Samstag, 27. Juli 2013

Produkttest Got2B strand nixe

Vor einiger Zeit habe ich von trnd das got2b strandnixe - Spray zum testen bekommen. Ich konnte es nun ausgiebig testen und möchte euch hier meine Erfahrungen mitteilen. 

Als das Paket ankam, war ich richtig auf das Produkt gespannt! So sah mein Testpaket aus: 

Übersicht

Hersteller: Schwarzkopf got2b
Preis: UVP: 5,99€
Inhalt: 200 ml
Haltbarkeit: 12 Monate

Herstellerversprechen

"Damit du dich auch zuhause so stylen kannst, als kämst du gerade vom Strand, hat got2b das neue strand nixe Salz-Spray entwickelt. got2b schenkt dir den unverwechselbaren Beachlook, als wärst du gerade den Wellen entstiegen, als hätte gerade der Wind dein Haar zerzaust. Das Besondere: Das Styling-Spray ist mit Salz angereichert - so wie im Meer."

Inhaltsstoffe

Aqua, PEG-8, Sodium Chloride, Magnesium sulface, VP/VA Copolymer, PVP, Phenoxyethanol, PEG-60, Hydrogenated Castor Oil, Parfum, Propylene Glycol, Limonene, Linalool, Methyisothiazolinone, Lactic Acid, Anise Alcohol, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal , Geraniol, Citronellol
*Quelle: Direkt von der Flasche

Design

Das Spray ist in einer Pumpflasche  in den Farben türkis, gelb und weiß. Man kann die Silhouette einer Meerjungfrau erkennen. Das Design gefällt mir sehr gut, es wirkt schön sommerlich und jung.






Anwendung

"Gleichmäßig auf trockenes oder handtuchtrockenes Haar spühen. Knete oder verwuschel dein Haar wie gewünscht. Mit dem Föhn oder durch eine leichte Brise trocknen." 

Nun, ich finde die Angabe etwas vage ... mein erstes Problem war schonmal: Gleichmäßig schön und gut - aber viel gleichmäßig oder wenig gleichmäßig? Also da wäre eine etwas ausführlichere Anleitung wirklich hilfreich! 

Ich habe das Spray sowohl in trockenem als auch in handtuchtrockenem Haar ausprobiert. So sah mein Haar an dem Tag in "Ausgangsposition" aus:


Anwendung im trockenen Haar

Als das Testpaket ankam hatte ich bereits geduscht und wollte abends mit Freunden an die Würm. Perfekter Anlass, dachte ich, und sprühte mir das Produkt in die Haare. Das erste was dabei auffällt ist der Geruch. Er ist sehr angenehm, riecht aber überhaupt nicht salzig. Ganz anders als ich erwartet habe. Ich finde den Geruch jedoch wirklich richtig gut! Das zweite was auffällt, ist, dass die Haare durch das Spray richtig nass werden. Nun gut, dachte ich, das wird schon wieder, also hab ich drauf-los-geknetet und gewuschelt, so gut ich konnte. Dabei werden die Hände richtig eklig klebrig von dem Spray! Und leider nicht nur die Hände - das kann man ja abwaschen - sondern auch die Haare sehen so aus: klebrig. Meine Haare sahen nach der Anwendung aus, als hätte ich sie seit Tagen nicht gewaschen, sie sahen extrem fettig aus! Und eigentlich sehen meine Haare NIE fettig aus! Dazu kommt ein weiterer Effekt: Durch das Verwuscheln sind meine Haare verwuschelt - aber nicht Beachlook-like, sondern eher "Frisch-aus-dem-Bett-aufgestanden-und-vergessen-sich-zu-kämmen-like". Somit sah ich aus, wie eine ungewaschene, frisch aus dem Bett gekrabbelte Frau .. also nix von Meerjungfrau. Zu dem eigentlichen Punkt, den das Spray ja bewirken soll - die Wellen - sag ich nur eines: Welche Wellen? Ich habe langes, glattes Haar und ich habe wirklich keine Wunder erwartet - schon gar nicht, dass ich so aussehe wie die Damen in der strandnixen-Werbung - aber von dem, was dann letztlich dabei rauskam, war ich richtig enttäuscht! Es waren keine Wellen zu sehen und zudem sah mein Haar fettig und ungekämmt aus. Also auf gar keinen Fall auf trockenem Haar auftragen. 


Anwendung auf handtuchtrockenem Haar

Aber ich lies mich nicht unterkriegen und versuchte mein Glück beim nächsten Mal auf handtuchtrockenem Haar. Auch hier hatte ich wieder das Problem mit den extrem klebrigen Händen. Aber immerhin sah das Haar nach dem Trocknen nicht fettig aus. Dafür hatte das Verwuscheln keinerlei Wirkung, hier trifft der Satz zu: "Wie sie sehen, sehen Sie nichts!" ... es war nicht einmal eine kleinste kleine Welle zu sehen - gar nichts! Meine Haare waren glatt wie eh und je, nichts mit strandnixen-Look, nichts mit Beachwaves, nichts mit einem Look wie frisch vom Strand ... nein, einfach nur meine Haare. Also dafür sind mir fast 6€ wirklich zu viel! 



Anwendung bei meinem Freund

Als mein Freund das Spray im Bad gesehen hat, war seine erste Reaktion: "Oh, got2b, die Marke find ich toll". Also hat er es einfach mal ausprobiert :D Nein, er hat nicht so lange Haare, dass bei ihm Beachweaves zum Vorschein kommen würde, aber er wollte es halt unbedingt ... Auch er war vom Geruch überrascht, weil man eher einen salzigen Geruch erwartet, als diesen leicht süßlichen Geruch. Aber auch er fand ihn nicht schlecht. Ansonsten war er von dem Spray eigentlich ziemlich begeistert, er verwendet es jetzt immer dann, wenn er keine Lust oder keine Zeit hat, sich die Haare aufwendig mit Gel zu stylen. Er sprüht das Spray also auf seine Haare, verwuschelt sie ein bisschen, bringt sie ein bisschen in Form - und fertig. Das Ganze dauert dann nur wenige Minuten. Das Spray gibt seinen Haaren etwas Halt, wirkt aber nicht gleich so extrem gestylt wie z.B. bei Gel. Während also ich mich von meiner derben Enttäuschung erholen musste, hat mein Freund ein neues Lieblingsprodukt für sich entdeckt ;) Auch gut, dann weiß ich schonmal, was ich mit meinem Testprodukt mache - das darf er jetzt leer machen, denn ich verwende es auf keinen Fall noch einmal! ;) 


Fazit

Ein Produkt, das mich wirklich maßlos enttäuscht hat! Einzig und allein das Design und der Duft gefallen mir. Leider wird kein einziges Herstellerversprechen gehalten! Und das für sage und schreibe 6€, was ich wirklich teuer finde ... ich bin froh, für das Spray kein Geld ausgegeben zu haben! Also gibt es von mir die kleinste Punktzahl - 1 Zitrone. Wenns nach meinem Freund gehen würde, müsste ich deutlich mehr Punkte vergeben, aber hier geht es ja nicht um ein Stylingspray für Männer, sondern um einen Look wie frisch vom Strand! Und das wird definitiv nicht erfüllt. Sehr schade!

+ toller Geruch
+ nettes Design

- bei Anwendung auf trockenem Haar wirkt Haar fettig
- keine Beachwaves, sondern ungekämmter Eindruck
- teurer Preis
- Überhaupt keine Wirkung
- sehr klebrig



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly