Samstag, 23. Oktober 2021

[Books] Christian Handel - Palast aus Gold und Tränen (Die Hexenwald-Chroniken #2)

 




*Werbung / Rezensionsexemplar: Das Buch wurde mir kosten- und bedingungslos von NetGalley und Drachenmond zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! 


Über das Buch


Titel: Palast aus Gold und Tränen  Autor: Christian Handel | Verlag: Drachenmond 
Reihe: Die Hexenwald-Chroniken, Teil 2/3 |
Preis: 6,99€ Genre: Fantasy Format: eBook Seitenanzahl: 349 
ISBN: 978-3-95991-516-8 Original Erscheinungsdatum: 2020 

Hier kaufen als Buch


Ähnliche Bücher: Rosen und Knochen (Christian Handel); Der dunkelste Fluch (Stefanie Hasse); Aschenkindel (Halo Summer)

Wie weit würdest du gehen, um den Fluch einer Hexe zu brechen?
Ein geheimer Auftrag führt die Dämonenjägerinnen Muireann und Rose an den Zarenhof. Dort soll eine rauschende Hochzeit stattfinden, zu der sämtliche Adelige der umliegenden Länder eingeladen sind. Muireann und ihre Partnerin hoffen, dort eine Spur jenes Monsters aufzunehmen, das sie gerade jagen. Doch in der Nacht vor der Trauung verschwindet die junge Braut spurlos. Will einer der Gäste die Hochzeit verhindern? Oder sind übernatürliche Kräfte am Werk? Die Ermittlungen führen tief hinein in die Wälder des Zarenreiches - das Zuhause der zwielichtigen Hexe Baba Yaga. 
         

Erster Satz


"Das Zauberbuch lag in der Mitte des Raums, direkt auf dem Boden der kleinen Dachkammer."

Cover und Titel


Das Cover zeigt im Hintergrund eine düstere Burg, in der nur wenige Fenster beleuchtet sind Davor stehen zwei Frauen. Außerdem sind Dornen und Blütenblätter zu sehen, die das Buch umranken. 


Meine Meinung


Muireann und Rose sind Dämonenjägerinnen. Doch als sie versuchen, eine sehr böse Hexe ausfindig zu machen, deren Grimoire in ihren Händen ist, geht etwas fürchterlich schief: Muireann wird durch das Buch verflucht! Schnell ist klar, dass sie, um den Fluch brechen zu können, ins entfernte Zarenreich reisen müssen, um mit der mächtigen Hexe Baba Yaga zu verhandeln. Doch nicht nur der Fluch bereitet den beiden Frauen Sorgen: Auch, dass die junge Braut Eltec spurlos verschwindet führt dazu, dass sie Ermittlungen anstellen und versuchen, die Wahrheit herauszufinden. Doch dabei begeben sie sich in größte Gefahr ... 

„Nicht viele Menschen konnten Magie wirken. Die, die es taten, wurden vor ihrer Zeit alt und welk, bekamen schmerzhafte Buckel, triefende Nasen und wässrige Augen. Die Magie war das Feuer, das sie nach und nach auffraß. Es war die eigene Lebensenergie, mit der ein Magiewirker für jeden Spruch bezahlte. Oder die Lebensenergie eines anderen."
pos. 287

Bevor es mit der eigentlichen Rezension losgeht: Ich habe den ersten Band nicht gelesen. Leider habe ich bei Netgalley nicht gesehen, dass es sich um eine Trilogie handelt und "Palast aus Gold und Tränen" der zweite Band ist. Daher habe ich mich für das Buch beworben und habe mich nach einigen Kapiteln gewundert, weil ich das Gefühl nicht los wurde, dass irgendwie etwas fehlt. Als ich recherchiert habe, wurde mir auch klar, wieso: Weil die Geschichte von Muireann und Rose eben nicht mit diesem Buch beginnt. Letztlich kann man das Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen, allerdings hat man dann eben immer wieder das leichte Gefühl, dass man etwas wissen müsste... 

„Ihre Freiheit und ihr persönliches Glück sind der Preis für den Frieden."
pos. 1844


Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig und schön zu lesen. Es macht Spaß, die Geschichte von Muireann und Rose alias Schneeweißchen und Rosenrot mit zu verfolgen. Es ist schön, wie immer wieder andere Märchen mit hineinverflochten und zu etwas Neuem werden. Die Geschichte selbst ist eher düster, hat aber auch ihre lustigen Momente. 


„.Es ist gefährlich. Aber das ist Liebe immer."
pos. 4882


Die Charaktere haben mir gut gefallen. Muireann und Rose sind beide sehr eigenständig und haben durchaus ihren Dickkopf. Beide fand ich sehr sympathisch. 
Die Story ist abwechslungsreich, spannend und voller Märchenelemente, tiefen Abgründen, Kämpfen, magischen Ritualen und furchteinflößenden Kreaturen. Es ist fantasievoll und durch die vielen Wendungen auch niemals langweilig. Der Cliffhanger am Ende ist ziemlich fies und lässt einem eigentlich gar keine andere Wahl, als den dritten Band ebenfalls lesen zu wollen. Und in meinem Fall auch noch den ersten :D 


Fazit


Spannend, fantasievoll, düster, aber manchmal auch humorvoll und charmant. Ein Buch, das Spaß macht, jedoch einen fiesen Cliffhanger hat. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly