Dienstag, 16. April 2013

Shoptest Idee. Der Creativmarkt Filiale München

Heute möchte ich euch mal wieder einen Shop vorstellen, und wieder ist es ein Bastelladen... Keine Sorge, es werden auch mal andere Shops kommen ;) 

Es ist der Shop "idee. Der Creativmarkt", dieses Mal jedoch nicht der Online-Shop, sondern die Filiale in München. Zu gegebener Zeit werde ich euch vielleicht auch den Onlineshop vorstellen! 




Erreichbarkeit

Ihr findet den Laden mitten in München an der S-Bahnstation "Karlsplatz Stachus" im gleichen Gebäude wie das Malthäser-Kino. Das Kino ist ganz oben, der Bastelladen ganz unten. Eigentlich kaum zu übersehen ;) Hier seht ihr die Googlemaps-Anzeige: 



Ihr findet dort drei Läden, einmal im Bereich Malerei mit Leinwänden, Farben etc., einen zweiten mit Wolle und ähnlichem und einen dritten mit allem möglichen anderen. Ich habe eben diesen dritten Laden besucht. 

Shop-Aufbau, Artikel

Ich war ganz schön erstaunt, wie groß der Shop ist, das hatte ich wirklich nicht erwartet! Er bietet eine große Auswahl an Tonpapier, Fotokarton, Schmuckteile zum Basteln, Kunstblumen, Dekoartikel und sonstige Artikel, die man eben zum Basteln braucht. Ich hatte mich vorher im Onlineshop über das Angebot informiert und mir eine Liste mit den gewünschten Artikeln herausgeschrieben. Leider habe ich nicht alles bekommen, was ich wollte, in der Hinsicht bietet der Onlineshop dann doch eine größere Auswahl. Besonders ist mir dies bei den Stempeln und Stempelkissen aufgefallen. Viele der online vorhandenen Stempel gab es überhaupt nicht oder waren deutlich teurer, auch die Auswahl an Stempelkissen war sehr begrenzt. Das hat mich dann doch ein bisschen enttäuscht. Ansonsten gibt es aber wirklich viel zu entdecken! 

Meine Beute

Gekauft habe ich: 

- Schmetterlings-Stanzer klein und mittel für 3,99€ und 5,99€
- Stanzer Wellen-Oval groß für 8,99€
- Stanzer Blume klein für 3,99€
- Fotokarton in bordeaux, schwarz, sonnengelb, ozeanblau und weiß für je 0,89€/50x70cm
- Versa Stempelkissen weiß und Peony für je 2,50€
- Gewachstes Baumwollband in grün, creme und magenta für je 0,99€/5m
- Velours-Wildlederband in creme für 2,49€/2,5m

Bewertung meiner Beute

Hier seht ihr die Bewertung meiner Stanzer. 
Der Fotokarton ist schön fest und hat eine intensive Farbgebung, perfekt zum Basteln! Die Stempelkissen funktionieren gut, die Stanzer ebenfalls und das Baumwollband, sowie das Veloursband sehen schön aus, lassen sich gut verarbeiten und haben wirklich schöne Farben. Was ich aus ihnen gemacht habe, werdet ihr in den nächsten Tagen sehen!

Fazit 

Mir gefällt der idee-Shop sehr gut, auch wenn es leider nicht alles aus dem Onlineshop zu kaufen gibt. Der Laden ist gut organisiert und man hat dennoch eine große Auswahl. Einzig bei Stempeln und Stempelkissen würde ich mir eine etwas größere Auswahl wünschen! Ansonsten ein guter Bastelladen, den man toll erreichen kann, wenn man in München wohnt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly