Freitag, 26. August 2016
[Beauty] Dudu-Osun Schwarze Seife naturrein
Ich durfte für Pinkmelon die Schwarze Seife von Dudu testen. Vielen Dank.
Übersicht
Marke: Dudu-Osun
Preis: 5,95€
Inhalt: 150g
Haltbarkeit:
Sonstiges: Parfümfrei, Made in Nigeria, Auch bei Problemhaut wie Akne und Neurodermitis geeignet, Erhältlich z.B. hier
Herstellerversprechen
"Fair und nachhaltig produziert: Dudu-Osun, die Originale Shwarze Seife, ist eine Alleskönnerin, DAS Multitasking-Produkt!
Vielseitig verwendbar - für die tägiche Ganzkörper-Reinigung von Haut und Haar, für eine Gesichtsmaske und sogar als Rasierseife. 100% biologisch abbaubar. Auch für outdoor-Fans bedenkenlos verwendbar zur Körperpflege in Flüssen und Seen...
Inhaltsstoffe
Palmkernöl, Asche verbrannter Kakaobohnenschoten, Natürliches Glyzerin, Wasser, Sheabutter, Honig, Zitronensaft, Limettensaft, Afrikanisches Sandelholz, Ganzblattextrakt der Aloe Vera
Design
Die Seife wird in einer reinen Pappverpackung geliefert, gänzlich ohne Plastik - sehr gut! Der Karton ist schlicht weiß mit schwarzer Schrift. Minimalistisch, aber passend. Die Seife selbst ist schwarz und hat einen Prägedruck "Tropical Naturals".
Anwendung
"Seife mit Wasser ordentlich aufschäumen und in die Haut einreiben und/oder auf die Haare verteilen. Für eine Maske verteilen Sie den üppigen weichen Seifenschaum auf der Haut und lassen ihn kurz auf der Haut antrocknen. Mit klarem Wasser abspülen.
Die Schwarze Seife ist auch als klassische Rasierseife verwendbar. Den üppigen Seifenschaum auf die zu rasierenden Stellen auftragen, wie gewohnt rasieren und Reste mit klarem Wasser abspülen."
Als Handseife: Diese Variante nutze ich am häufigsten. Die Seife schäumt gut auf und reinigt gut. Jedoch kann ich den Geruch der Seife überhaupt nicht ausstehen. Er ist sehr bitter und herb, sehr intensiv. Das ist auch der Grund, warum ich die Seife nach der Testzeit leider eher selten verwende. Die Ergiebigkeit ist top. Der Schaum der Seife ist bräunlich, ebenso hinterlässt sie Spuren im Waschbecken.
Als Duschgel-Ersatz: Der Schaum lässt sich gut verteilen und die Haut fühlt sich gut gereinigt an. Leider hatte ich das Gefühl, dass die Haut nicht genug Feuchtigkeit bekommt und nach dem Duschen sehr ausgetrocknet ist. Als Duschgel-Ersatz für mich leider nichts.
Als Haarwäsche: Punkt Nummer 1: Dieser Geruch in meinen Haaren. Geht gar nicht. Meine Haare müssen gut riechen, sonst drehe ich durch und das tun sie mit dieser Seife leider überhaupt nicht. Punkt Nummer 2: Die Haare werden zwar gereinigt, aber auch sehr ausgetrocknet. Nach der Haarwäsche sind sie völlig ausgetrocknet, strohig und stehen in alle Richtungen ab. Kämmen kann man sie auch nur ganz schwer. Außerdem fehlt jeglicher Glanz. Da bleibe ich lieber bei meinen normalen Shampoos...
Als Rasierschaum: Hier macht die Seife einen guten Job. Der Schaum lässt die Rasierklingen gut über die Haut gleiten.
Fazit
Für mich ist die Seife aufgrund des Geruchs leider überhaupt nichts. Ich finde den bitteren Geruch so unangenehm, dass ich während des Testens die Nase zuhalten musste... habe aber auch ein empfindliches Näschen. Wer herbe Gerüche mag und ein reines Naturprodukt haben möchte, kann sich diese Seife mal näher ansehen. Als Duschgel- und Shampoo-Ersatz funktioniert die Seife bei mir nicht, da zu wenig Feuchtigkeit gespendet wird. Die Reinigungswirkung ist jedoch gut.
+ gute Reinigungswirkung
+ gute Ergiebigkeit
- sehr bitterer, intensiver Geruch
- trocknet Haut und Haare aus
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo Jamina,
AntwortenLöschenvielen Dank für den Tipp! Werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten :)
Liebe Grüße
Madita