Samstag, 26. September 2020

[Books] Lauren Wilkinson - American Spy

 

[Books] Lauren Wilkinson - American Spy


*Werbung / Rezensionsexemplar: Das Buch wurde mir kosten- und bedingungslos von NetGalley und Tropen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! 


Über das Buch


Titel: American Spy Originaltitel: American Spy Autor: Lauren Wilkinson Übersetzer: Jenny Merlin, Antje Althans, Anne Emmert, Katrin Harlass 
Verlag: Klett-Cotta Tropen 
Preis: 12,99€ Genre: Thriller Format: eBook Seitenanzahl: 7 
ISBN: 978-3-608-11637-3 Original Erscheinungsdatum: 2018 Deutsches Erscheinungsdatum: 2020 |

Hier kaufen als Buch oder EBook 


Ähnliche Bücher: Meine Schwester, die Serienmörderin (Oyinkan Braithwaite)

1986: Der Kalte Krieg ist noch nicht vorbei. Marie Mitchell arbeitet als Geheimagentin beim FBI. Sie ist außerordentlich gut in ihrem Job, und sie ist die einzige schwarze Frau in einem Club weißer Männer. Statt endlich ins Feld geschickt zu werden, muss sie sich Tag für Tag mit Papierkram herumschlagen. Dann wird ihr plötzlich doch die Teilnahme an einer Geheimoperation angeboten. Sie soll Thomas Sankara ausspionieren, den charismatischen sozialistischen Präsidenten von Burkina Faso. Was Marie nicht ahnt: Dieser Einsatz wird nicht nur alles ändern, was sie über Spione, die Liebe und ihr Land zu wissen glaubte, er wird sie auch direkt ins Fadenkreuzes des Geheimdienstes führen.

Erster Satz

"Ich öffnete den Safe unter meinem Schreibtisch, schnappte mir meine alte Dienstwaffe und schlich lautlos und elegant zur Schlafzimmertür - bis ich auf einen Legostein trat und den Rest des Weges humpeln musste."


Autorin


"Lauren Wilkinson, aufgewachsen in New York City, lebt in der Lower East Side. Sie lehrte Schreiben an der Columbia University und am Fashion Institute of Technology. Ihre Texte sind im Granta Magazine erschienen. American Spy ist ihr erstes Buch."


Cover und Titel

Das grellgelbe Cover mit dem großen, roten Titel und der schwarzen Frau, die eine Fahne trägt - beziehungsweise wohl eher zwei: das Muster der amerikanischen und die Farben von Burkina Faso - ist vor allem eines: ein absoluter Eyecatcher. 

Meine Meinung

Marie Mitchell wird in ihrem Zuhause überfallen und kann mit ihren beiden Söhnen nur knapp entkommen. Früher war sie Geheimagentin beim FBI, jetzt wird sie verfolgt und gejagt - wie konnte es dazu kommen? Das versucht sie ihren Kindern zu erklären, aber in Tagebuchform, denn noch sind sie zu jung, um es zu verstehen. 


„Nur sehr wenige dieser Männer verstanden, was es bedeutete, bei der Frage, ob man sich für Politik interessierte, gar keine Wahl zu haben. Im Gegensatz zu mir hatten sie ja nicht ihr Leben lang erfahren müssen, wie ihre schiere Existenz ständig für politische Zwecke missbraucht wurde."
pos. 288


Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und eingängig, manchmal jedoch auch etwas gewöhnungsbedürftig, da direkte Ansprachen der Kinder mit Namen und Du keine Seltenheiten waren. Das hat den Lesefluss meiner Meinung nach etwas gestört.
Marie erzählt in Ich-Perspektive in Form eines Tagebuches aus ihrem Leben. Dabei gibt es im Groben zwei Erzählstränge: die Vergangenheit, in der sie von ihrer Schwester und dem Rest ihrer Familie, ihren Anfängen beim FBI und dem Geheimauftrag erzählt, und die Gegenwart, in der sie überfallen und mit ihren Söhnen flieht, um diese in Sicherheit zu bringen. 


„Ich wurde mit einer anderen Sprache, einer neuen Kultur und der Tatsache konfrontiert, dass ich mich in den Vereinigten Staaten eher als Schwarze sah, denn als Amerikanerin. In Ougadougou wurden diese Kategorien mit schöner Regelmäßigkeit umgekehrt: Die Leute sahen mich zu allererst als Amerikanerin. Als die Amerikanerin. Ich kann nicht behaupten, dass mir das lieber war, aber es gab mir eine neue Perspektive."
pos. 3742


Die Story will ein Thriller sein, ist das aber nur ein kleines bisschen, denn dafür fehlt die Spannung. Es fängt actionreich an und lässt dann stark nach - zumindest was den Nervenkitzel anbelangt. Das Buch ist eher ein Spionageroman gemischt mit einem Familiendrama und ein paar - wenigen - Thrillerelementen. Wenn man sich darauf einlässt erhält man eine toughe, weibliche schwarze Protagonistin und eine schöne Geschichte über Weltpolitik, Gleichberechtigung, Rassismus, Sexismus, Demokratie vs. andere Regierungsformen, Manipulationen, Geheimdienste und Verrat mit einem ungewöhnlichen Setting. 

„Ich hoffe, ihr wachst zu Männern heran, in denen sich die besten Eigenschaften von mir und eurem Vater vereinen. Ich hoffe, ihr werdet den Mut haben, euch gegen Ungerechtigkeit zur Wehr zu setzen, wann immer ihr dazu aufgerufen seid. Ich hoffe, ihr werdet frei und heftig lieben Auf diese Art, so hoffe ich, werdet ihr gute Bürger sein."
pos 5216


Insgesamt ein tolles Buch mit einer sehr ansprechenden, facettenreichen Geschichte und einer noch interessanteren Protagonistin. Für den versprochenen Thriller waren jedoch insgesamt zu wenige "Thriller-Elemente" vorhanden. Das Ende kam etwas abrupt und lässt auf eine Fortsetzung hoffen. 

Fazit

Kein wirklicher Thriller, dafür aber eine tolle Mischung aus Spionageroman und Familiendrama mit vielen (bis heute überaus wichtigen) Themen. Man sollte keinen actionreichen, spannungsgeladenen Thriller erwarten, sondern sich auf einen politischen, sozialkritischen Roman einlassen.





Sonntag, 20. September 2020

[DIY] Eulentreff | Grußkarte für Eulenliebhaber*innen

[DIY] Eulentreff  Grußkarte für Eulenliebhaberinnen


[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Was ihr benötigt:

  • Hellbeige Grundkarte
  • Motivpapier Beige mit Metallic-Punkten
  • Weißer Tonkarton
  • Grau-Brauner Tonkarton
  • Stempel Gina K Designs Wise Old Owl
  • Stanze Alexandra Renke "Alles Liebe"
  • Stempelfarbe Schwarz
  • Brush-Marker Winsor and Newton
  • Pro-Marker Winsor and Newton
  • Tannen-Streuteile Holz
  • Doppelseitiges Klebeband
  • 3D Foam Pads
  • Stick It! Glue Pen
[DIY] Eulentreff  Grußkarte für Eulenliebhaberinnen

So gehts:

  • Schneidet das Motivpapier so zurecht, dass es etwas kleiner als die Grundkarte ist. Mit doppelseitigem Klebeband befestigen. 
  • Die drei Eulen auf weißen Tonkarton stempeln, etwas trocknen lassen, colorieren und dann vorsichtig ausschneiden. 
  • Aus dem farbigen Tonkarton den Spruch ausstanzen und vorsichtig mit Glue Pen bestreichen und auf der Karte befestigen. Dann die Euelen darum herum entweder mit doppelseitigem Klebeband oder 3D-Foam-Pads aufkleben.
  • Die Holz-Tannen mit dem Glue Pen befestigen.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Samstag, 12. September 2020

[Books] Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

[Books] Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser



*Werbung / Rezensionsexemplar: Das Buch wurde mir kosten- und bedingungslos von NetGalley und dtv bold zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! 


Über das Buch



Titel: Aus schwarzem Wasser Autor: Anne Freytag Verlag: dtv bold 
Preis: 14,99€ Genre: Thriller Format: eBook Seitenanzahl: 608 
ISBN: 978-3-423-43775-2 Original Erscheinungsdatum: 2020 |

Hier kaufen als BuchEBook oder Hörbuch


Ähnliche Bücher: Eoidemie (Lori B. Andrews); 42 Grad (Wolf Harlander), 

Das Meer ist der Ursprung alles Lebens und verbirgt eine tödliche Bedrohung...
Ohne zu bremsen, rast die Innenministerin Dr. Patricia Kohlbeck mit ihrem Dienstwagen in die Spree. Mit dabei: ihre Tochter Maja. "Du kannst niemandem trauen, sie stecken alle mit drin", ist das Letzte, was sie zu ihrer Tochter sagt, bevor sie ertrinkt. Auch Maja stirbt - wacht jedoch wenige Stunden später unversehrt in einem Leichensack im Krankenhaus wieder auf. Wie ist das möglich? Während Maja versucht, Antworten zu finden, ereignet sich eine verheerende Naturkatastrophe nach der anderen. Und gegen ihren Willen gerät sie in einen Konflikt aus Lügen, Intrigen und Machtkämpfen, dessen Folgen fatale Ausmaße annehmen.

Erster Satz


"Der Ausdruck verschwindet aus ihren Augen."


Autorin


"Anne Freytag hat International Management studiert und als Grafikdesignerin gearbeitet, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Für ihre Romane wurde sie bereits mehrfach ausgezeichnet - unter anderem mit dem Bayerischen Kunstförderpreis in der Sparte Literatur. Mit Aus schwarzem Wasser legt sie ihren ersten Thriller vor. Die Autorin lebt mit ihrem Mann in München."


Cover und Titel


Das Cover erinnert an Algen vor schwarzem Hintergrund und passt damit hervorragend zum Inhalt des Buches, ebenso wie der Titel. Irgendwie wirkt es beim Anschauend beklemmend, was mir sehr gut gefällt.



Meine Meinung


Dr. Patricia Kohlbeck rast mit ihrem Dienstwagen in die Spree, die letzten Worte an ihre Tochter Maja gerichtet, die neben ihr sitzt: "Du kannst niemandem trauen, sie stecken alle mit drin." Ein Augenzeuge kann Maja aus dem Auto ziehen, während die bekannte Politikerin im Fluss versinkt, doch auch für das Mädchen kommt jede Hilfe zu spät. Sie wird ohne den geringsten Zweifel als tot erklärt und wacht trotzdem einige Stunden später in einem Leichensack auf - mit ein paar blauen Flecken, ansonsten aber völlig unversehrt und völlig lebendig. Maja flüchtet zu einem Freund und begegnet dem mysteriösen Efrail, der ihr das Leben rettet. Aber kann sie ihm vertrauen? Kann sie überhaupt irgendjemandem vertrauen, wenn sie überleben will? 


„Die Kurzsichtigkeit ihrer Kollegen macht Margaux krank. Dass sie immer nur das Jetzt sehen und nicht die Folgen, nicht das gesamte Bil, lediglich den winzigen Ausschnitt, den ihre kümmerlichen Scheuklappen zulassen. Manchmal zweifelt Margaux an der Existenz des logischen Menschenverstands, von dem immer so viel die Rede ist."
pos. 2402


Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, und dennoch anders als man von ihr gewohnt ist. Fließen sonst die Sätze wie sanfte Wellen dahin, sind es hier eher kurze, knackige Sätze, die uns durch das Geschehen treiben und voran peitschen - und das passt hervorragend! Außerdem gibt es ständige Perspektivenwechsel, mal erfahren wir mehr über die Vergangenheit und woran Patricia Kohlbeck geforscht hat oder lernen mehr über andere Charaktere, mal begleiten wir Maja, Efrail oder Robert, Majas Patenonkel und ein Freund von Patricia Kohlbeck in der Gegenwart. An diesen Wechsel muss man sich anfangs etwas gewöhnen, er macht das Buch aber auch unglaublich spannend.


„Und dann denke ich, dass ja vielleicht drei Menschen doch genügen. Dass es reicht, irgendjemandem zu fehlen. Dass das Beweis ist, dass man nicht egal war."
pos. 2638


Die Story lässt sich gar nicht so einfach charakterisieren. Ist es ein Umweltthriller? Ein Fantasythriller? Wissenschaftsthriller? Ein politischer Thriller? Mysterythriller? Science Fiction? Irgendwie ein bisschen von allem, denn es gibt ganz viele Intrigen, politische Spielchen, Macht, Naturkatastrophen, Umweltverschmutzung, fantastische Gestalten, Krieg, Machenschaften, Verluste, Verzweiflung, Liebe und Tod. Immer wieder sorgen Plottwists für die nötige Spannung und dafür, dass der Roman absolut unvorhersehbar bleibt. Ein Buch, wie man es von Anne Freytag bisher definitiv noch nicht kennt! 
Die Charaktere sind vielschichtig aufgebaut, haben Tiefe, Ecken und Kanten. Sie sind interessant und nicht (oder zumindest nur manchmal) klischeehaft. Maja ist tough, aber auch sehr rebellisch und eigen. Sie war mir meistens sehr sympathisch, weil man ihr Gefühl der Verlorenheit gut nachvollziehen konnte, gleichzeitig wirkte sie aber oft auch sehr distanziert und kalt. 


„Der globale Gedanke ist schnell vergessen, wenn Krisensituationen auftreten. Da schaut jedes Land ganz schnell wieder auf seinen eigenen Vorteil."
pos. 3020


Eine Handlung, die spannend, mitreißend, rasant und wirklich gut ist. Allerdings kam für mich das Ende dann etwas abrupt und es waren noch zu viele Fragen offen als dass die Handlung für mich wirklich abgeschlossen wäre. Das fand ich sehr schade, da das Buch davor der absolute Knaller war. 


„Man ist entweder für etwas, oder gegen etwas. Was das angeht, ist das Leben schwarz-weiß. Man muss wissen, auf welcher Seite man steht."
pos. 5105


Fazit


Insgesamt ein Thriller, der einfach mal völlig anders ist: Wissenschaft, Mystik, Politik, Umwelt, Fantasy, Science Fiction - alles in einem Buch vereint. Eine spannende Handlung mit vielen Plottwists, die allerdings zu einem allzu abrupten Ende kommt und zu viele Fragen offen lies. Für mich war die Handlung somit irgendwie nicht richtig abgeschlossen, was leider viel kaputt gemacht hat... Da mir das Buch abgesehen vom Ende aber super gefallen hat, gibt es 4 Herzen. 





Sonntag, 6. September 2020

[DIY] Alles Liebe | Pastellfarbene Grußkarte mit grafischen Bäumen - Teil 2

 

[DIY] Alles Liebe | Pastellfarbene Grußkarte mit grafischen Bäumen - Teil 2


[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]

Was ihr benötigt:

  • Gelbe Grundkarte
  • Motivpapier Grün 
  • Weißer Tonkarton
  • Grüner Tonkarton
  • Rosafarbener Tonkarton
  • Stempel Steckenpferdchen Grafisches Baumset 1234
  • Stanze Kreis
  • Stanze Blätter und Ranken
  • Stempelfarbe Schwarz
  • Stempelfarbe Mint, z.B. VersaMagic Aloe Vera
  • Stempelfarbe Gelb, z.B. VersaMagic Mango Madness
  • Stempelfarbe Rosa, z.B. VersaMagic Malted Mauve
  • Stempelfarbe Hell, z.B. VersaMagic Sage oder Wheat
  • Doppelseitiges Klebeband
  • Stick It! Glue Pen
[DIY] Alles Liebe | Pastellfarbene Grußkarte mit grafischen Bäumen - Teil 2


So gehts:

  • Schneidet das Motivpapier so zurecht, dass es etwas kleiner als die Grundkarte ist. Mit doppelseitigem Klebeband befestigen. 
  • Den weißen Tonkarton so zurechtschneiden, dass er deutlich kleiner als das Motivpapier ist. Ebenfalls aufkleben.
  • Die Bäume mit verschiedenen bunten sowie schwarzen Stempelfarben stempeln und trocknen lassen.
  • Aus dem farbigen Tonkarton Blätter und Pflanzenranken ausstanzen.
  • Den Spruch mit dem mintfarbenen Stempelkissen stempeln und trocknen lassen. Dann ausstanzen. 
  • Der bestempelte Tonkarton mit doppelseitigem Klebeband auf das Motivpapier kleben, dann mit den Blätterranken und dem Spruch verzieren.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Samstag, 5. September 2020

[Books] Anne Pätzold - When We Dream (LOVE NXT #1)

 



*Werbung / Rezensionsexemplar: Das Buch wurde mir kosten- und bedingungslos von NetGalley und Lyx zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! 



Über das Buch


Titel: When We Dream Autor: Anne Pätzold | Verlag: Bastei Lübbe Lyx 
Reihe: LOVE NXT, Teil 1/3 |
Preis: 9,99€ Genre: New Adult Format: eBook Seitenanzahl: 408 
ISBN: 978-3-7363-1261-6 Original Erscheinungsdatum: 2020 

Hier kaufen als BuchEBook oder Hörbuch


Ähnliche Bücher: Among the Stars (Samantha Joyce); An Ocean between Us (Nina Bilinszki)

Als Ella auf Jae-yong trifft, hat sie keine Ahnung, dass er ein Mitglied von NXT ist - der erfolgreichsten K-Pop-Gruppe der Welt. Was sie weiß, ist, dass er eine Sprache spricht, die sie noch nie in ihrem Leben gehört hat. Dass er Bücher mindestens genauso sehr liebt wie sie Und dass seine tiefbraunen Augen und sein ansteckendes Lächeln ihr Herz gefährlich schnell schlagen lassen Jae-yong weckt Gefühle in ihr, die sie noch nie zuvor empfunden hat - nicht nur, weil sie mit ihm über Dinge reden kann, die sie für gewöhnlich mit aller Kraft in sich verschlossen hält: wie zum Beispiel die Tatsache, dass sie ihre Eltern an manchen Tagen so sehr vermisst, dass sie nicht atmen kann. Oder dass ihre größte Leidenschaft das Zeichnen ist und ihr Wirtschaftsstudium sie deshalb mit jedem neuen Semester unglücklicher macht. Doch dann erfährt Ella, wer Jae-yong wirklich ist, und ihr Wunsch, dass das zwischen ihnen mehr werden könnte, rückt in unerreichbare Nähe. Nicht nur ist NXT die derzeit erfolgreichste Band der Welt, Jae-yong ist ein Idol für Millionen von Fans. Jeder seiner Schritte wird verfolgt, und sein Management verbietet ihm, Beziehungen zu führen. Ein Bruch dieser Regel könnte das Ende seiner Karriere - und auch das Ende von NXT - bedeuten. Und bald müssen sich Ella und Jae-yong fragen, ob sie bereit sind, dieses Risiko einzugehen, oder ob ihre Liebe nichts weiter sein wird als ein wunderschöner Traum....
 

Erster Satz

!Arbeiten Sie den ausgehändigten Text bis zum nächsten Mal durch."



Autorin


"Anne Pätzold wurde 1997 geboren und lebt in Hamburg. Sie ist ausgebildete Buchhändlerin und arbeitet derzeit in einem Hörbuchverlag. Ihre große Leidenschaft sind Bücher, Bananenbrot und Südkorea. Wenn ihr euch mit Anne über das Schreiben, das Lesen oder K-Pop austauschen wollt, findet ihr sie auf Instagram (@annelovesbooks). Sie freut sich, von euch zu hören!"


Cover und Titel


Das Cover ist in schönen lila- und rosafarbenen Pastelltönen gehalten, der Titel sticht mit seinen weißen Buchstaben kaum darauf hervor. Es wirkt sehr stimmig und schön, gefällt mir insgesamt sehr gut. Das Cover hat schon vor Erscheinung des Buches ja für einige Furore und einen richtigen Shitstorm gegen die Autorin in den Social Media gesorgt, weil es wohl dem Albumcover einer K-Pop-Band ähnelt. Um ehrlich zu sein wäre ich wohl nie auf dieses Buch aufmerksam geworden, wenn diese "Diskussion" nicht gewesen wäre - wäre defintiiv schade gewesen!

Meine Meinung

Ella lebt zusammen mit ihren beiden Schwestern Liv und Mel in Chicago, seitdem ihre Eltern bei einem Autounfall verstorben sind. Eigentlich haben sie ein normales Leben: Liv geht zur Schule, tanzt leidenschaftlich gerne und liebt K-Pop, Mel versucht mit ihrem Job sich und ihre jüngeren Schwestern über Wasser zu halten und ist äußerst ehrgeizig, während Ella für ihr Leben gern zeichnet und ihr Wirtschaftsstudium eigentlich nur macht, weil man damit bessere Jobchancen hat und sie sich verpflichtet fühlt, Mel zu unterstützen. Ihr Leben wird aber ganz schön auf den Kopf gestellt, als sie zufällig Jae-yong trifft mit seinen tiefbraunen Augen, seinem charmanten Lächeln - und seiner Liebe zu Büchern! Denn wenn Ella etwas genauso sehr liebt wie Zeichnen, dann ist es Lesen. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und treffen sich wieder - und Ella ahnt nicht, dass Jae-yong Teil einer weltberühmtem Band ist und ein Poster von ihm sogar im Zimmer ihrer kleinen Schwester hängt... ob ihre aufkeimenden Gefühle trotzdem eine Chance haben?

„Aber ich kann es nicht verantworten, jemanden einfach ohne Harry Potter in seinem Leben weitermachen zu lassen."
pos. 615


Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen - die Seiten scheinen nur so dahin zu fliegen. Man hat das Gefühl, mit einer kuscheligen Decke auf dem Sofa zu liegen und lässt sich von ihren Worten entführen - es ist einfach nur schön, das Buch zu lesen und Ellas Geschichte zu verfolgen. Die Story selbst ist in der Ich-Perspektive von Ella geschrieben, sodass man immer weiß, was sie denkt oder fühlt. Manchmal hätte ich gerne auch ein paar Kapitel aus der Sicht von Jae-yong gehabt, um mehr über ihn zu erfahren. 


„Ich würde den Menschen, die kämpfen und mit sich selbst ringen, zeigen, dass so viel mehr in ihnen steckt, als irgendjemand je in Worte fassen könnte Dass eine Gesellschaft, die versucht, die Welten in ihnen zu erdrücken, keine Gute ist."
pos. 2991


Die Handlung ist sicherlich nichts neues: Mädchen trifft Weltstar und die beiden verlieben sich, was sie aber nicht dürfen. Dennoch gab es genügend Gründe für mich, weiterzulesen. Zum einen kannte ich K-Pop bisher nur am Rande und habe mich nie wirklich damit beschäftigt, daher fand ich das umso interessanter. Außerdem war Jae-yong extrem sympathisch. Er ist kein Bad Boy, kein Weltstar, der seinen Status ausnutzt oder sich für etwas Besonderes hält. Er ist sehr sympathisch, authentisch und wirkt irgendwie normal. Er ist humorvoll, büchervernarrt, feinfühlig, selbstbewusst, manchmal aber auch unsicher. Die Art von Mann, in die ich mich auch im echten Leben verlieben würde. Ich fand es wirklich toll, dass es mal nicht um den typischen Bad Boy ging und die aufkeimende Liebe zwischen Jae-yong und Ella weder toxisch noch zerstörerisch war, sondern einfach nur hinreißend. So etwas finde ich unglaublich wichtig, weil man sonst in Büchern oft vorgelebt bekommt, dass solche toxischen Beziehungen völlig normal und toll sind. 
Auch der Charakter von Ella fand ich sehr sympathisch, und viele ihrer Eigenschaften kamen mir sehr bekannt vor: lieber zuhause im Bett lesen als auf Parties feiern, kreativ, tagträumerisch, manchmal völlig gefangen in ihrer eigenen Welt und absolut vernarrt in Süßkram. Die beiden Protagonisten haben mir also schonmal sehr gut gefallen! Ich hätte allerdings gerne mehr von Liv und Mel erfahren, ebenso wie über die anderen Mitglieder von NXT, aber vielleicht erfährt man ja in den kommenden Bänden mehr. 

„Diese Ecken und Kanten sind das, was eine Person ausmacht. Wenn ihr die versteckt halten müsst, um immer aalglatt zu erscheinen - was macht euch dann so besonders?."
pos. 2983


Auch wenn man (bisher) mit K-Pop nichts am Hut hatte, ist dieses Buch empfehlenswert, denn hauptsächlich geht es um zwei junge Menschen, die sich verlieben, obwohl sie wissen, dass das zu Schwierigkeiten führen kann. Außerdem ist es extrem interessant, mehr über die Hintergründe der koreanischen Musikindustrie zu erfahren! Insgesamt ist es einfach eine locker-leichte Liebesgeschichte, die einen zum Lachen und zum Weinen bringt. Ich freue mich schon auf Band 2 und bin gespannt, wie es mit Ella, Jae-yong, Liv, Mel und NXT weitergeht! 


„Ab und an war ich so versunken in meiner eigenen Welt, dass ich Dinge, die um mich herum passierten, kaum wahrnahm. Etwas, woran ihc unbedingt arbeiten wollte. Mich weniger in meinen Kopf zurückziehen und dafür präsent im Hier und Jetzt sein."
pos. 1130


Fazit

Eine zarte und süße, locker-leichte Liebesgeschichte, bei der (natürlich) nicht das Rad neu erfunden wird, die aber Spaß macht. Man fühlt sich beim Lesen einfach wohl, die Charaktere sind sympathisch und wirken sehr authentisch und die Story bringt einen zum Lachen und zum Weinen. Ich freue mich auf die kommenden Bände und bin gespannt, wie es weitergeht! Eine Leseempfehlung für alle, die beim Lesen abschalten wollen, ohne zu viel nachdenken zu müssen und stattdessen schmachten und träumen dürfen. Ein Buch (und ein Paar), das wirklich süß ist - manchmal vielleicht auch etwas zu süß. Insgesamt aber einfach niedlich, fluffig und verträumt - und hin und wieder muss es einfach genau so ein Buch sein. 



Printfriendly