Dienstag, 2. Juni 2015

[Beauty] Physiogel Hypoallergenic Calming Relief A.I. Body Lotion


*Please scroll down for the english translation

Wie vielleicht ein paar von euch mitbekommen haben, hatte ich vor ein paar Monaten richtig Probleme mit meiner Haut. Meine Haut hat teilweise höllisch gebrannt, gejuckt und ich hatte fiesen Ausschlag. Die Ärzte konnten auch nur Vermutung anstellen und kamen zu dem Schluss: Nesselsucht durch Stress. Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Hm. 
In dieser Zeit habe ich nur noch Pflegeprodukte ohne Zusatzstoffe benutzt und gänzlich auf Make-Up verzichtet. Neue Produkte habe ich auch nicht mehr ausprobiert und trotzdem wurde es nicht besser. In den Griff bekommen habe ich das Ganze dann durch Antiallergika - und dieser Creme. Seitdem schlucke ich jeden Tag eine Tablette und creme meine Haut mit der Physiogel Hypoallergenic Calming Relief A.I. Body Lotion ein, dann habe ich Ruhe vor juckender oder brennender Haut und Ausschlag. Alle anderen Cremes, die ich ausprobiert habe (mein netter Apotheker war so freundlich und hat mir ne Menge Proben mitgegeben...) haben nix gebracht, diese hier konnte als Einzige die Schmerzen lindern. Aber wehe ich nehme mal die Tabletten nicht. Oder vergesse mehrmals mich einzucremen. Beides zusammen wirkt super. Die Tabletten allein verhindern zwar das Jucken, lassen meine Haut aber trotzdem extrem trocken werden. Die Creme allein kann das Jucken nicht gänzlich verhindern, jedoch lindern. Beides zusammen: Ein Traumteam. Deswegen möchte ich euch heute die Body Lotion genauer vorstellen, für den Fall, dass ein paar von euch ein ähnliches Problem haben. Fragt in eurer Apotheke nach einer Probe, meistens stehen auch Tester zur Verfügung! 

Physiogel Hypoallergenic Calming Relief A.I. Body Lotion

Übersicht

Marke: Physiogel
Preis: ca. 30€
Inhalt: 400 ml
Haltbarkeit: ca. 9 Monate
Sonstiges: Hypoallergen, ohne Parfüm, ohne Emulgatoren, ohne Konservierungsstoffe, ohne Farbstoffe

Physiogel Hypoallergenic Calming Relief A.I. Body Lotion Physiogel Hypoallergenic Calming Relief A.I. Body Lotion


Herstellerversprechen

"Spendet Feuchtigkeit zur Wiederherstellung glatter, geschmeidiger Haut. 


  • Sofortige Reduktion der Hauttrockenheit um 88%
  • Sofortige Linderung von Reizungen um 51%
  • Lang anhaltender Rückgang von Rötungen
  • Sorgt für lang anhaltende Feuchtigkeit und schützt vor wiederauftretender Trockenheit
  • Macht die Haut wieder weich und glatt
  • beruhigt trockene, juckende, gereizte Haut
  • Lipidgehalt: 17%
  • stärkt und regeneriert die Haut-Lipid-Barriere
  • erhältlich in der Packungsgröße 200 und 400 ml
  • Hypoallergen
  • Ohne Konservierungsmittel
  • Ohne Parfüm
  • Ohne Farbstoffe
  • Ohne Emulgatoren"

*Quelle: www.physiogel.de

Physiogel Hypoallergenic Calming Relief A.I. Body Lotion

Inhaltsstoffe

Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Pentylene Glycol, Butyrospermum Parkii Butter, Hydrogenated Lecithin, Palmitamide MEA, Hydroxyethylcellulose, Caprylyl Glycol, Xanthan Gum, Betaine, Squalane, Sarcosine, Acetamide MEA, Carbomer, Sodium Carbomer, Ceramide 3

Physiogel Hypoallergenic Calming Relief A.I. Body Lotion

Design

Die große Packungsgröße der Body Lotion ist ein runder, weißer Pumpspender. Das Etikett ist einfach gehalten in den Farben weiß, rosa und grau. Es wirkt simpel und apotheken-typisch. Mir gefällt es eigentlich recht gut und der Pumpspender ist äußerst praktisch! 

Physiogel Hypoallergenic Calming Relief A.I. Body Lotion

Physiogel Hypoallergenic Calming Relief A.I. Body Lotion

Anwendung

"Zweimal täglich oder nach Bedarf auf die Haut auftragen. Für Gesicht und Körper geeignet."

Konsistenz: Die Creme ist weiß und cremig-flüssig. Sie ist von leichter Textur.

Physiogel Hypoallergenic Calming Relief A.I. Body Lotion Physiogel Hypoallergenic Calming Relief A.I. Body Lotion

Duft: Die Creme ist nicht parfümiert und riecht dementsprechend nach nichts besonderem. Nach Creme eben. Ich finde den Geruch leicht und angenehm, während mein Freund meinte, sie würde seltsam riechen... Naja, Männer. 

Auftrag: Durch die leichte Textur lässt sich die Creme sehr einfach verteilen. Die Lotion zieht sehr schnell ein und hinterlässt eine weiche, gepflegte Haut. Der leicht kühlende Effekt bewirkt wirklich eine sofortige Reduzierung des Juckreizes. Die Lotion hinterlässt keinen klebrigen oder fettigen Film auf der Haut. 

Physiogel Hypoallergenic Calming Relief A.I. Body Lotion
Physiogel Hypoallergenic Calming Relief A.I. Body Lotion


Pflege: Bereits während des Auftrages spürt man, wie die Haut die Feuchtigkeit richtig in sich aufzieht. Besonders trockene Hautstellen fühlen sich sofort weicher und gepflegter an und schmerzen nicht mehr so. Die Haut fühlt sich insgesamt sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Rötungen werden gemildert und Reizungen gelindert. Außerdem fühlt sich meine Haut deutlich länger gepflegt an, als mit anderen Body Lotions. 
An meinem Schienbein hatte ich eine richtig schuppige Hautstelle, völlig ausgetrocknet, rot und sehr schmerzhaft. Ich habe es mit allen möglichen Lotionen versucht und keine hat geholfen. Bis ich diese ausprobiert habe. Ich habe sie abends aufgetragen und habe bereits innerhalb der nächsten Stunde eine Besserung bemerkt. Vor dem Schlafengehen habe ich sie erneut dick aufgetragen und am nächsten Morgen war die Haut nicht mehr schuppig und nicht mehr rot. Ich habs nicht fotografiert, weil ich damals wirklich anderes im Kopf hatte, als Bilder für Reviews zu machen, ich wollte nur meine Schmerzen loswerden ;) Aber ich war wirklich begeistert von der Wirkung, sodass ich sofort zur Apotheke gestiefelt bin um mir die Lotion in der großen Größe (400ml) zu kaufen. Und das fiel mir trotz des Preises recht einfach. 30€ für eine Lotion würde ich sonst niemals nie ausgeben! Aber da es die einzige war, die bei mir Wirkung gezeigt hat, war ich bereit, den Preis dafür zu zahlen. Zusammen mit den Tabletten bin ich nun Juckreiz- / Ausschlag- / Brennendes Hautgefühl- / Schmerzfrei. Bei weniger extremen Fällen wie bei mir würde sicher auch nur die Body Lotion helfen ;) Ich werde sie auf jeden Fall weiter nutzen und kann sie jedem empfehlen, der mit juckender und extrem trockener Haut zu kämpfen hat. Und wie gesagt: fragt in eurer Apotheke nach Proben, jede Haut ist anders! 

Die Physiogel Hypoallergenic Calming Relief A.I. Body Lotion hält für mich jegliches Herstellerversprechen ein.

Physiogel Hypoallergenic Calming Relief A.I. Body Lotion

Fazit

Für mich erfüllt die Body Lotion jegliches Versprechen. Rötungen werden innerhalb kürzester Zeit abgeschwächt, Reizungen gemildert und die Haut wird sehr gut und langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt. Juckreiz wird abgeschwächt, der leicht kühlende Effekt tut sein übriges. Die Haut fühlt sich gepflegt und weich an und das über einen langen Zeitraum. Der Preis ist sehr hoch, war es mir jedoch wert, da es die einzige Body Lotion war, die meine extrem trockenen und schuppigen Hautstellen, sowie den Juckreiz in den Griff bekommen hat!  

+ spendet langanhaltend Feuchtigkeit
+ Haut wird weich und gepflegt
+ Reizungen werden gelindert
+ Rötungen werden abgeschwächt
+ wirkt beruhigend
+ leicht kühlender Effekt
+ leichte Textur
+ kein fettiger oder klebriger Film auf der Haut
+ hilft sogar bei schuppiger Haut
+ mildert Juckreiz



__________________________________________________

Hello Loves,

a few months ago I had really problems with my skin: itchiness, rash, redness, scaly skin... it really hurts a lot. In this time I used the Physiogel Hypoallergenic Calming Relief A.I. Body Lotion and it helped a lot! In combination with my pills my skin is now hurting-free and well cared ;) 

Physiogel Hypoallergenic Calming Relief A.I. Body Lotion

I use it as often as needed. The texture is light and soft and you can easily apply it. The skin gets very well cared and moisturized. Redness and itchiness as well as my rash got a lot better after using this lotion! It was the onliest one who helped against my scaly skin and reduced the pain. The price is very high but it was totally worth it to buy it and I will buy it again. 

+ long moisturing
+ skin is soft and well cared
+ iritations get allayed
+ redness gets better
+ calmative
+ refrigerative
+ light texture
+ non greasy
+ helps against scaly skin
+ temper itchiness


Love,
Madie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen