Freitag, 19. April 2019

[Film Friday] Bad Spies

[Film Friday] Bad Spies


[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]


Allgemein

TitelBad Spies
OriginaltitelThe Spy Who Dumped Me
Erscheinungsjahr2014
DrehbuchSusanna Fogel, David Iserson
RegieSusanna Fogel
FilmproduktionUniversal Pictures 
Laufzeitca. 117 Minuten
FSK: ab 12 Jahren
Darsteller: Mila Kunis, Kate McKinnon, Sam Heughan, Justin Theroux
Musik: Tyler Bates
Bonusmaterial: Featurettes, geschnittene Szenen, Making Of, Outtakes u.a.
Genre: Komödie, Action 
Ähnliche Filme: Bad Moms, Ocean´s 8, Die Schadenfreundinnen

Kaufen? DVDBluRay


Worum geht's

"Das hätte sie ja nicht ahnen können! Die neurotische Audrey fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass ihr langweiliger Exfreund in Wirklichkeit ein internationaler Spion ist. Als sie gemeinsam mit ihrer chaotischen Freundin Morgan einen Mordanschlag auf ihn beobachtet, treten die beiden Hals über Kopf die Flucht durch die Hauptstädte Europas an."



Zitate


"Willst du sterben, ohne einmal in Europa gewesen zu sein? Oder willst du in Europa sterben, aber dafür warst du wenigstens mal in Europa?"

"Zielpersonen sind zwei dumme Amerikanerinnen!"

"Sie hat das auf meinem Computer gegoogelt und jetzt bekomme ich ganz komische Werbung..."


Meine Meinung

Audrey feiert zusammen mit ihrer besten Freundin Morgan ihren 30. Geburtstag und versucht zu vergessen, dass ihr Freund Drew sie per SMS abserviert hat. Ihr Leben nimmt jedoch eine dramatische Wendung, als Audrey herausfindet, dass Drew ein Spion ist und sie und Morgan jetzt mittendrin stecken. Hals über Kopf fliegen sie nach Europa, wo eine gefährliche Situation nach der anderen auf sie wartet und sie gleichzeitig versuchen, das Richtige zu tun. Doch was ist das Richtige, wenn man umgeben von Attentätern ist und man um sein Leben kämpfen muss?

Ehrlich gesagt hatte ich nicht wirklich hohe Erwartungen an den Film. Ich dachte, es würde ein typischer Komödien-Action-Film mit dämlichen Witzen werden, der mir nicht im geringsten Spaß macht und dessen lustige Stellen bereits im Trailer gezeigt werden. Da ich aber Mila Kunis als Schauspielerin sehr mag, wollte ich dem Film trotzdem eine Chance geben. Und siehe da: ich wurde positiv überrascht. 

In diesem Film werden reihenweise Klischees durcheinander geworfen und mit viel Augenzwinkern und Ironie behandelt. Bad Spies ist eine gelungene Mischung aus Action und Humor, legt den Fokus aber weniger auf Spionage und mehr auf die Freundschaft zwischen Audrey und Morgan. Das hat mir sehr gut gefallen, denn so bekommt der Film einen etwas anderen Schwerpunkt als andere "typische" Action-Komödien. Stellenweise war der Film einfach so doof, dass er schon wieder gut war - und dadurch auch wirklich komisch. Ich habe mich während des gesamten Filmes sehr gut amüsiert, musste oft laut lachen und fand auch die Handlung recht spannend - ein wirklich guter Mix. Ein kurzweiliger, lustiger Film für einen schönen, amüsanten Filmeabend. 

Die Schauspieler fand ich allesamt sehr gut gewählt und konnten überzeugen. Klar, es war alles etwas "overacted", aber das hat insgesamt gut zu dem Film gepasst. Besonders erwähnenswert finde ich Ivanna Sakhno als Nadedja - jedesmal, wenn sie aufgetaucht ist, lief es mir kalt den Rücken runter :D 



Fazit

Ich hätte nicht gedacht, dass mir dieser Film so gut gefallen würde. Viel Action und viel Humor - gepaart mit ein bisschen Liebe und ganz viel Freundschaft. Dieser Film macht Spaß, wenn man nicht gerade Tiefgang, sondern eine kurzweilige und lustige Unterhaltung sucht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly