Samstag, 4. Februar 2023

[Books] Kerri Maniscalco - Kingdomof the Wicked (1) Der Fürst des Zorns

  

[Books] Kerri Maniscalco - Kingdomof the Wicked (1) Der Fürst des Zorns


[Unbezahlte Werbung durch Markennennung; selbstgekauft]


Über das Buch


Titel: Kingdom of the Wicked (1) Der Fürst des Zorns Originaltitel: Kingdom of the Wicked Autorin: Kerri Maniscalo Übersetzer: Diana Bürgel & Julian Müller Verlag: Piper 
Reihe: Kingdom of the Wicked, Teil 1/3 |
Preis: 17,00€ Genre: Fantasy, Romance Format: Klappenbroschur Seitenanzahl: 412 
ISBN: 978-3-492-70681-0 Original Erscheinungsdatum: 2020 Deutsches Erscheinungsdatum: 2022 |

Hier kaufen als Buch


Ähnliche Bücher: Emerald Witches (Laura Labas); Dark Elements (1) Steinerne Schwingen (Jennifer L. Armentrout

Zwei Schwestern. Ein brutaler Mord. Ein Racheplan, der die Hölle selbst entfesseln wird … und eine berauschende Liebesgeschichte. Als die junge Hexe Emilia ihre Zwillingsschwester Vittoria ermordet vorfindet, bricht für sie eine Welt zusammen. Zutiefst schockiert will sie Rache üben – koste es, was es wolle. Selbst wenn sie dafür verbotene dunkle Magie einsetzen muss, die sie in die Gefahr bringt, von Hexenjägern enttarnt zu werden. Auf ihrer Suche nach dem Mörder trifft Emilia auf Wrath, einen der sieben dämonischen Höllenfürsten, vor denen sie von klein auf gewarnt wurde. Wrath behauptet, auf Emilias Seite zu stehen. Doch kann man einem leibhaftigen Höllenfürsten trauen, selbst wenn er noch so gut aussieht?
         

Erster Satz


"Draußen fuhr ein plötzlicher Luftzug warnend durch das hölzerne Windspiel."


Autorin


"Kerri Maniscalco ist in einem Beinahe-Spukhaus in der Nähe von New York City aufgewachsen, wo auch ihre Faszination für Gruselschauplätze ihren Ursprung nahm. In ihrer Freizeit liest sie alles, was sie in die Finger bekommt, kocht alles Mögliche mit ihrer Familie und mit ihren Freunden und trinkt viel zu viel Tee, während sie mit ihren Katzen die Feinheiten des Lebens erörtert. Sie ist die Autorin des „Stalking Jack the Ripper“-Quartetts sowie der „Kingdom of the Wicked“-Reihe und ihre Bücher haben den ersten Platz der New York Times- und der USA Today-Bestsellerliste erklommen. Sie liebt es, frühe Textschnipsel und Teaser auf Instagram zu teilen."


Cover und Titel



Das Cover ist sehr atmosphärisch gestaltet, geradezu düster und zeigt einen Totenkopf und eine Schlange. Sowohl Cover als auch Titel passen gut zum Inhalt des Buches. 


Meine Meinung


Emilia und ihre Zwillingsschwester Vittoria leben gemeinsam mit ihrer Familie und ihren magischen Kräften in einem kleinen Dorf. Doch dann wird Vittoria brutal ermordet und ihre Schwester sinnt auf Rache: Sie will herausfinden, wer für ihren Tod verantwortlich war und diesen Jemand dafür büßen lassen. Als sie einen Dämon beschwören möchte, der ihr helfen soll, holt sie unbeabsichtigt einen der mächtigsten Fürsten der Unterwelt zu sich: Wrath, den Fürsten des Zorns. Doch kann er ihr wirklich helfen? Kann sie ihm vertrauen? Und was ist mit dieser Anziehungskraft, die sie nicht leugnen kann? 


„Wrath hatte gesagt, dass ich die Wahl hatte - dass ich entweder zu den Siegern oder zu den Besiegten gehören konnte, und so ungern ich es auch zugab, er hatte recht. Dort draußen würde es immer jene geben, die mich niederwerfen und mir sagen wollten, wer ich war oder wer ich sein sollte. Allzu oft wurden Worte zu Waffen, aber sie hatten nur dann Macht über mich, wenn ich ihnen zuhörte, anstatt auf mich selbst zu vertrauen."
S. 377


Das Buch wurde ja bereits vor Erscheinen sehr gehypt, was mich anfangs etwas abgeschreckt hat. Aber naja, der Klappentext klang super, das Cover gefiel mit gut - und es gab einen Farbschnitt, yay xD Trotz meiner Skepsis wollte ich das Buch also dann doch lesen - und hab es von Anfang bis Ende verschlungen. Ein höllisch gutes Buch! Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen und man wird sofort in das tolle Setting hineingeworfen: es wirkt wie das Italien der Vergangenheit, leckeres Essen, ein altes Kloster, sich ausbreitende Hexenverfolgung ... Gleichzeitig ist manches an der Geschichte aber auch recht modern und passte nicht zum 19. Jahrhundert. Ich habe mich damit abgefunden und für mich festgelegt, dass es wie eine Art alternative Realität ist - das vergangene Italien mit manchen modernen Einflüssen und "Andersheiten".  
Anfangs werden erst die Figuren eingeführt, man lernt insbesondere die Protagonistin Emilia besser kennen und auch ihr Umfeld. Doch dann nimmt die Geschichte immer mehr Fahrt auf, es wird spannender, mitreißender, fesselnder - und knisternder!


„Die Liebe einer Großmutter war eine ganz eigene machtvolle Magie."
S. 13


Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Emilia hat eine starke Persönlichkeit, die eine große Entwicklung durchlebt. Anfangs steht sie noch etwas im Schatten ihrer Zwillingsschwester, die immer die laute, fordernde und freche von ihnen beiden war. Doch im Laufe des Buches findet auch Emilia ihre eigene Stimme, geht Risiken ein und findet zu sich selbst. Wrath wiederum ist sehr geheimnisvoll, was ihn nur umso attraktiver macht. Man weiß nicht, wer er wirklich ist. Kann man ihm vertrauen? Wird er einen verraten? Er ist unnahbar, dann wieder doch irgendwie ganz zugänglich. Er ist sarkastisch, gnadenlos ehrlich, manchmal fies und dann doch wieder besorgt und beinahe liebevoll. Zwischen den beiden knistert es gewaltig und die Autorin schafft es hervorragend, das beim Lesen zu verdeutlichen. Gleichzeitig sind sie aber auch wie Katz und Maus und geraten immer wieder aneinander. Das ist schon beinahe zum Verrücktwerden! 

Sehr gut gefallen hat mir das sizilianische Essen. Klingt bescheuert, ist aber so :D Die Autorin schreibt mit so einer Liebe und Leidenschaft über das Essen, dass man sich am liebsten sofort aufmachen möchte, um nach Sizilien zu fahren. 

Alles in allem ist die Story spannend, knisternd und fesselnd - vieles kann man vorhersehen, mit manchen Wendungen wird man dann aber doch überrascht. Der Cliffhanger am Ende macht Lust auf den zweiten Band!


Fazit

Ein gelungener Auftakt, der Lust auf Mehr macht. Die Charaktere fand ich gelungen und abwechslungsreich, die Story punktet mit Spannung und Humor. Das Setting hatte ein paar Schwächen, weil es das 19. Jahrhundert sein sollte, das aber nicht ordentlich durchgezogen wurde. Wenn man es als eine Art alternative Realität ansieht und sich einfach darauf einlässt, bekommt man dafür ein Buch, das sehr viel Spaß macht!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly