[Unbezahlte Werbung durch Markennennung]
Diese Grußkarte habe ich für meinen Papa gebastelt, weil er auch gerne "werkelt und wurschtelt" - wie er es ausdrückt. Daher dachte ich, Zahnräder wären sehr passend. Als er die Karte dann ausgepackt und gesehen hat, kam dann jedoch etwas ganz anderes aus seinem Mund als erwartet, nämlich: "Oh, das ist ja perfekt! Genau so sieht es in meinem Kopf auch aus! Lauter Zahnräder, die nicht ineinander passen... alles ein großes Durcheinander. Du hast das Innere meines Kopfs gebastelt!" Tja, also...so war das eigentlich nicht gedacht :D Aber sie hat ihm gefallen, und das ist ja die Hauptsache. Also egal, ob ihr die Karte für Handwerker*innen basteln wollt oder für Männer oder Frauen, die ein heilloses Chaos mit Zahnrädern im Kopf haben - sie kam jedenfalls gut an beim Beschenkten. Mein persönliches Kopf-Chaos sind ja übrigens eher lauter Bücher, die offen überall rumliegen und sich stapeln... Aber so ist halt jeder Mensch verschieden :D
Was ihr benötigt:
- Dunkelbraune Grundkarte
- Braunes Vintage-Motivpapier
- Brauner Tonkarton
- Stempel Dani Peuss Glückwunsch
- Stanze Zahnräder
- Stempelfarbe Schwarz
- Braune Halbperlen
- Doppelseitiges Klebeband
- Stick It! Glue Pen
So gehts:
- Schneidet das Motivpapier so zurecht, dass es etwas kleiner als die Grundkarte ist. Mit doppelseitigem Klebeband befestigen.
- Den Spruch mit schwarzer Stempelfarbe auf das Motivpapier stempeln und trocknen lassen.
- Aus dem braunen Tonkarton Zahnräder in verschiedenen Größen und Formen ausstanzen. Ich habe 12 genommen, das hängt aber davon ab, wie groß eure Stanzformen sind und wie voll ihr die Karte haben wollt :) Klebt die ausgetanzten Zahnräder mit dem Glue Pen auf das Motivpapier.
- Zum Schluss mit zwei braunen Halbperlen verzieren, diese ebenfalls mit dem Glue Pen befestigen.
Viel Spaß beim Nachbasteln!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.