Montag, 17. November 2014

[Shop-Test] Silver Statements etsy mit Gutschein für euch!


********Mit 5€-Gutschein am Ende des Artikels!!!***********

Heute möchte ich euch eine etwas andere Art von Shop vorstellen. Kennen einige von euch etsy.com? Wenn nicht, möchte ich euch das Prinzip kurz erklären. Auf etsy findet ihr viele einzelne Shops, die ihre Waren anbieten. Letztlich ist Dawanda eine Art deutsches Pendant. Auf etsy gibt es viel selbstgemachtes - von Kleidung über Schmuck, Handycases, Accessoires und vieles, vieles mehr - und auch sonst findet man alles, was das Herz begehrt. Die meisten der Shops sind aus dem Ausland, z.B. den USA. Ein Großteil verschickt weltweit, also auch nach Deutschland. Ich bestelle sehr gerne aus dem Ausland, weil es einfach viel gibt, was es hier in Deutschland nicht gibt. Z.B. Kleidung die mir passt :D Oder Schuhe. Oder Ringe für meine winzigen Finger. 

Durch Zufall bin ich dann auf einen ganz besonderen etsy-Shop gestoßen: Silver Statements. Und genau diesen möchte ich euch heute genauer vorstellen. 


Silver Statements Etsy-Shop

Der Shop

Bei Silver Statements werden tolle Schmucksachen angeboten. Allison, die Eigentümerin und Designerin des Shops stempelt ihren Schmuck selbst in Cincinnati, Ohio. Jedes Schmuckstück ist Handgestempelt und bekommt so einen ganz individuellen einzigartigen Touch. 

Bei Silver Statements gibt es alles, was das (Schmuck-) Herz begehrt. Ringe, Schlüsselanhänger, Ketten, Armreife, aber auch Manschettenknöpfe und Gitarren-Plektrums.
Der Shop ist übersichtlich und die Bilder sind detailliert und hochwertig. Man erkennt alle Einzelheiten.

Einziger Nachteil: Wenn man Englisch kann und die Original-Beschreibungen lesen und verstehen kann, ist man deutlich im Vorteil. Die automatische Deutschübersetzung der Seite ist ... sagen wir mal, mangelhaft. Oder anders gesagt: Einfach schrecklich. 

Besonders toll finde ich auch, dass man nach einer Spezialanfertigung fragen kann. Einfach an Allison schreiben, erklären, was ihr gerne haben wollt und hoffen, dass es machbar ist. So kann man auch einfach mal ein ganz individuelles Geschenk für den Freund, die beste Freundin, Mutter oder Vater machen lassen. Namen, Daten, Symbole - das meiste ist möglich. 


Silver Statements Etsy-Shop
Silver Statements Etsy-Shop


Lieferung

Die Lieferung für einen Artikel von den USA nach Deutschland kostet 5,75€. Finde ich völlig in Ordnung, immerhin kosten Inlandsportokosten schon teilweise 5€. Wenn ihr zwei Artikel bestellt, verdoppeln sich die Versandkosten nicht einfach, wie z.B. oft in den China-Shops bei ebay, sondern sie werden nur leicht erhöht. Das tolle bei etsy ist: Die genauen Versandkosten werden bereits im Warenkorb angezeigt! Man kauft also nicht eine Menge ein und bekommt dann erst die Rechnung mit den Versandkosten angezeigt, sondern man weiß genau im Vorhinein: so und so viel muss ich zahlen, nicht mehr und nicht weniger. Man weiß also, auf was man sich einlässt. Finde ich schon mal super. 

Ich habe pro weiterem Artikel glaube ich 1$ mehr Porto gezahlt, wenn ich mich nicht irre...

Ihr findet die Versandkosten übrigens in der Rubrik "Versand & AGB", neben den Reitern "Produktdetails" und den Bewertungen. 

Gekauft habe ich zwei Artikel am 5.11.14. Gezahlt habe ich am gleichen Tag via PayPal. Knapp eine Woche später kam dann ein Einschreiben bei mir an, in dem meine zwei Schmuckstücke enthalten waren. 1 Woche! Das finde ich schon super, wenn man den langen Weg bedenkt, den das Päckchen hinter sich hat....

Da das Paket per Einschreiben verschickt wird, sind eure Schmuckstücke auch sicher und sie gehen nicht einfach verloren. Und wenn doch, ist das nicht euer Verlust ;) 

Bezahlung

Da etsy-Shops größtenteils im Ausland liegen, kann man nicht einfach per Rechnung o.ä. zahlen. Hätte ich auch nicht erwartet. Bei Silver Statements kann man per PayPal, Sofortüberweisung.de, Kreditkarte und mit etsy-Gutscheinen bezahlen. Für mich sind das ausreichend Möglichkeiten, wer natürlich keine Kreditkarte oder kein PayPal hat, wird hier vermutlich nichts bestellen können. 

Beachtet bei einer Bestellung jedoch die Zollvorschriften! Meine Bestellung mit insgesamt 18€ ist sowohl zoll- als auch steuerfrei gewesen, jedoch wurde es nicht einmal vom Zoll geöffnet. Auch gut, ist das Päckchen schon schneller bei mir. Informiert euch einfach :)


Silver Statements Etsy-Shop Ringe

Meine Bestellung

Gekauft habe ich zwei wundervolle Ringe. Ich trage links Ringgröße 48/49 (Kindergrößen, jippiyeah. Gibts in Deutschland gar nicht...) und rechts Ringgröße 49/50 (50 gibts in Deutschland, aber das ist das ist dann meistens etwas zu groß... einfach nervig...). Da bei Silver Statements die US Größen angegeben sind, hab ich mal gegooglet und herausgefunden, dass US 5 in etwa der Deutschen Ringgröße 49/50 entspricht. Also habe ich beide Ringe in US 5 bestellt und einfach gehofft, dass sie passen. 


  • "Wish Ring": Hand stamped with "wish" and a dandelion. Ein toller Ring mit einer Pusteblume und dem Wort "wish". Der Ring ist aus Aluminium, welches viele Vorteile bietet: es färbt die Haut nicht grün, oxidiert nicht, beschlägt nicht und ist wasserfest. Außerdem ist es sehr leicht. Preis: 8,22€
  • "Always Wrap Ring": Handcraftet. Dieser Ring ist geschwungen, im Inneren steht das Wort "always" und außen sieht man das Zeichen der Heiligtümer des Todes. Was das ist? Alle Harry Potter Fans wissen es ;) Das Dreieck für den Umhang, der Kreis für den Stein und der Strich für den Elderstab. Jaja, ich bin ein Freak. Aber als ich den Ring gesehen habe, wusste ich, dass ich ihn haben muss! Preis: 8,22€

Beide Ringe waren in einem kleinen, hübschen Schächtelchen verpackt. Man könnte sie auch direkt so verschenken. Innen ist der Ring in hübsches lilanes Seidenpapier eingewickelt und ist so besser geschützt. Finde ich sehr schön.


Silver Statements Etsy-Shop
Silver Statements Etsy-Shop


Der Wish-Ring sieht exakt aus wie auf den Artikelbildern. Die Pusteblume ist genauso detailliert und hübsch gearbeitet und auch das wish ist einfach nur toll. 


Silver Statements Wish Ring
Silver Statements Wish Ring
Silver Statements Wish Ring

Der Ring ist etwas breiter und hat hinten eine Öffnung. Wenn man ganz, ganz vorsichtig drückt, kann man sicherlich die Größe noch etwas verändern. 
Der Ring ist genau wie erhofft, allerdings wirkt er an meinen zarten Fingerchen doch ein bisschen groß. Werde ihn trotzdem tragen, weil ich ihn einfach so hübsch finde :D
Den Ring könnt ihr hier kaufen (klick!).

Silver Statements Wish Ring
Silver Statements Wish Ring
Silver Statements Wish Ring
Silver Statements Wish Ring
Silver Statements Wish Ring



Der always-Ring ist einfach ein Traum! Exakt wie in meinen Vorstellungen! Einfach nur wunderschön und genau wie auf den Bildern. Sowohl das Symbol als auch die Schrift sind akkurat und fehlerfrei. Den Ring könnt ihr hier kaufen (klick!).


Silver Statements Always Ring
Silver Statements Always Ring
Silver Statements Always Ring
Silver Statements Always Ring
Silver Statements Always Ring
Silver Statements Always Ring
Harry Potter Ring


Beide Ringe passen mit der Ringgröße US 5 meinen Fingern mit EU 49/50. Das Material ist wirklich sehr angenehm, denn es ist nicht so kalt wie anderes Metall. Außerdem sind die Ringe so leicht, dass man (zumindest bei dem always-Ring) nach kürzester Zeit gar nicht mehr merkt, dass man überhaupt einen Ring trägt. Der Wish-Ring ist vom Material her deutlich dicker und daher etwas schwerer, jedoch immer noch in einem angenehmen Rahmen.

Für beide Ringe habe ich inklusive Versandkosten knapp 18€ gezahlt. Das sind also  9€ pro Ring. Ich finde, das ist wirklich ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass die Ringe handgestempelt und selbstgemacht sind. Außerdem kann man sich ja auch Ringe (oder anderes) nach seinen eigenen Vorstellungen bestempeln lassen. Allerdings weiß ich nicht, was das dann so kostet, aber fragen kostet ja nix :)  

Fazit

Ich bin absolut begeistert von meinen zwei Ringen. Beide sind genau so wie ich sie mir vorgestellt habe. Außerdem finde ich den Preis wirklich super, trotz höherer Versandkosten bin ich so bedeutend günstiger weggekommen als wenn ich etwas vergleichbares hier vor Ort hätte machen lassen wollen. Und wie ja schon gesagt: Deutsche Ringgrößen sind mir (wie so oft) zu groß. US 5 passt für meinen Ringfinger der rechten Hand einfach perfekt. Wie für mich gemacht. Ich würde und werde sicherlich nicht zum letzten Mal bei Silver Statements bestellen! Wenn ich mal wieder ein tolles Geschenk für eine Freundin oder einen Freund brauche, werde ich mich auf jeden Fall umsehen, denn es gibt nicht nur Schmuck für uns Mädels, sondern auch tolle Schlüsselanhänger! Z.B. die Umrisse von Ländern - perfektes Abschiedsgeschenk für jemand, der ein Jahr im Ausland ist! 

Volle Punktzahl für diesen tollen Shop! :) 



***********************************************************************

Und das beste kommt zum Schluss. Ihr seit neugierig geworden? Ihr wollt auch mal was bei Silver Statements bestellen? Oder bei einem anderen etsy-Shop? Dann registriert euch kostenlos bei etsy.com - und zwar über diesen Link:





Warum? Na ganz einfach: Über diesen Link bekommt ihr auch noch 5€ geschenkt! Den 5€ Gutschein könnt ihr nicht nur bei Silver Statements einlösen, sondern in jedem etsy-Shop, der etsy-Gutscheine akzeptiert! Und jetzt: Viel Spaß beim Shoppen. Und denkt dran, bald ist Weihnachten ;) 




________________________________________________________________________

Hello Loves,

do you know etsy.com? This is a webside with many, many little shops which sells their own stuff. Today I want to show you one of these stores: Silver Statements (klick!)! 

The Shop

At Silver Statements you can buy wonderful jewellry! But not normal jewellry - it´s handstamped! The Shop is in Ohio, USA, but you can bought it from everywhere - shipping is worldwide. 

There are soooo cute and wonderful things in this shop! Best is: you can also let rings or other things stamped with your own words or symbols. You only have to write to the owner of the shop and ask her. Many things are possible! :)

Delivery

I´m from Germany, so I thought the shipping costs would be very, very high. At least it was 5,75€, which is really okay in the case that I live on the other side of the world ;) If you buy more items than one, you can see the whole shipping costs in your shopping cart.

The delivery was very fast - only 1 week! The jewellry was safe packaged in very cute jewellry box.  

Paying

You can pay with PayPal, Credit Card and etsy-Coupon. 

My Jewellry

I´ve bought two rings. 

  • wish-Ring: Hand stamped with "wish" and a dandelion. 8,22€ (buy it here)
  • always-Ring: Hand stamped with "always" and the deathly hallows. 8,22€ (buy it here)

Both are soooo wonderful and cute! They look exactly like pictured - even more wonderful. The size US 5 fits mine perfect. I have size EU 49/50. The material is very light and really good wearable. It looks good and the hand stamped signs are very good, too. 

Result

I would buy in this shop again! And I surely will buy jewellry again! Silver Statements has sooo wonderful arm cuffs and rings and key chains... Maybe I will buy some presents for friends from there. Delievery was fast, the things look perfect and the whole shop is simply perfect and wonderful! Full Score! 

Love and Kisses,
Maddie

****************************************************************

You want to try etsy.com? Registrate yourself at etsy.com under this link and you get a 5€-coupon for free!:

http://etsy.me/11sJ6PU

You can use the coupon in every etsy-shop, which accept etsy-coupons - p.ex. Silver Statements. Come and try it, there are so many things to discover! Of course, the registration on etsy.com is for free! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly