Montag, 24. Juli 2017

[Music Monday] Metallica - Load

[Music Monday] Metallica - Load




Der Künstler

Metallica ist eine amerikanische Metal-Band, die 1981 gegründet wurde und zu den erfolgreichsten Metalbands der Welt gehört. Sie verkauften allein in den USA über 62 Millionen Alben. In den 1980er Jahren gehörte Metallica zusammen mit Slayer, Megadeth und Anthrax zu den "großen Vier" des Trash Metal. Die Band besteht momentan aus James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett und Robert Trujillo.

Die CD

Das Album Load entstand zwischen 1995 und 1996 und enthält viele Einflüsse aus Country und Blues. Mit diesem Album schlug die Band eine etwas andere Richtung ein, was jedoch durchaus gelungen ist. Sie wagen hier etwas Neues, verändern sich, experimentieren - und das sollte man tolerieren und akzeptieren. Für mich ist Loud ein ebenso gelungenes Album wie Ride The Lightning - Nur eben anders. Aber keinesfalls schlechter. Das Album ist sehr abwechslunsgreich durch die verschieden Einflüsse von Country, Blues, Grunge, Heavy Rock... Heraus kommt ein interessantes und empfehlenswertes Album, welches man immer wieder gerne hört. 

” Mama she has taught me well. Told me when I was young: "Son, your life´s an open book, don´t close it ´fore it´s done."

  1. Ain´t My Bitch
  2. 2 X 4
  3. The House That Jack Built
  4. Until It Sleeps
  5. King Nothing
  6. Hero Of The Day
  7. Bleeding Me
  8. Cure
  9. Poor Twisted Me
  10. Wasting My Hate
  11. Mama Said
  12. Thorn Within
  13. Ronnie
  14. The Outlaw Torn


AnspieltippsMama Said, Until It Sleeps, Ronnie, Bleeding Me

Die CD könnt ihr hier kaufen (klick!), das MP3-Album findet ihr hier (klick!).




* Wie immer möchte ich euch dazu anhalten, die Musik, die ihr mögt legal zu erwerben! Unterstützt die Künstler und Musiker, indem ihr die CD oder die MP3-Downloads kauft. Musiker brauchen unsere Unterstützung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen