Samstag, 23. Mai 2015

[Beauty] Catrice Lash Boost Lash Growth Eyeliner Pen 010 Black



Dank Pinkmelon (klick!) durfte ich den Catrice Lash Boost Lash Growth Eyeliner Pen testen. Vielen Dank!

Übersicht

Marke: Catrice
Preis: 3,99€
Inhalt: 1ml 
Haltbarkeit: 12 Monate
Sonstiges: 9% Wachstum

Catrice Lash Boost Lash Growth Eyeliner Pen 010 Black
Catrice Lash Boost Lash Growth Eyeliner Pen 010 Black

Herstellerversprechen

"Die tiefschwarze Textur des Lash Growth Eyeliner Pens enthält aktive Wirkstoffe, die das Wimpernwachstum fördern - so bietet der Eyeliner Pen neben einem perfekten Lidstrich auch gleichzeitig ein Plus an Länge. Das Testergebnis bestätigt 9% Wachstum nach nur vier Wochen täglicher Anwendung. Der Stift lässt sich einfach sowie präzise auftragen. Die Wirksamkeit wurde getestet und durch ein externes Institut bestätigt."

*Quelle: www.catrice.eu

Catrice Lash Boost Lash Growth Eyeliner Pen 010 Black
Catrice Lash Boost Lash Growth Eyeliner Pen 010 Black


Inhaltsstoffe

AQUA (WATER), GLYCOL, PANICUM MILIACEUM (MILLET) SEED EXTRACT, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, POLYURETHANE-35, POLYGLYCERYL-2 CAPRATE, METHYLPROPANEDIOL, GLYCERIN, PANTHENOL, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF EXTRACT, BUTYLENE GLYCOL, TRI-C12-13 ALKYL CITRATE, CAPRYLYL GLYCOL, STEARIC ACID, PALMITIC ACID, PHENYLPROPANOL, TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE, CITRIC ACID, CI 77266 (BLACK 2).

Catrice Lash Boost Lash Growth Eyeliner Pen 010 Black
Catrice Lash Boost Lash Growth Eyeliner Pen 010 Black


Design

Der Eyeliner Pen ist in einer Pappumverpackung, auf der genauere Informationen zu finden sind, z.B. Inhaltsstoffe und Anwendungshinweise. Der Stift selbst ist schwarz mit silbernem Deckel und wirkt schlicht und doch elegant. Der Decke schließt fest. 

Catrice Lash Boost Lash Growth Eyeliner Pen 010 Black
Catrice Lash Boost Lash Growth Eyeliner Pen 010 Black


Anwendung

Farbe: Die Farbe ist wirklich schön tiefschwarz! Ich hatte bereits viele Eyeliner, die eher grau als schwarz waren, das ist hier nicht der Fall. 

Catrice Lash Boost Lash Growth Eyeliner Pen 010 Black

Auftrag: Die Filzspitze ist schön schmal. Das erleichtert den Auftrag sehr. 

Catrice Lash Boost Lash Growth Eyeliner Pen 010 Black

Ich bin nicht gerade geübt darin, einen Lidstrich zu ziehen, daher ist meiner immer etwas wackelig... Und bisher hatte ich einfach noch nie einen Eyeliner, den ich gut fand, daher hab ich das nie weiter geübt ;D Der Stift gleitet einfach über die Haut und man kann sowohl schmale als auch dickere Lidstriche ziehen. 
  
Catrice Lash Boost Lash Growth Eyeliner Pen 010 BlackCatrice Lash Boost Lash Growth Eyeliner Pen 010 Black


Haltbarkeit: Leider Katastrophal! Bereits nach knapp 2h habe ich zufällig in den Spiegel geguckt und festgestellt, dass der gesamte Eyeliner verschmiert war! Es war nicht regnerisch, ich hab nicht geschwitzt und es war auch sonst ein völlig normaler Tag, der Lidstrich war keinen besonderen schweren "Belastungen" ausgesetzt! Dennoch war alles total verwischt und ich hatte schwarze Streifen an den Schläfen. Grausig. Danach hatte ich etwas Angst, den Eyeliner weiter zu verwenden, wenn ich aus dem Haus ging...

Catrice Lash Boost Lash Growth Eyeliner Pen 010 Black

Wimpernwachstum: Wenn man sich überlegt, wie kurz Wimpern in der Regel sind und dann ein Wachstum von 9% dazuzählt, dann ist die Veränderung ja so oder so nicht überragend. Ob man das mit bloßem Auge überhaupt erkennen kann ist fraglich, wie ich finde. Außerdem setzt das voraus, dass man den Eyeliner täglich verwendet. Das hatte ich anfangs auch vor, aber nachdem ich mehrmals verschmierte Augenpartien von dem Eyeliner hatte, habe ich damit aufgehört. Ich kann ja nicht zu wichtigen Terminen gehen und ständig Angst haben, dass ich mit Pandaaugen dort erscheine. Also habe ich ihn nur noch ab und zu angewendet, wenn ich nicht weg musste, aber das hielt sich natürlich in Grenzen. Daher konnte ich kein Wimpernwachstum erkennen. 

Fazit

Leider konnte mich der Eyeliner Pen nicht überzeugen. Die Farbe ist zwar wunderschön Schwarz und die Spitze ist schön fein, aber leider verwischt das Ergebnis sehr schnell. Jedes Mal, wenn ich den Eyeliner angewendet habe, kam ich mit verschmiertem Lidstrich daheim an, daher habe ich die Anwendung irgendwann unterbrochen. 

+ tiefschwarze Farbe
+ feine Spitze

- verschmiert extrem


Kennt ihr den Eyeliner Pen? Was nutzt ihr für euren Lidstrich? Könnt ihr mir vielleicht einen empfehlen, der einfach im Auftrag ist und nicht verschmiert?



____________________________________________________

Hello Loves,

I had the chance to test the Catrice Lash Boost Lash Growth Eyeliner Pen in the color 010 Black and today I want to show you my results. 

The Eyeliner Pen has a really thin point, so you can draw an exact eyelid line. The color is deep black and the application is really easy. But sadly the eyelid line blurred really easy! After two hours I looked in the mirror and were really shocked! My eye area were black and I looked really creepy! I can´t say anything to the lash growth, because you should use it every day to see a result. And because of the horrible blurring I stopped using it everyday. I can´t go to meetings with panda eyes... 




Do you know the eyeliner pen? Which one do you use? Do you know one, which is really good and non blurring?

Love,
Madie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen