Sonntag, 15. März 2015

[Produkttest] Poly Palette Intensiv-Creme-Coloration 850 Mokka-Braun







Übersicht

Marke: Schwarzkopf Poly Palette
Preis: ca. 3€
Inhalt: Color-Creme: 50 ml / Entwickleremulsion: 50 ml / Conditioner: 15 ml 


Herstellerversprechen

"Audrucksstarkes Braun voll intensivem Glanz. Die pflegende Color-Creme mit natürlichen Ölen lässt Farbpigmente tief in das Haarinnere eindringen und versiegelt sie im Haar. Für ein ausdrucksstarkes, lang anhaltendes Farbergebnis voll strahlendem Glanz mit 100% Grauabdeckung. Verwöhnen Sie Ihr Haar mit einer reichhaltigen Spezialpflege nach dem Coorieren. Der Conditioner mit 7 Ölen pflegt das Haar tiefenwirksam und verleiht intensiven Glanz und Geschmeidigkeit. Denn nur gesund aussehendes Haar erstrahlt in ausdrucksstarken Farben voll intensivem Glanz."

*Quelle: www.polypalette.de


Inhaltsstoffe

Color-Creme: Aqua, Cetearyl Alcohol, Ammonium Hydroxide, Coconut Alcohol, Toluene -2,5 Diamine Sulfate, Sodium Laureth-6 Carboxylate, Sodium Myreth Sulfate, Lauryl Glucodside, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Resorcinol, Potassium Hydroxide, Acrylamidopropyltrimonium Chloride/Acrylates Copolymer, Cetereath-12, Ceteareth-20, Sodium Chloride, Phenoxyethanol, Ammonium Sulfate, Benzyl Alcohol
Entwickler: Aqua, Hydrogen Peroxide, Cetearyl Alcohol, Propylene Glycol, Ceteareth-20, Stearimonium Chloride, Paraffinum Liwuidum, Etidronic Acid, 2,6-Dicarboxpyridine, Disodium Pyrophosphate, Potassium Hydroxide, Isoprophyl Alcohol, Sodium Benzonate
Pflege Conditioner: Aqua, Cetearyl Alcohol, Quaternium-87, Propylene Glycol, Isopropyl Myristate, Argania Spinosa Kernel Oil, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Olea Europaea Fruit Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Sclerocarya Birrea Seed Oil, Sesamum Indicum Seed Oil, Panthenol, Distearoyl Stearamidopropyl Dimethylamine, Polyquaternium-37, Ceteareth-20, fum, Linalool, Limonene, Hexyl Cinnamal, Benzyl Saalicylate, Lauryl Glucoside, Citronellol

Anwendung


Auftrag: Das Mischen von Color-Creme und Entwickleremulsion geht einfach. Die Mischung lässt sich einfach aufs Haar auftragen, allerdings etwas schwerer verteilen. Irgendwie wurde die Coloration sehr schnell "fest" und trocken und lies sich dann nur schwer verteilen. Normalerweise reicht bei meinen Haare eine Packung aus, da ich keine Grauhaarabdeckung brauche, aber bei dieser Coloration hätte ich 2 Packungen benötigt. 

Die Coloration hält übrigens auch sehr gut auf der Haut. Ich creme meine Haut vor dem Colorieren immer ganz dick mit Vaseline ein, das verhindert ein verfärben der Haut! 

Geruch: Ich fand den Geruch dieser Coloration ziemlich chemisch, streng und intensiv. Allerdings war er auch nicht so unerträglich, dass es nicht auszuhalten war. 

Auswaschen: Das Auswaschen ging einfach und problemlos. Beim zweiten Duschen ging noch etwas Farbe raus, danach jedoch nicht mehr. 

Farbergebnis: Das Farbergebnis ist schön gleichmäßig. Allerdings ist es nicht so ein schönes Schokobraun wie auf der Verpackung, sondern sehr viel dunkler. Bei normalem Licht sahen die Haare sogar beinahe Schwarz aus. Erst bei direktem Sonnenschein sah man die Braunnuancen. Nach 3 Wochen hatte sich die Farbe etwas ausgewaschen und jetzt langsam werden meine Haare schön braun - allerdings immernoch bedeutend dunkler als erwartet. 


Pflege: In der Regel fühlen sich meine Haare nach dem Colorieren sehr weich und gepflegt an und glänzen auch richtig schön. Hier war das leider nicht der Fall. Vielmehr fühlten sich meine Haare etwas strohig und trocken an und sie glänzten leider auch nicht. Schade, da hatte ich aufgrund der angeprisenenen 7 enthaltenen Ölen etwas anderes erwartet...

Fazit

Leider konnte mich diese Coloration nicht überzeugen. Die Farbe ist sehr viel dunkler als erwartet, der Geruch ist unangenehm streng und chemisch und meine Haare fühlen sich nach der Anwendung strohig und trocken an. Werde ich leider nicht mehr kaufen.

+ kein "Ausbluten" der Farbe beim Duschen
+ günstiger Preis
+ Farbergebnis gleichmäßig

- Farbergebnis sehr viel dunkler
- streng chemischer Geruch
- Auftrag schwer, da Mischung schnell antrocknet
- Haare nach Anwendung trocken, strohig und glanzlos
- Haare werden schon nach wenigen Wochen sehr viel heller



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.

Printfriendly