Samstag, 6. Februar 2021

[Shop] Nordgreen Copenhagen: Eine vegane Uhr zum Verlieben



[Werbung]

Ehrlich gesagt bin ich kein großer Fan vom Valentinstag. Und mein Freund und ich haben diesen Tag noch nie gefeiert. Warum? Weil wir beide der Meinung sind, dass das Jahr 365 Tage im Jahr hat, an denen man sich sagen - und zeigen - kann, dass man sich liebt. Und ein Geschenk, das man nicht erwartet, egal ob es Blumen, Schokolade, ein Buch, Schmuck oder etwas anderes ist, finde ich persönlich um Welten schöner als den Zwang, an einem bestimmten Tag etwas schenken zu müssen. Denn dann wird man wirklich überrascht, einfach so. Außerdem muss man dann nicht enttäuscht oder sogar böse sein, wenn der oder die Partner*in den Valentinstag vergisst und kein Geschenk hat :D 

Aber ich weiß auch, dass für viele der Valentinstag ein Tag ist, an dem man sich gegenseitig seine Liebe zeigt und auch das ist in Ordnung - jeder handhabt das anders und es gibt kein Richtig oder Falsch. 

Zu welchem Team gehört ihr? Valentinstag Yay oder Nay? 



Egal, ob ihr den Tag mögt oder nicht, das hier werdet ihr lieben: Die Nordgreen Copenhagen Uhren. Ob als Geschenk für den oder die Partner*in oder für sich selbst, ob am Valentinstag, den Geburtstag oder einfach so - weil man es sich verdient hat! - diese Ihren haben es wirklich in sich. Das Unternehmen gibt es seit 2017 und engagiert sich sehr für nachhaltige Lösungen und soziale Verantwortung, bietet aber gleichzeitig ästhetisch ansprechende Designeruhren. Und genau diese möchte ich euch heute etwas genauer vorstellen.


Wer?

Nordgreen, ein dänisches Unternehmen mit Engagement für die Umwelt. Sie haben ein Giving-Back-Programm ins Leben gerufen, bei dem gemeinnützige Organisationen unterstützt werden, um z.B. hochwertige Bildung für Kinder in Indien zu ermöglichen, Regenwald vor der Abholzung zu bewahren oder einen Trinkwasserzugang in der Zentralafrikanischen Republik herzustellen. Außerdem ist die Produktion nachhaltig und mit fairen Arbeitsbedingungen und die Verpackung umweltfreundlich. Durch das Pflanzen von tausenden Bäumen wurde das Büro in Kopenhagen CO2-neutral, der Strom kommt zu 100% von Windturbinen. 


Was?

Herren- und Damenuhren. Es gibt verschiedene Serien: Bei den Herren Pioneer (Eleganter Chronograph und Statement-Piece), Native (Elegant, minimalistisch und zeitlos klassisch) und Philospher (Elegant und Statement-Piece) und bei den Damen Infinity (Elegant und minimalistisch), Native (Elegant, minimalistisch, zeitlos klassisch), Philosopher (Elegant und Statement-Piece) und Unika (Modern und minimalistisch). 

Die Uhren gibt es dann noch mit verschiedenen Armbändern (Leder, veganes Leder, Mesh, 5-Link-Metall, Silikon, Nylon - jeweils in verschiedenen Farben),  Ziffernblattfarben (Weiß, Schwarz und Blau), Gehäusegrößen (32mm, 36mm, 40mm und 42mm) und Gehäusemetallfarben (Silber, Gold, Roségold, Anthrazit). 

Die Auswahl kann sich also definitiv sehen lassen - ich persönlich finde es ja vor allem super, dass es veganes Leder gibt! 


Und wie sieht die Uhr in echt aus?

Meine Uhr wurde super schnell geliefert und war sicher verpackt. Das Schmuckstück kam nicht nur in einer hübschen Schachtel an, sondern auch mit einem Jutebeutel, der aus 100% recyceltem Material besteht - finde ich toll! 


Mit der Schachtel eignet sich die Uhr auf jeden Fall auch super als Geschenk :) Sie wirkt nicht nur edel, sondern ist auch super stabil!


Ich habe mich für die Native 32mm in Silber mit einem Armband aus veganem Leder in Taubengrau und weißem Ziffernblatt entschieden. Und sie sieht in echt ganz genauso aus wie auf den Produktbildern. Eigentlich sogar noch schöner. Das Armband ist unglaublich weich, weil die Innenseite etwas angeraut ist - es fühlt sich fast ein bisschen flauschig an :D Dadurch lässt sich die Uhr wirklich angenehm tragen! Normalerweise muss ich mit meinem winzigen Handgelenk auch immer noch Löcher in die Armbänder einstanzen, aber in diesem sind wirklich viele vorgestanzt, sodass es mir perfekt gepasst hat - und sogar noch ein Loch Puffer hatte (das ist mir wirklich noch nie passiert!). 



Das Material fühlt sich rundum sehr hochwertig an, das Gehäuse glänzt, das Armband ist schön matt und sieht auch aus wie Leder, obwohl es das nicht ist. Auch das Gehäuse ist nicht zu groß, obwohl mein Handgelenk sehr schmal ist. Ich finde es wirklich super, dass man verschiedene Größen zur Auswahl hat, so kann man genau die richtige wählen, die zu einem selbst passt!


Ich bin absolut verliebt in meine neue Uhr und kann sie wirklich ohne Zögern empfehlen. Sie trägt sich einfach super, zeigt die Zeit zuverlässig an, ist elegant, minimalistisch und man kann sie zu absolut allem tragen. Ich glaube, ich werde sie so bald nicht mehr abnehmen ;) 

Seid ihr neugierig geworden? Hier findet ihr eine Übersicht mit wunderschönen Damenuhren!

*Die Uhr wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly