Samstag, 2. Oktober 2021

[Books] Kerstin Gier - Vergissmeinnicht (1) Was man bei Licht nicht sehen kann

 



*Werbung / Rezensionsexemplar: Das Buch wurde mir kosten- und bedingungslos von NetGalley und Fischer zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! 


Über das Buch


Titel: Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann Autorin: Kerstin Gier | Verlag: Fischer 
Reihe: Vergissmeinnicht 1/3 |
Preis: 16,99€ Genre: Fantasy Format: eBook Seitenanzahl: 480 
ISBN: 978-3-949465-00-0 Original Erscheinungsdatum: 2021 

Hier kaufen als Buch oder EBook 


Ähnliche Bücher: Silber-Trilogie (Kerstin Gier); Die Farbe von Glas (Caroline Lea); Knochendiebin (Margaret Owen)

Quinn ist cool, smart und beliebt. Mathilda stammt aus der verhassten Nachbarsfamilie, hat eine Vorliebe für Fantasyromane und ist definitiv nicht sein Typ. Doch als Quinn eines Nachts von gruseligen Wesen verfolgt und schwer verletzt wird, sieht er Dinge, die nicht von dieser Welt sein können. Nur - wem kann man sich anvertrauen, wenn Statuen plötzlich in Reimen sprechen und Skelettschädel einem vertraulich zugrinsen? Am besten dem Mädchen von gegenüber, das einem total egal ist. Dass er und Mathilda in ein magisches Abenteuer voller Gefahren katapultiert werden, war von Quinn so allerdings nicht geplant. Und noch viel weniger, sich unsterblich zu verlieben ...

Erster Satz

"Einen Gin Tonic - nein, zwei bitte!"


Autorin


"Kerstin Gier, Jahrgang 1966, hat 1995 ihr erstes Buch veröffentlicht und schreibt seither überaus erfolgreich für Jugendliche und Erwachsene. Ihre Edelstein-Trilogie und die Silber-Bücher wurden zu internationalen Bestsellern, mehrere Romane von ihr sind verfilmt worden. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Köln."



Cover und Titel


Das Cover gefällt mir unglaublich gut. Auf schwarzem Hintergrund sind in bunten Farben alle möglichen Sachen zu sehen: Eulen, Blumen und andere Pflanzen, Krähen, ein Skelettschädel, ein Fuchs und vieles mehr. Es wirkt wie Chalk Art und ist einfach wunderschön. Sowohl Cover als auch Titel passen sehr gut zum Inhalt des Buches.

Meine Meinung


Quinn ist cool, smart, gutaussehend und beliebt. Mathilda hingegen kommt aus einer äußerst religiösen Familie mit strengen Regeln. Ihre beiden Familien sind Nachbarn - und können sich nicht im geringsten ausstehen. Doch dann hat Quinn nach einer Party einen Unfall und wird schwer verletzt. Er überlebt, sieht aber seitdem seltsame Dinge: gruselige Wesen, Statuen, die sich bewegen, Hecken mit Augen. Er ist sich sicher, dass er sich das nicht alles einbildet, doch um das zu überprüfen, braucht er Hilfe. Und die bekommt er ausgerechnet von Mathilda ...


„Das Leben wartet nicht, bis alles wieder perfekt ist Das Leben möchte jeden Tag aus vollem Herzen gelebt werden."
pos. 836


Der Schreibstil von Kerstin Gier ist wie immer flüssig und leicht zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und am Ende des Buches dachte ich nur: "Wie, das Buch ist schon zu Ende? Dass kann es doch nicht gewesen sein!" Obwohl es weit über 400 Seiten waren, erschien mir das Buch so viel kürzer zu sein. Ich konnte und wollte nicht aufhören zu lesen, weil es einfach zu schön war! 

„Heißt das, wir sind jetzt offiziell verrückt?" Quinn lachte auf. "Ich fürchte schon. Aber es macht viel mehr Spaß, zu zweit verrückt zu sein."
pos. 2649


Die Protagonist*innen Quinn und Mathilda gefallen mir sehr gut. Quinn ist anfangs etwas überheblich, man merkt aber sehr schnell, dass er ein gutes Herz hat. Mathilda mochte ich von Anfang an sehr und sie tat mir sehr Leid, denn ihre Familie ist wirklich alles andere als einfach. Die beiden ergänzen sich sehr gut, haben aber auch ihre Macken und Fehler. Sie wirken authentisch und sympathisch - auch wenn sie beide wirklich sehr schnell akzeptieren, dass es Magie gibt und sie mitten drin stecken. Auch die anderen Charaktere sind sehr spannend und interessant - über manche erfährt man mehr, über andere weniger, aber es wird ja auch noch zwei weitere Bücher geben. 


„Wir Dämonen leben nach der Devise: Gibt es ein Problem, dann friss es auf, bevor es dich auffrisst."
pos. 5535


Die Story fand ich ebenfalls sehr gelungen, auch wenn sie mir ein bisschen zu abrupt endete. Die Handlung ist voller Charme, Witz, Spannung, Herzflattern und Magie. 


Fazit


Ein Buch, das viel zu schnell zu Ende ging! Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten, denn Vergissmeinnicht hatte alles, was ich mir erwünscht habe: Magie, Freundschaft, Liebe, Spannung, Momente zum Lachen und zum Weinen und ganz viel Charme. Einfach lesenswert!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly