Freitag, 6. Februar 2015

[Produkttest] L´Occitane Lavande de Haute-Provence Lavendel Handcreme


Dieses Produkt habe ich mir aus dem Pinkmelon Förderkreis (klick!) ausgesucht. Vielen Dank dafür! 


Übersicht

Marke: L´Occitane
Preis: 7,50 €
Inhalt: 30 ml
Haltbarkeit: 12 Monate

Herstellerversprechen

"Die Handcreme Lavendel pflegt die Hände dank seiner mit Karitébutter angereicherten Textur sanft. Sie parfümiert sie zart und angenehm."

*Quelle: de.loccitane.com 


Inhaltsstoffe

siehe Foto


Design

Ein Design mit Wiedererkennungswert. Die hübschen Tuben in Metall-Design (die Tuben mit 30ml Inhalt sind jedoch aus Plastik und sehen nur nach Metall/Aluminium aus) sind schlicht, aber wirkungsvoll. Bei dieser Sorte ist die Schrift in Lila und ansonsten ohne Schnick Schnack. Das kleine Plastiktübchen ist leicht und klein, sodass es in jede Handtasche passt. 

Anwendung

Konsistenz: Die Konsistenz der Creme ist sehr leicht, beinahe gelartig. Die Creme ist weiß und lässt sich super gut verteilen. 


Duft: Ich liebe diesen Duft! Es riecht super gut und vor allem sehr natürlich nach Lavendel. Der Duft ist sehr intensiv, aber nicht aufdringlich. Außerdem verbleibt der Duft wirklich schön lange auf der Haut. Ich schnüffle liebend gerne an meinen Händen, wenn ich diese Handcreme aufgetragen habe ;) Besonders abends vor dem Schlafengehen ist dieser Duft sehr wohltuend und entspannend! 


Auftrag: Durch die leichte Konsistenz lässt sich die Creme super gut verteilen. Man braucht nur wenig Produkt, daher ist die Handcreme auch sehr ergiebig. Bereits nach kürzester Zeit ist die Handcreme eingezogen, sie hinterlässt keinen klebrigen oder schmierigen Film. 

Pflegewirkung: Auch hier bin ich völlig überzeugt! Bereits direkt nach dem Auftrag fühlen sich meine Hand wunderbar geschmeidig und gepflegt an. Ich nutze sie daher auch sehr gerne für unterwegs, wenn ich trockene Hände habe, denn es ist wirklich ein Soforteffekt spürbar. Aber auch abends ist die Creme eine Wohltat. Über Nacht werden die Hände gut gepflegt und sind auch am nächsten Morgen noch schön weich. Für meine Haut ist die Pflegewirkung völlig ausreichend, auch im Winter. 


Fazit

Die perfekte Handcreme! Der Duft ist himmlisch, die Textur zieht schnell ein und hinterlässt keinen fettigen Film, sie ist ergiebig und pflegt meine Hände perfekt. Der Preis ist jedoch ziemlich happig für 30 ml Inhalt. Es gibt auch noch eine größere Tube, die bei 75ml 16€ kostet. Auch nicht gerade wenig. Für mich ist das somit keine Handcreme, die ich immer und ausschließlich nutze, sondern eine, die ich nutze, wenn ich etwas Besonderes will. Ich werde sie definitiv nachkaufen, einfach, um mir mal was Gutes zu tun. Für die Zeit dazwischen müssen dann eben andere Handcremes ran ;) Die Handcreme ist sicher auch ein tolles Geschenk für die Freundin/Mutter/Schwester, denn es gibt zuckersüße Geschenksets!


+ toller, natürlicher Lavendelduft
+ zieht schnell ein
+ ergiebig
+ hinterlässt keinen fettigen Film
+ sehr gute Pflegeleistung
+ hinterlässt weiche und geschmeidige Hände
+ Soforteffekt

- hoher Preis



__________________________________________________________________________________

Hello Loves,

today I want to introduce you my most loved hand cream: the L´Occitane Lavande de Haute Provence Lavender Hand Cream. 

The Handcream has a totally light consistence, it soaks in really quickly and leaves a soft and smooth skin. The smell is so awesome! It´s a really intensive, but natural smell of Lavender , I love it! 

The prize is really high, but I will definitely buy it again, though I may not use it everyday, because of the prize. But sometimes we need to do ourselves something good ;)

Love, 
Maddie



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen