Sonntag, 3. Juli 2016

[Beauty] Dudu-Shea Natur-Creme Reine Afrikanische Sheabutter

[Beauty] Dudu-SheaNatur-Creme Reine Afrikanische Sheabutter


Heute möchte ich euch die Dudu-Shea reine Afrikanische Sheabutter vorstellen, die mir von Pinkmelon zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank!
Ich teste die Creme seit 4 Wochen.

[Beauty] Dudu-SheaNatur-Creme Reine Afrikanische Sheabutter
[Beauty] Dudu-SheaNatur-Creme Reine Afrikanische Sheabutter


Übersicht

Marke: Dudu-Shea
Preis: ca. 8€
Inhalt: 15ml
Haltbarkeit: 6 Monate
Sonstiges: Vegan, Erhältlich in Reformhäusern, Bioläden, Apotheken oder Online

Herstellerversprechen

"Dudu-Shea NaturCreme ist ein hochwertiges Produkt aus Nigeria, das im Herkunftsland schon lange als Quelle für natürliche Schönheit und Wohlbefinden bekannt ist. Dudu-Shea ist eine natürliche, reine Sheabutter, traditionell gewonnen aus den Nüssen des Sheanuss-Baumes (Karitébaum) und gilt als natürlicher Feuchtigkeitsspender für jeden Hauttyp. Sie ist kaltgepresst, so wird die hohe Qualität mit allen Vitaminen erhalten. Im einzigartigen, ultravioletten Glas abgefüllt, bleibt die reine Qualität erhalten und wird vor äußeren Einflüssen, wie UV-Licht, geschützt. Unsere Dudu-Shea ist einzigartig. In der afrikanischen Schönheitspflege wird sie durch ihre antibakteriellen, feuchtigkeitsspendenden und entzündungshemmenden Eigenschaften hoch geschätzt. Der nussige Geruch, die Natürlichkeit und die wohltuende Wirkung auf die Haut überzeugen schon beim ersten Gebrauch."

*Quelle: www.bio-naturkosmetikshop.de

[Beauty] Dudu-SheaNatur-Creme Reine Afrikanische Sheabutter

Inhaltsstoffe

100% Butyrospermum Parkii (Shea Butter)

[Beauty] Dudu-SheaNatur-Creme Reine Afrikanische Sheabutter

Design

Die Sheabutter ist in einem ultravioletten und lichtgeschützten Glastiegel verpackt. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und verschließen. Das Design ist sehr schlicht gehalten - schwarz und weiße Schrift. Der Glastiegel wirkt hochwertig. Der Tiegel ist mit einem zusätzlichen Hygienesiegel versehen.

[Beauty] Dudu-SheaNatur-Creme Reine Afrikanische Sheabutter


Anwendung

Die Sheabutter hat eine cremeweiße Farbe und ist sehr fest. Der Geruch ist leicht nussig und bitter, ich empfinde ihn weder als gut noch als schlecht. Ich mag leichte Gerüche lieber, dieser hier ist doch etwas speziell und schwer. Er verfliegt zum Glück recht schnell.
Die Konsistenz ist sehr fest, wird bei Wärme aber weicher. Dadurch lässt sich sich recht einfach verteilen.  

[Beauty] Dudu-SheaNatur-Creme Reine Afrikanische Sheabutter

Für die Sheabutter-Creme ergebe sich verschiedene Anwendungsmöglichkeiten. 

Als Gesichtscreme: Durch die festere Konsistenz lässt sich die Creme in meinem Gesicht nicht so gut verteilen. Ich habe grundsätzlich ganz leichte, cremige Tagespflegen, daher kam ich mit der Sheabutter als tägliche Gesichtspflege nicht so zurecht. Für meine Haut war die Pflege auch etwas zu viel. Daher trage ich die Sheabutter im Gesicht nur dann auf, wenn ich besonders trockene oder gereizte Stellen habe, da hilft sie nämlich perfekt! Unter MakeUp ist sie nicht geeignet, da sie sehr lange zum Einziehen braucht und glänzt. Meine Foundation lässt sich darauf nicht gut verteilen. 

[Beauty] Dudu-SheaNatur-Creme Reine Afrikanische Sheabutter

Als Körperpflege: Da der Tiegel mit 15ml doch recht klein ausfällt, würde ich es in der Größe nicht als ständige Körperpflege benutzen. Auch hier hatte ich das gleiche Problem wie als Gesichtspflege, mir war die Textur einfach zu fest, die Pflege too much und die Anwendung am ganzen Körper hätte mir einfach zu lange gedauert. Ich bin in der Hinsicht ein sehr ungeduldiger Mensch. Da man mit dem Finger immer nur sehr wenig Produkt aufnehmen kann, ist die Verteilung der Pflege eher punktuell, was mich bei einer Ganzkörperanwendung sehr gestört hat. Jedoch benutze ich die Sheabutter liebend gerne an trockenen oder gereizten Stellen, wie Ellbogen, Knie, Schienbeine oder aber bei Sonnenbrand oder juckenden Stellen. Die Haut wird super gepflegt und wird weich und geschmeidig. Die Sheabutter wirkt sehr pflegend und hinterlässt ein wunderbar geschmeidiges und weiches Hautgefühl. 

[Beauty] Dudu-SheaNatur-Creme Reine Afrikanische Sheabutter
[Beauty] Dudu-SheaNatur-Creme Reine Afrikanische Sheabutter


Als Lippenpflege: Dafür nutze ich die Sheabutter am liebsten. Da man hier nur eine geringe Menge braucht, ist die Anwendung sehr schnell. Die Creme wird auf den Lippen sehr geschmeidig und pflegt einfach super! Besonders vor dem Zubettgehen trage ich die Sheabutter gerne auf und lasse sie dann über Nacht einwirken. Am nächsten Morgen sind die Lippen schön weich und geschmeidig. Auch für Zwischendurch ist die Sheabutter als Lippenpflege super geeignet. 

[Beauty] Dudu-SheaNatur-Creme Reine Afrikanische Sheabutter

Übrigens ist die Creme auch super für sehr trockene und raue Hände!

Fazit

Mir gefällt die Sheabutter super. Für die tägliche Körper- und Gesichtspflege war mir die Textur zu fest und zu pflegend. Perfekt jedoch als Lippenpflege und für trockene oder gereizte Stellen. Der nussige Geruch hat mir nicht sonderlich gut gefallen, dank der super pflegenden Eigenschaft kann ich darüber jedoch hinwegsehen, insbesondere da der Geruch schnell verfliegt. Zusätzlicher Pluspunkt ist natürlich, dass die Sheabutter vegan ist, Tierversuchsfrei hergestellt und fair gehandelt wird. Super! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen