Freitag, 13. Februar 2015

[Produkttest] Mac Frost Lipstick Viva Glam Rihanna




Heute möchte ich euch den tollen  Mac Frost Lipstick Viva Glam Rihanna vorstellen, den ich bei Jenseits von Eden (klick!) gewonnen habe. Noch einmal vielen Dank dafür! 


Mac Frost Lipstick Viva Glam Rihanna

Auf diesen Lippenstift war ich ganz besonders gespannt, immerhin hört man so viel tolles über die Marke. Ich hatte aber einfach nie das Geld, um mir Produkte von Mac zu kaufen und wenn ich ehrlich bin dachte ich immer: "Wieso sollte ich so viel Geld für einen Lippenstift ausgeben? Die von Manhattan, Astor (oder mittlerweile auch essence - die Lippenstifte sind wirklich super!) reichen auch auch völlig aus... Aber wie wir Menschen nun mal so sind, war auch ich sehr neugierig, ob sich das Geld vielleicht doch lohnen würde? Der Gewinn kam also genau zur passenden Zeit und ich war soooo gespannt. Und heute möchte ich euch ausführlich davon berichten :)


Mac Frost Lipstick Viva Glam RihannaMac Frost Lipstick Viva Glam Rihanna
Mac Frost Lipstick Viva Glam Rihanna
Mac Frost Lipstick Viva Glam Rihanna


Übersicht

Marke: Mac
Preis: ca. 20€
Inhalt: 3g
Sonstiges: Erlös wird zu 100% gespendet, um Menschen mit HIV/AIDS zu helfen


Mac Frost Lipstick Viva Glam RihannaMac Frost Lipstick Viva Glam Rihanna
Mac Frost Lipstick Viva Glam RihannaMac Frost Lipstick Viva Glam Rihanna


Herstellerversprechen

"Den Rihanna VIVA GLAM Lipstick gibt es jetzt in zwei neuen Farbnuancen - ein kühler malvenfarbiger Lipstick und ihr original blu-roter Lipstick, die sich mit subtilem Schimmer und Goldpartikeln zu einem frost Finish auftragen lassen. Jeder Cent des Verkaufspreises der VIVA GLAM Rihanna Produkte wird gespendet, um Frauen, Männern und Kinder, die von HIV/AIDS betroffen sind zu helfen. Limitiert in einem samtig roten Verpackugnsdesign mit RiRi´s Signatur."

*Quelle: www.maccosmetics.de

Mac Frost Lipstick Viva Glam RihannaMac Frost Lipstick Viva Glam Rihanna
Mac Frost Lipstick Viva Glam Rihanna

Inhaltsstoffe

Siehe Foto


Mac Frost Lipstick Viva Glam Rihanna Inhaltsstoffe


Design

Der Lippenstift ist zusätzlich in einer edlen schwarzen Pappverpackung mit Rihannas Signatur verpackt. Der Lippenstift selbst hat eine samtig-artige rote Verpackung. Die fühlt sich super an und sieht einfach nur super aus. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und einfach schließen. Ich finde das Design super gelungen und schlicht perfekt! 


Mac Frost Lipstick Viva Glam RihannaMac Frost Lipstick Viva Glam Rihanna

Anwendung

Konsistenz: Der Lippenstift hat eine relativ feste und trockene Konsistenz. Bei Hautkontakt wird er etwas weicher, aber nur unwesentlich. Trotz der festen Konsistenz lässt sich der Lippenstift gut verteilen.

Auftrag: Der Lippenstift hat eine tolle Form, perfekt für meine Lippen. Daher komme ich sehr gut damit klar, auch ohne Lippenpinsel. Der Lippenstift ist nicht cremig-weich, sondern eher fest, dennoch lässt er sich gut, präzise und vor allem äußerst gleichmäßig verteilen. Er ist sehr gut pigmentiert, sodass die Lippen bereits bei einer Schicht schön rot sind. Man kann ihn jedoch auch gut schichten und so ein intensiveres und gleichmäßigeres Ergebnis erzielen. Der Lippenstift bleib auch genau dort, wo er hin soll: auf den Lippen. Er "wandert" nicht. 

Mac Frost Lipstick Viva Glam Rihanna
Mac Frost Lipstick Viva Glam Rihanna
Mac Frost Lipstick Viva Glam Rihanna

Farbe: Die Farbe ist ein richtig schönes Blau-Rot. Nicht beerig, nicht tomatig, nicht pink-rot, sondern einfach nur rot. Gefällt mir richtig gut! Der Lippenstift ist weder glänzend noch völlig matt. Er geht schon eher ins Matte, aber die ganz feinen Schimmer-Partikel geben dem ganzen einen frostigen Touch. Die Farbe ist intensiv und auffällig, aber dennoch sehr gut tragbar. 

1 Schicht:
Mac Frost Lipstick Viva Glam Rihanna Swatches

2 Schichten:


Mac Frost Lipstick Viva Glam Rihanna Swatches
Swatches
Swatches


Ergebnis: Einfach nur wow! Die Lippen sind richtig schön rot. Die Farbe ist wirklich der Wahnsinn. Außerdem werden Lippenfältchen nicht übermäßig betont, der Lippenstift setzt sich auch nicht in die Fältchen ab. Die Lippen fühlen sich etwas trockener an als sonst, man sollte sie also vorher gut pflegen. Dennoch trocknet der Lippenstift die Lippen nicht übermäßig aus, es ist eben nur kein Pflegegefühl vorhanden. Kein Austrocknen, keine Pflege. Finde ich in Ordnung, da ich von einem intensiven Lippenstift keine Pflege für raue Lippen erwarte. Ich erwarte allerdings schon, dass der Lippenstift die Lippen nicht austrocknet, denn das sieht irgendwann einfach doof aus. Aber das ist hier nicht der Fall.  


Mac Frost Lipstick Viva Glam Rihanna Tragebild
Mac Frost Lipstick Viva Glam Rihanna Tragebild
Mac Frost Lipstick Viva Glam Rihanna Tragebild
Mac Frost Lipstick Viva Glam Rihanna Tragebild
Mac Frost Lipstick Viva Glam Rihanna Tragebild
Mac Frost Lipstick Viva Glam Rihanna Tragebild
Mac Frost Lipstick Viva Glam Rihanna Tragebild
Mac Frost Lipstick Viva Glam Rihanna Tragebild
Mac Frost Lipstick Viva Glam Rihanna TragebildMac Frost Lipstick Viva Glam Rihanna Tragebild

Haltbarkeit: Die Haltbarkeit des Lippenstifts ist ebenfalls super. Trinken übersteht er problemlos. Auch Essen ist in Maßen kein Problem, es bleibt zwar immer massig Lippenstift am Glasrand oder am Besteck hängen, aber die Lippen sind trotzdem noch schön rot. Ich hab die (blöde) Angewohnheit, ständig über meine Lippen zu lecken, aber auch das stört den Lippenstift nicht. 
Nach 3,5h (inklusive Essen, Trinken und Lippen lecken) war die Intensität nicht mehr ganz so groß. Dennoch war der Lippenstift noch gut zu sehen und er war immer noch gleichmäßig. 
Nach 5 - 6h waren die Lippen noch rot, jedoch deutlich weniger. An der Stelle, an der die Lippen aufeinander treffen, war der Lippenstift größtenteils weg, ab da wird es also langsam Zeit zum auffrischen.


Mac Frost Lipstick Viva Glam Rihanna Tragebild nach 5h
Mac Frost Lipstick Viva Glam Rihanna Tragebild nach 5h
Mac Frost Lipstick Viva Glam Rihanna Tragebild nach 5h


Hier seht ihr den ganzen Look mit dem Mac Frost Lipstick Viva Glam Rihanna und dem Manhatten Blush 59W Hot in Here. 


Mac Frost Lipstick Viva Glam Rihanna Tragebild Look
Mac Frost Lipstick Viva Glam Rihanna Tragebild Look
Mac Frost Lipstick Viva Glam Rihanna Tragebild Look


Fazit

Zuallererst gibt es einen riiiiiiesigen Pluspunkt dafür, dass 100% des Erlöses gespendet wird. Nicht nur ein paar Cent oder wenige Euros, nein der komplette Verkaufspreis. Und das ist einfach nur toll! Da bin ich auch gerne bereit, etwas mehr für ein Produkt zu zahlen, als ich sonst vielleicht tun würde. Man hilft anderen Menschen und erhält auch noch ein tolles Produkt. Das beruhigt das Gewissen ;) 
Aber das ist natürlich nicht das Einzige, was der Lippenstift zu bieten hat. Die Farbe ist sehr schön deckend, ein wundervolles Blau-Rot und das Tragegefühl ist angenehm. Die Lippen trocknen nicht aus, werden aber auch nicht gepflegt. Die Haltbarkeit ist ebenfalls sehr überzeugend. Ich bin komplett begeistert von diesem Lippenstift! Einziger Punkt der meine Euphorie etwas dämpft ist der hohe Preis. Aber ab jetzt werde ich mich vielleicht doch ab und zu mal bei Mac umschauen ;) Vielleicht so als Geburtstagsgeschenk... Wer weiß ;) Man muss sich doch auch mal was gönnen :D 

+ tolles Design
+ deckend
+ frost touch
+ angenehmes Tragegefühl
+ kein Austrocknen
+ präzises Auftragen 
+ Lippenfältchen werden nicht betont
+ setzt sich nicht ab
+ wandert nicht

- Preis sehr hoch

Ich finde, der Lippenstift ist auch gut für Vampire geeignet ;) 

Mac Frost Lipstick Viva Glam Rihanna Tragebild
Mac Frost Lipstick Viva Glam Rihanna Tragebild Vampire
Mac Frost Lipstick Viva Glam Rihanna Tragebild Vampir
Mac Frost Lipstick Viva Glam Rihanna Tragebild




__________________________________________________________________________________________


Hello Loves, 

a few weeks ago I won my first Mac Lipstick, I´ve ever own! I was so happy about that, because I never had the money to buy one, but I was always so curious about this brand! So now I had the chance to test it and of course I want to tell you about my experiences.

The lipstick is a wonderful blue red. The finish is not all matte and also not glossy, but there are part of shimmer particles in it. This gives the lipstick a frosty finish, whch looks really nice! 

The application is really simple, the texture is a little bit firm, but so you can apply it exactly and accurate! The lips are not drying-out, although there is no care-feeling on them. 

The stability on the lips is really good. Drinking and even eating is no problem. After 5 to 6 hours you should refresh the lipstick, because the colour is fading away. 

Colour, stability, texture, finish - everything is perfect about this lipstic. Only the price is high, but sometimes we girls have to indulge us something good, isn´t it so? 

Do you know the lipstick? Do you like it? Or do you have any other Mac Lipstick you totally fall in love with? Tell me about it! :) 

Love and kisses,
Maddie


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen