Freitag, 3. Juni 2016

[Film Friday] Urlaubsreif / Blended

[Film Friday] Urlaubsreif / Blended


*you can find the english version below

Allgemein

TitelUrlaubsreif
OriginaltitelBlended
Erscheinungsjahr2014
Drehbuch: Ivan Menchell 
Regie: Frank Coraci 
FilmproduktionWarner Bros 
Laufzeitca. 112 Minuten
FSK: ab 0 Jahren
Genre: Komödie

KaufenDVDBluRay


Worum geht´s?

"Nachdem ihr Blind Date katastrophal schief gelaufen ist, sind sich die alleinerziehenden Eltern Lauren und Jim zumindest in einem Punkt einig: Sie wollen einander nie wiedersehen. Doch zufällig melden sich beide unabhängig voneinander für denselben Familien-Traumurlaub an - und müssen schließlich zusammen mit ihren Kindern eine volle Woche in einer gemeinsamen Suite ihres luxuriösen afrikanischen Safari-Hotels durchhalten."

Zitate

"Er ist ein böser Daddy! Er hat mich geschminkt wie eine wandelnde Leiche!"
Meine Meinung

Jim ist Vater von drei Mädchen. Bei einem Blind Date lernt er Lauren kennen, Mutter von zwei Jungs. Die beiden sind sich von Anfang an mehr als unsympathisch und am liebsten würden sie sich nie wiedersehen. Doch der Zufall will das anders. Beide übernehmen unabhängig voneinander die Reise nach Südafrika von Laurens Freundin bzw. Jims Chef an und treffen sich unverhofft in Afrika wieder. Dort müssen sie ihre Abneigung gegeneinander in den Hintergrund stellen, denn sie müssen in einer Hotelsuite übernachten und eine Woche Zeit miteinander verbringen. Doch sind die beiden wirklich so schlimm, wie sie auf den ersten Blick scheinen?

Adam Sandler. Einer der Schauspieler, die ich eigentlich überhaupt nicht ausstehen kann. Den Trailer fand ich ganz amüsant, weswegen ich mir den Film dann doch angeschaut habe. Und ich hab es auch nicht bereut! Der Schauspieler ist in diesem Film für seine Verhältnisse sehr erträglich und die Story hat einige Lacher auf Lager. Viele Klischees, völlig überdreht, aber dennoch eine gute Balance zwischen Komik und Drama. Sicherlich kein Film mit Tiefgang und ganz sicher auch kein herausragender Kinofilm, aber ein netter Film für einen lustigen, gemeinsamen Filmeabend. 

Fazit

Netter Film zum Lachen für Zwischendurch, ohne zu viel Tiefgang und mit gut platzierter Komik. 

______________________________________________________________

My Film Friday choice is Blended - a nice comedy film without too much depth and with nice placed humour. Surely not a great movie you will talk about in years and years, but a great film for a funny evening with friends. 

Kommentare:

  1. Hallöchen :)

    Ich mag den Film irgendwie! Es ist einfach einer zu lachen ohne zu viel Tiefgang (wie du schon sagtest) :) Vor allem dein Zitat xD Ich musste so lachen bei der Stelle :`D

    Liebe Grüße

    Alisia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ich finde es darf auch einfach mal ein witziger Film sein, ohne zu viel Tiefgang. Ein "oberflächlicher" Film, bei dem man einfach lachen kann und nicht zu viel nachdenken muss :) Stimmt, die Stelle ist super :D

      Liebe Grüße,
      Madita

      Löschen