Freitag, 11. November 2022

[Books] Raahat Kaduji - Ich bin doch gar nicht gruselig!

 

Raahat Kaduji - Ich bin doch gar nicht gruselig!


*Werbung / Rezensionsexemplar: Das Buch wurde mir kosten- und bedingungslos von NetGalley und arsEdition zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! 


Über das Buch


Titel: Ich bin doch gar nicht gruselig! Originaltitel: I´m not scary Autorin: Raahat Kaduji Übersetzer: Victoria Herold Illustrator: Raahat Kaduji Verlag: arsEdition 
Preis: 15,00€ Genre: Bilderbuch Format: Gebunden Seitenanzahl: 32 
ISBN: 978-3-8458-5165-5 Original Erscheinungsdatum: 2022 

Hier kaufen als Buch


Tief in einem Wald in einer knorrigen alten Eiche Fredo Fledermaus. Er möchte unbedingt Freunde finden, aber immer wenn die anderen Tiere nachts den Schatten aus ihrem Fenster sehen, gruseln sie sich. Zu Hause in seinem Baum macht Fredo nur eines glücklich: Kuchen, Torten und Brötchen backen - für Besucher, die nie kommen. 
Doch eines Tages kommt das Bärenmädchen Betty auf der Suche nach Wintervorräten an der alten, knorrigen Eiche vorbei. 
Und so ändert sich endlich das Leben des kleinen Fledermäuserich für immer ...


Erster Satz


"Tief im Wald in einer knorrigen alten Eiche, lebte Fredo Fledermaus."


Autorin


"Raahat Kaduji schafft wunderschöne, stimmungsvolle Szenen und Figuren, die von der Natur und der Tierwelt inspiriert sind. Sie hat ihren eigenen, sehr erfolgreichen Etsy-Shop, in dem sie Drucke und Merchandise-Artikel mit ihren wundervollen Illustrationen verkauft."


Cover und Titel


Ein ganz zauberhaftes Cover, das zeigt, welche wunderschönen Illustrationen einen im Inneren erwarten. Man sieht die kleine Fledermaus, die an einem Ast hängt, neben sich eine Laterne, im Hintergrundsieht man den Vollmond. Einfach traumhaft schön! Cover und Titel passen hervorragend zur Geschichte.

Meine Meinung


Die kleine Fledermaus Fredo ist traurig, denn er hat keine Freunde - dabei hätte er so gerne welche! Er backt für sein Leben gerne und würde das gerne mit anderen teilen - aber alle haben Angst vor ihm! Doch eines Tages verirrt sich das Bärenmädchen Betty zu seiner alten Eiche...


„Ich wünschte, alle würden aufhören, mich zu so zu nennen. Ich bin doch gar nicht gruselig!"


Der Schreibstil der Autorin ist schön leicht und die Geschichte ist einfach herzerwärmend, zauberhaft und liebevoll. Es geht ums Freunde finden, Angst, Missverständnisse, Vorurteile, innere Werte und Mut. Diese Themen werden kindgerecht aufgegriffen und umgesetzt - man kommt unweigerlich mit den Kindern ins Gespräch, warum denn die anderen Tiere Angst vor dieser winzigen Fledermaus haben und warum nie jemand das Gesehene hinterfragt. Denn als Leser schließt man die kleine Fledermaus sofort ins Herz und drückt ihr ganz fest die Daumen, dass sie bald Freunde findet. 

Das absolute Highlight es Buches sind natürlich die Illustrationen! Die Tiere - allen voran natürlich Fredo - sind zuckersüß illustriert, man würde sich die Bilder am liebsten an die Wand hängen. Das Buch ist rundum ein Geschenk und ein neues Bilderbuch-Highlight!

Fazit


Wunderschönes Bilderbuch - innen und außen! Eine herzallerliebste, zauberhafte, liebevolle und warmherzige Geschichte über Freundschaft, Mut, Vorurteile und Angst. Mein Bilderbuch-Highlight 2022!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly