Mittwoch, 26. November 2014

[DIY] Last Minute Adventskalender Black & White

Dieses Jahr gab es nicht nur einen Kinder-Adventskalender für meine Cousine, sondern auch mein Freund hat wieder mal einen von mir bekommen. Ich hatte dieses Jahr einfach Lust zu basteln und hatte so viele Ideen, dass ich gar keine andere Wahl hatte :D

Unsere Wohnung ist hauptsächlich Weiß. Weiße Wände, weiße Möbel (zumindest manche davon...), weiße Deko etc. 
Daher wollte ich auch meinen Adventskalender passend zur Einrichtung gestalten. Also irgendwie modern, weiß und ein klares, gerades Design. Ohne großen Schnick Schnack. 

Letztendlich ist der Adventskalender dann wirklich sehr einfach geworden, aber mir gefällt er sehr gut und im Wohnzimmer fügt er sich wirklich perfekt ein. 



[DIY] Last Minute Adventskalender Black & White
Adventskalender Black & White
moderner Adventskalender
Adventskalender Papiertüten


Einfache, weiße Brottüten habe ich einfach mit verschiedenen Schwarz-Weißen Masking Tapes und Adventskalenderzahlen beklebt. Die Masking Tapes habe ich allesamt aus Thailand, die sind dort sehr günstig und sehen einfach super aus! Die Qualität ist wirklich perfekt und die Auswahl ist auch schön groß. 

DIY Adventskalender
Adventskalender Schwarz und Weiß

Die Brottüten habe ich dann auf meinen weißen Tabletttisch von Aldi gestellt, schön der Reihe nach. Alles, was nicht in die Tüten reingepasst hat, habe ich in einfaches Packpapier verpackt, die Zahlen draufgeschrieben und einen Zettel in das passende Tütchen gelegt. Die "Externen Geschenke" habe ich dann in die weißen IKEA-Behälter gestellt.


Papiertüten
Brottüten
Tabletttisch

Um etwas Vielfalt reinzubringen, habe ich jedes Tütchen anders beklebt, hier einige Beispiele:

Masking TapeMasking Tape
Masking TapeMasking Tape
Masking Tape
Masking Tape

Spielereien mit der neuen Handykamera.... :D Ich kanns einfach nicht lassen ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen