Montag, 26. Dezember 2016

[Music Monday] Passenger - Whispers II

[Music Monday] Passenger - Whispers II



*Please scroll down for the english translation! 

Der Künstler

Passenger alias Mike Rosenberg ist ein britischer Singer-Songwriter, der mit Let her Go seinen großen Durchbruch schaffte. Er hat mehrere Alben aufgenommen und tourt regelmäßig durch die Welt. Whispers II erschien 2015, nur ein Jahr nach der Veröffentlichung von Whispers I. Ende 2016 erschien sein Album Young As the Morning, Old As The Sea. Passenger ist bekannt für seine kratzige, markante Stimme und seiner Musik, die von Gitarrensound dominiert wird. 

Die CD

Nachdem ich Passenger live gesehen habe, liebe ich ihn noch mehr. Die Whispers I habe ich euch bereits hier vorgestellt, heute ist also Whispers II dran, und diese beiden Alben sind meine liebsten des Singer und Songwriters! Die Songs dieses Albums sind ruhiger als die auf Whispers I, entsprechen daher also eher dem Titel ;) Die Songs sind wie immer sehr emotional und persönlich, die Melodien einprägsam und berührend. Das Booklet ist wieder mehr als wunderschön gestaltet, alle Songtexte sind enthalten und die Zeichnungen sind bezaubernd! Vermutlich noch nie gab es so schön gestaltete Alben wie Whispers I und II! 

” Sometimes words don´t say enough, 
sometimes silence says too much.”
Passenger - Nothing Changed
Disc 1:
  1. Fear of Fear
  2. Catch in the Dark
  3. A Thousand Matches
  4. I´ll Be Your Man
  5. Travelling Alone
  6. David
  7. Words
  8. The Way That I Need You
  9. Strangers
  10. Nothing´s Changed
Disc 2:
  1. Two Hands
  2. Stolen Toys
  3. The Way it Goes
  4. Settled
  5. Timber and Coal
  6. Darkest Days



AnspieltippsTravelling Alone, Fear of Fear, Darkest Days, Words

Die CD könnt ihr hier kaufen (klick!), das MP3-Album findet ihr hier (klick!).




* Wie immer möchte ich euch dazu anhalten, die Musik, die ihr mögt legal zu erwerben! Unterstützt die Künstler und Musiker, indem ihr die CD oder die MP3-Downloads kauft. Musiker brauchen unsere Unterstützung! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen