in sonnengelb in der Größe 3,8 cm und eines in einer Art olivgrün mit 2,5 cm (Meine Stanzer). Die zwei Ovale habe ich aufeinander geklebt und mit einem Stampin Up Stempel die Worte "Thanks (so much)" darauf gestempelt. Das Ganze habe ich dann mit Foampads auf dem Band befestigt.
Zwischen den Ovalen und dem Knoten habe ich noch drei unterschiedlich große grüne Perlen geklebt. Diese habe ich zum Preis von 1,70€ hier erworben. Das Herzstück der Karte sind jedoch die zwei süßen Eulen. Diese habe ich aus dem Shop PP-Stamps (Shoptest). Ein ausführlicher Shop-Test wird noch folgen! Die Eulen findet ihr hier und hier. Ich finde die zwei super-süß, oder? Eulen sind gerade ja sowieso total "in" :D Zwischen die Eulen habe ich drei Herzen geklebt, eines davon erhöht mit einem Foampad. Die Herzen habe ich von Hand ausgeschnitten, da ich keine entsprechende Stanze besitze. Finde ich trotzdem schön. Und es ist auch nicht so einheitlich ;) Wie findet ihr meine Karte? Glaubt ihr, sie wird einem Mann gefallen?
Gestern Nacht konnte ich gar nicht mehr aufhören mit dem Basteln! Bis 2 Uhr nachts habe ich Karten gestaltet - insgesamt 6 Stück!!! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie stolz ich am Ende auf mich war :D Und das sind die 6 Karten im Überblick:
Die einzelnen Karten werde ich euch gleich noch vorstellen.
Hallo zusammen :) Die Drogeriekette Rossmann hat gerade eine ganz tolle Facebook-Aktion, bei der ihr euch ein kostenloses Hörbuch der Kinder-Wissens-Reihe "Monika Häuschen" sichern könnt. Dazu müsst ihr einfach ihr Profil liken und den Coupon downloaden. Ihr findet die Aktion hier. Einlösen könnt ihr den Gutschein in einem Zeitraum vom 18.03.2013 bis 07.04.2013! Ich finde die Aktion einfach super!!!!
Heute hat der Postbote ganz überraschend an der Tür geklingelt und mir ein kleines Päckchen übergeben. Und drinnen war ..... :
DAS! :) Eine Geschenkpackung mit Handcreme, Cremedusche und Körpermilch mit Tonkabohne & Arganöl von Alterra Rossmann :)
Gewonnen habe ich das ganze bei einer Facebook-Aktion von Alterra namens "Losglück". Ab jetzt werde ich euch auch von Gewinnspielen und sonstigen Aktionen erzählen!
Ein ausführlicher Testbericht der Naturkosmetik wird natürlich folgen! Eines kann ich jedoch schon verraten: Alle drei Artikel sind vegan! Und hübsch aussehen tut das ganze auch schon mal ... Bin gespannt, ob mich Handcreme, Körpermilch und Cremedusche auch sonst überzeugen! Bis bald! :)
... was ich heute bei einem Blick aus meinem Fenster gesehen habe:
Blauer Himmel! Weiße Wolken! Sonne!!!!! Das sah so unglaublich schön aus, viel viel besser als auf den Fotos! Da bekomme ich noch viel mehr Sehnsucht nach dem Frühling. Apropos: Heute ist Frühlingsanfang! Hoffentlich wird dem ständigen Zu-spät-Kommer dann langsam klar, dass er sich auf den Weg zu uns machen sollte! ;) :)
Die dritte und für heute letzte Karte unterscheidet sich deutlich von den beiden anderen: Denn sie ist lila :D Und so sieht sie aus:
Verwendet habe ich einen zartflieder-farbenen Grundton, ein lila-gestreiftes Designpapier (Marke unbekannt), ein schmales, lilafarbenes Geschenkband der Drogerie Rossmann, den "Alles Gute"-Stempel von der First Class Stamps LTD (D 004E), sowie den Osterei-Stempel, den ihr u.a. hier findet. So sieht der Osterei-Stempel aus:
Ich habe einen schmalen Streifen des Designpapiers ausgeschnitten und auf die Grundkarte geklebt. Auf weißen Fotokarton habe ich drei Ostereier in drei verschiedenen Lilatönen gestempelt und sorgfältig ausgeschnitten. Diese habe ich dann an der Schnittstelle von Grundkarte und Designpapier angeordnet.
Dann den "Alles Gute"-Stempel in zartem lila (ich besitze (noch) keinen Oster- oder Frühlingsstempel ... aber "alles Gute" geht immer, oder?!) aufstempeln und das ganze mit dem zarten Geschenkband umwickeln. Und fertig ist die Karte! Was sagt ihr dazu? Wiedermal einfach gehalten, aber ihr wisst ja ... :D ;) PS: Zu den Stempelkissen werde ich auch noch genaueres schreiben, sobald ich die Zeit für die ganzen Fotos finde.
Ich war gestern sehr fleißig und habe ganze 3 Osterkarten gebastelt! Ich muss zugeben, ich hatte einfach keine Lust mehr zum Lernen :D Die erste Frühlingskarte habe ich euch gerade schon gezeigt, die Igel-Karte mit der ich bei der FairytaleStamperChallenge mitmachen möchte. Die nächste Karte ist ähnlich aufgebaut, nur mit umgekehrter Farbgebung. Verwendet habe ich einen kräftigen, dunklen Orangeton als Grundkarton, den ich dann mit sonnengelben und orangenen Rechtecken abgesetzt habe.
Ein gelb-weiß kariertes Geschenkband rundet das Ganze ab. Darauf sind zwei unterschiedlich große Wellenovale (Meine Stanzer) in gelb und orange mit dem Spruch "Best Wishes" von Stampin Up. Die Eule habe ich bei Berostore für 1,45€ gekauft (meinen Shop-Test für Berostore findet ihr hier). Den Stempel habe ich mit Finelinern leicht ausgemalt. Darüber kommt ein kleiner Holzschmetterling, den ich aus dem unerschöpflichen Bastelvorrat meiner Mutter "geklaut" habe.
Auf die Rückseite habe ich zwei Blümchen und ein Wellenoval geklebt, die mit Herzchen und Blümchen bestempelt sind. Diese Stempel sind von Basic Grey, die Blumen aus dem Set "Grateful", die Herzen aus dem Set "Love". Gefunden habe ich diese auf ebay. Diese Karte ist schön frühlingshaft. Kräftige Farben, dazu eine Eule und ein Schmetterling: Perfekt! Und was sagt ihr dazu? :)