Mittwoch, 14. Januar 2015

[Produkttest] BrazilianFruit cupuacu Körperbutter Hautnährend


Durch einen Adventskalendergewinn von TheLipstick (klick!) habe ich diese Körperbutter zugeschickt bekommen. Noch einmal an dieser Stelle herzlichen Dank dafür!

Ganz ehrlich: ich habe von dieser Marke noch nie etwas gehört. Und der Grund dafür ist auch ganz einfach: die brasilianische Marke wird exklusiv nur durch TheLipstick vertrieben! 

Die Facebookseite der Marke findet ihr hier (klick!). Im Shop von TheLipstick findet ihr weitere Produkte der Marke (klick!).

BrazilianFruit cupuacu Körperbutter
BrazilianFruit cupuacu Körperbutter

Übersicht

Marke: BrazilianFruit
Preis: 14,90€
Inhalt: 200ml
Haltbarkeit: n.a.
Sonstiges: dermatologisch getestet, ohne Parabene, ohne Mineralöle, ohne tierische Inhaltsstoffe, nur unter Nachhaltigkeit produziert

Herstellerversprechen

"Eine intesiv feuchtigkeitsspendene Körperbutter, zusammengesetzt aus einer harmonischen Mischung natürlicher Inhaltsstoffe aus dem Amazonasgebiet. Regeneriert die Haut und macht sie zart und geschmeidig. Unterstützt die Wiederherstellung der natürlichen Elastizität und Hautfeuchtigkeit. Der Cupuacu-Baum ist ein naher Verwandther des Kakaos. Der Baum bringt große, dunkelbraune, kürbisförmige Früchte hervor, die über 1kg wiegen und ölige Samen enthalten, die in einem weißen Fruchtfleisch eingebettet sind. Das Cupuacu-Öl wird wegen seiner feuchtigkeitsspendenden Wirkung geschätzt. Hauptbestandteile der Cupuacu Body Butter sind Cupuacuöl für den Feuchtigkeitshaushalt der Haut und Sonnenblumenöl und Vitamin E als Antioxidanten. Dies verleiht der Haut Geschmeidigkeit und beugt vor dem Austrocknen vor. 
BrazilianFruit cupuacu Körperbutter
Ideal für beanspruchte, sensible und/oder trockene Haut.

Alle BrazilianFruits Produkte sind:

  • dermatologisch getestet
  • ohne Parabene
  • ohne Mineralöle
  • ohne tierische Inhaltsstoffe
  • in Brasilien hergestellt
  • nur unter Nachhaltigkeit produziert
  • mit BrazilianFruits wird eine Initiative gegen die Abholzung des Regenwaldes unterstützt
  • Hauptbestandteil der Produkte sind immer Früchte die ihren Ursprung in Brasilien haben
Lass dich von der brasilianischen Lebensfreude anstecken."


Design

Die Körperbutter ist in einem runden Döschchen mit schwarzem Deckel und beigem Etikett abgefüllt. Das Design wirkt einfach und dennoch elegant und hübsch. Sehr lobenswert finde ich auch den Aufkleber mit der Aufschrift "Ich bin Neu", der über Deckel und Dose geht, sodass man sicher sein kann, dass die Körperbutter noch nicht benutzt wurde.
BrazilianFruit cupuacu Körperbutter

Anwendung

Der Deckel lässt sich sehr einfach öffnen und verschließen. 

KonsistenzDie Körperbutter selbst ist weiß und sehr fest. Eben wie eine richtige Körperbutter.

BrazilianFruit cupuacu Körperbutter KonsistenzBrazilianFruit cupuacu Körperbutter Konsistenz

Duft: Ich habe zuvor noch nie von cupuacu gehört und dachte aufgrund des Bildes, dass es sich wohl um Kakao handeln würde. Kakaoduft stehe ich etwas kritisch gegenüber, ich liebe ihn in Maßen, aber eben nur wenn er dezent und unaufdringlich ist. Bei diesem Duft hätte ich mir jedoch gar keine Sorgen machen müssen, denn es riecht einfach zauberhaft! Sehr sehr natürlich, sehr sehr lecker und dabei sehr dezent und unaufdringlich. Einfach perfekt! Sowohl für den Winter, als auch für den Sommer. Eine Body Butter fürs ganze Jahr also ;) Den Duft selbst kann ich allerdings nicht sonderlich gut beschreiben. Ich finde ihn ein bisschen pudrig-leicht, frisch und überhaupt nicht schokoladig. Auf jeden Fall auch für empfindliche Näschen geeignet ;) 

BrazilianFruit cupuacu Körperbutter

Auftrag: Durch die feste Konsistenz bin ich davon ausgegangen, dass der Auftrag etwas schwierig, klebrig und eben sehr "dick" werden würde. Doch auch hier: weit verfehlt! Trotz der festen Konsistenz lässt sich die Körperbutter einfach nur butterweich verteilen! Es ist ein bisschen so, als würde die Körperbutter bei der Wärme der Haut etwas schmilzen. Auf jeden Fall ist der Auftrag dadurch super einfach und man benötigt nur sehr wenig Produkt! Außerdem hinterlässt die Körperbutter überhaupt keinen fettigen Film auf der Haut, wie sonst bei Body Butters häufig der Fall ist! Die Haut ist nach wenigen Minuten richtig zart und soft, kein bisschen klebrig. 
Ich tue mir immer etwas schwer mit Körperbuttern, weil sie mir oft zu reichhaltig und einfach zu klebrig sind. Ich mag mich nach dem Eincremen schnellstmöglichst wieder anziehen ohne ewig zu warten. Mit dieser Körperbutter ist das überhaupt kein Problem, ich bin wirklich begeistert! 

Pflege: Nach dem Auftragen wird die Haut wunderbar zart, gepflegt und schön. Ich habe das Gefühl, dass diese Body Butter meine Haut mit genau der richtigen Menge an Feuchtigkeit und Pflege versorgt. Meine Haut ist jedoch nicht extrem trocken, ich könnte mir vorstellen, dass die Körperbutter dafür etwas zu pflege-schwach ist. Für mich ist sie jedoch schlichtweg perfekt! Auch im Winter ;)

BrazilianFruit cupuacu Körperbutter Konsistenz PflegewirkungBrazilianFruit cupuacu Körperbutter Pflege
BrazilianFruit cupuacu Körperbutter Pflege


Fazit

Wie ihr vermutlich schon bemerkt habt bin ich einfach nur begeistert von dieser Körperbutter. Sie hat all das, was eine Körperbutter ausmacht und all das nicht, was mich so an Körperbuttern nervt. Mit anderen Worten einfach perfekt! Gut duftend, ergiebig, einfach im Auftrag, wunderbar pflegend und ohne fettigen Film. 

Auch wenn diese Körperbutter etwas mehr kostet als andere in normalen Drogerien, werde ich mir diese auf jeden Fall auf die Nachkauf-Liste setzen, sobald meine anderen Lotionen, Body Butters und Cremes leer sind! Aber ich denke, dass diese Dose noch ziemlich lange halten wird, denn man braucht wirklich nur ganz wenig Produkt!

Preis-Leistungs-Verhältnis: absolut perfekt. Die Mehrkosten sind es meiner Meinung nach wert ;) 

+ dezenter und toller Duft
+ einfacher Auftrag
+ sehr ergiebig
+ kein fettiger Film
+ zieht schnell ein
+ ohne Parabene
+ ohne Mineralöle
+ ohne tierische Inhaltsstoffe
+ nur unter Nachhaltigkeit produziert


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen