Über das Buch
Titel: When We Fall | Autor: Anne Pätzold | Verlag: Bastei Lübbe Lyx |
Reihe: LOVE NXT, Teil 2/3 |
Reihe: LOVE NXT, Teil 2/3 |
Preis: 12,90€ | Genre: New Adult, K-Pop | Format: Paperback | Seitenanzahl: 465 |
ISBN: 978-3-7363-1305-7 | Original Erscheinungsdatum: 2020 |
Ähnliche Bücher: When We Dream (Anne Pätzold); An Ocean Between Us (Nina Bilinszki); Among the Stars (Samantha Joyce)
Erster Satz
"Wenn du noch länger auf das Blatt starrst, fängt es Feuer."
Autorin
"Anne Pätzold wurde 1997 geboren und lebt in Hamburg. Sie ist ausgebildete Buchhändlerin, und ihre große Leidenschaft sind Bücher, Bananenbrot und Südkorea. Wenn ihr euch mit Anne über das Schreiben, das Lesen oder K-Pop austauschen wollt, findet ihr sie auf Instagram (@annelovesbooks). Sie freut sich, von euch zu hören!"
Cover und Titel
Das Cover passt hervorragend zum ersten Band und ist in etwas helleren Pastelltönen gehalten, es dominiert etwas mehr das Rosa und helle Lila. Der weiße Titel sticht kaum daraus hervor, passt aber recht gut zum Inhalt.
Meine Meinung
„Ich glaube, jeder macht vor seinem eigenen Happy End einige Dinge in seinem Leben durch. Umso schöner ist der Teil, der danach kommt."
S. 394
S. 394
Der Schreibstil der Autorin ist wie bereits im ersten Teil flüssig und angenehm zu lesen. Das perfekte Buch, um sich aufs Sofa oder ins Bett zu kuscheln, sich in Träumereien und Schwärmereien zu verlieren und von Seite zu Seite zu fliegen. Die Story ist erneut aus Ellas Perspektive geschrieben, außer der Epilog, der - was ich besonders toll finde - aus der Sicht von Jae-yong erzählt.
„Ich vermisse nachts die Sterne und tagsüber die Natur. Schon komisch, wie viel weniger einsam ich mich fühle, wenn ich statt von Hunderten Menschen von Bäumen umgeben bin.."
S. 332
S. 332
Die Protagonisten kennt man ja bereits aus dem ersten Band und ich habe mich sehr gefreut, zu erfahren, wie es mit den beiden weitergeht. Ella belastet es sehr, dass ihre Schwestern seit dem Vorfall in New York ein sehr kühles Verhalten ihr gegenüber an den Tag legen, die Reporter, die ihr vor ihrer Wohnung auflauern, machen ihr ebenso zu schaffen und die Fans von NXT verbreiten auf Social Media alles andere als nette Kommentare. Trotz allem schafft es Ella, an diesen Erfahrungen zu wachsen und sich sogar mit dem Tod ihrer Eltern auseinanderzusetzen, was für ihr Selbstbewusstsein sehr wichtig ist und ihr dabei hilft, den Mut für ihren eigenen Weg zu finden. Man kann sich sehr gut in sie einfühlen, leidet mit ihr, wird wütend und traurig und fröhlich.
Auch Jae-yong hat keine einfache Zeit, denn er erlebt mit, wie Ella von seinen Fans und den Reportern angegriffen wird und darf nichts dagegen tun, er kann keine Stellung beziehen - ja, nicht einmal Kontakt zu ihr aufnehmen. Er leidet so sehr, dass man es ihm selbst in Interviews und Videos anmerkt - trotz Make-Up und dem verzweifelten Versuch des Managements, sich nichts anmerken zu lassen. Auch mit ihm leidet man unglaublich mit, man hofft, weint, liebt und lacht - die Autorin hat wirklich ein Talent dafür, die Emotionen direkt zum Leser zu bringen!
Eine berührende, traurige, emotionale, romantische, hin und wieder durchaus kitschige Story über eine Liebe, die nicht sein darf, über Schwestern und ihre Ängste und Sorgen, über Freundschaft, Verlust und Träume.
„Sorgenvoll ist meine Grundeinstellung, wenn es um euch geht.."
S. 57
S. 57
Eine berührende, traurige, emotionale, romantische, hin und wieder durchaus kitschige Story über eine Liebe, die nicht sein darf, über Schwestern und ihre Ängste und Sorgen, über Freundschaft, Verlust und Träume.
Fazit
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.