Montag, 10. Juli 2017

[Music Monday] The Beatles - 1

[Music Monday] The Beatles - 1




Der Künstler

The Beatles waren die wohl berühmteste und erfolgreichste britische Band, die bis heute - lange nach ihrer Auflösung - bekannt ist. Außerdem gelten sie als kommerziell erfolgreichste Band der Musikgeschichte. Die Band wurde Mitte der 50er Jahre gegründet. Anfangs bestand die Band aus John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Stuart Sutcliffe, ehe Sutcliffe, der 1962 verstorben ist, von Ringo Starr ersetzt wurde. Ihre erste offizielle Single Love Me Do wurde 1962 veröffentlicht schaffte es bis auf Platz 17 der britischen Charts. Die Band trennte sich 1970. Die Mitglieder konzentrieren sich nach der Trennung auf Soloprojekte. John Lennon wurde am 8. Dezember 1980 erschossen. George Harrison starb 2001. 

Die CD

Das Album 1 ist eine Kompilation, die im Jahr 2000 erschien. Es zählt mit über 31 Millionen verkauften Exemplaren zu den erfolgreichsten Alben des 21. Jahrhunderts. Das Album enthält die erfolgreichsten Songs der Band, die alle Nummer-1-Hits waren. Das Album enthält insgesamt 27 Titel, darunter Yesterday, Hey Jude und Let It Be. Es eignet sich sehr gut für "Beatles-Einsteiger", die sich einen Überblick über die Musik verschaffen wollen.

” Yesterday all my troubles seemed so far away. Now it looks as though they´re here to stay.

  1. Love Me Do
  2. From Me To You
  3. She Loves You
  4. I Want to Hold Your Hand
  5. Can´t Buy Me Love
  6. A Hard Day´s Night
  7. I Feel Fine
  8. Eight Days a Week
  9. Ticket to Ride
  10. Help!
  11. Yesterday
  12. Day Tripper
  13. We Can Work It Out
  14. Paperback Writer
  15. Yellow Submarine
  16. Eleanor Rigby
  17. Penny Lane
  18. All you Need is Love
  19. Hello Goodbye
  20. Lady Madonna
  21. Hey Jude
  22. Get Back
  23. The Ballad of John and Yoko
  24. Something
  25. Come Together
  26. Let It Be
  27. The Long and Winding Road


AnspieltippsYesterday, Let it Be, The Ballad of John and Yoko

Die CD könnt ihr hier kaufen (klick!), das MP3-Album findet ihr hier (klick!).




* Wie immer möchte ich euch dazu anhalten, die Musik, die ihr mögt legal zu erwerben! Unterstützt die Künstler und Musiker, indem ihr die CD oder die MP3-Downloads kauft. Musiker brauchen unsere Unterstützung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen