Samstag, 22. Juni 2019

[Books] Jessica Khoury - Ein Kuss aus Sternenstaub

[Books] Jessica Khoury - Ein Kuss aus Sternenstaub



[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]


Über das Buch


Titel: Ein Kuss aus Sternenstaub Originaltitel: The Forbidden Wish 
Autor: Jessica Khoury Übersetzer: Gabriele Haefs |Verlag: cbj 
Preis: 9,99€ Genre: Fantasy Format: Taschenbuch Seitenanzahl: 445 
ISBN: 978-3-570-40353-2 Original Erscheinungsdatum: 2016 
Deutsches Erscheinungsdatum: 2017 |

Hier kaufen als Buch oder EBook 

SIE ist die mächtigste aller Dschinnys. ER ist ein gewitzter Dieb. Gemeinsam sind sie unschlagbar. Doch wenn eine Dschinny und ein Mensch sich verlieben, erwartet sie der Tod. Also müssen die beiden, um ihr Glück UND die Freiheit zu gewinnen, alle Regeln brechen...        

Erster Satz


"Ich spüren den Jungen in dem Moment, in dem er einen Fuß in die Höhle setzt."



Autor

"Jessica Khoury ist syrisch-schottischer Abstammung und wollte schon als kleines Mädchen nichts lieber, als mal Autorin zu werden. Inzwischen hat sie ihr Ziel erreicht und widmet sich ausschließlich dem Schreiben. Sie lebt zusammen mit ihrem Mann und ihren beiden Hunden umgeben von massenhaft Büchern und schönen Schuhen in South Carolina."



Cover und Titel


Das Cover ist einfach wunderschön und auffällig: Ein Mix aus Blau und Violett lassen einen das Universum sehen, im Hintergrund sieht man das Gesicht einer jungen Frau und der Titel ist mit goldener Lettering-Schrift ein Hingucker. Cover und Titel passen auf jeden Fall gut zum Inhalt des Buches. 



Meine Meinung


Die Dschinny Zahra hat seit 500 Jahren ihre Lampe nicht verlassen. Das ändert sich, als der junge Dieb Aladdin diese in den Ruinen der Stadt Neruby findet und fortan drei Wünsche frei hat. Doch Zahra will unbedingt ihre Freiheit zurückgewinnen und setzt einiges daran, dieses Ziel zu erreichen. Doch wieder einmal scheinen die verfluchten Gefühle ihren Plan zu durchkreuzen und auch Aladdin entfernt sich immer mehr von seinem eigentlichen Ziel...



„Geschichten sind durch Lügen erzählte Wahrheit."
S. 23


Der Schreibstil der Autorin ist einfach zu lesen und schön flüssig. Sie schafft es, einen sofort in die orientalische Atmosphäre zu entführen und die Magie der Wüste, die alten Ruinen, die Wunder und 1001 Nacht förmlich vor Augen zu haben. Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive von Zahra geschildert, und es wirkt, als würde sie diese einer guten Freundin erzählen. Dadurch hat man einen guten Einblick in ihren Charaktere und ihre Gefühlswelt. 



„Jemanden zu lieben ist niemals ein Unrecht."
S. 249


Zahra und Aladdin bilden ein kontrastreiches Programm zwischen melancholischer Vergangenheit, magischer Stärke und majestätischem Wesen, sowie spritzig und frechem Dieb, der im Laufe des Buches mehr charakterliche Stärke beweist, als man ihm anfangs zutraut. 



„Ich habe es satt, für die Toten zu leben. Ich will für dich leben."
S. 319


Eine schöne Liebesgeschichte, die nicht kitschig ist und einiges an Action und Magie zu bieten hat. Die starken Frauenfiguren haben mir sehr gut gefallen. An manchen Stellen hinkt der Plot etwas und das Ende ist etwas voraussehbar. 





„Wenn du nicht die Freiheit hat zu lieben, dann hast du überhaupt keine Freiheit."
S. 369



Fazit


Ein schöner Roman über eine verbotene Liebe zwischen Dschinny und Mensch, einem originellen Setting, tollen Charakteren und einem guten Schreibstil. Lesenswert!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly