Diesen Lippenpflege-Stift habe ich von Marie erhalten, er war in meiner gewonnen Anti-Depri-Box (klick!). Heute möchte ich euch den Burt´s Bees Beeswax Lip Balm with Vitamin E & Peppermint, also den Standard-Pflegeklassiker, genauer vorstellen. Von Burt´s Bees gibt es auch noch einen Lip Balm Tin (Döschen), den Pflegestift mit Granatapfel, mit Acai-Beere, mit Honig, mit Mango-Butter, mit Blaubeere & dunkler Schokolade, mit Kokum-Butter und mit pinker Grapefruit. Bei so viel Auswahl ist sicher für jeden was dabei! Kaufen kann man die Marke u.a. bei Douglas.
Übersicht
Hersteller: Burt´s Bees
Preis: 3,95€
Inhalt: 4,25g
Haltbarkeit: 12 Monate
Sonstiges: 100% natürlich!
Herstellerversprechen
"Geben Sie Ihren Lippen die lindernde Pflege, die sie verdienen. Dieser natürliche Lippenbalsam enthält Kokosnuss- und Sonnenblumenöl und ist reich an Vitaminen und essenziellen Fettsäuren für volle, revitalisierte und weiche Lippen. Das Bienenwachs hält die Feuchtigkeit in der Haut zurück. Wir haben diesem Balsam Pfefferminzöl zugesetzt, um ihm eine frische Note zu verleihen. Der Balsam wird in einer altmodischen gelben Dose oder einer Tube aus wiederverwertetem Kunststoff angeboten. Kein Wunder, dass dieser Balsam unser beliebtestes Produkt ist."
Inhaltsstoffe
cera alba (beeswax, cire d'abeille), cocos nucifera (coconut) oil, helianthus annuus (sunflower) seed oil, mentha piperita (peppermint) oil, lanolin, tocopherol, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract, glycine soja (soybean) oil, canola oil (huile de colza), limonene
*Quelle: ww.burtsbees.de
Design
Der Lippenbalsam ist in einer gelben Stift-Verpackung. Die Verpackungsgestaltung ist sehr einfach und schlicht gehalten, passt irgendwie zu den natürlichen Inhaltsstoffen ;) Dennoch gefällt mir das Design der Konkurrenzmarke "Bee Natural" etwas besser.
Anwendung
"Balsam großzügig und so oft wie notwendig auf die Lippen auftragen, insbesondere bei trockenem, kaltem oder windigem Wetter."
Die Verpackung ist etwas anders als alle Lippenpflegeprodukte, die ich sonst so habe, z.B. Labello. Das Rädchen zum Rausdrehen ist sehr klein und schmal und der Deckel geht nicht über den ganzen Stift, wie z.B. bei Labello, sondern ist nur knapp 1cm lang. Mit schmalen, kleinen Fingern ist das Rausdrehen kein Problem, könnte mir aber vorstellen, dass man mit größeren Fingern ein paar Probleme damit haben könnte.... Ansonsten ist die Anwendung wie bei jedem anderen Pflegestift auf: Draufstreichen, fertig.
Beim Öffnen des Deckels strömt einem sofort der intensive Pfefferminzgeruch entgegen. Erinnert mich stark an diese Menthol-Cremes, die gegen Husten helfen soll ... irgendwie ist der Geruch daher stark Krankheits-behaftet. Hat mir auf den ersten Blick nicht so gefallen. Aber man gewöhnt sich daran.
Dann der nächste Schock: Beim Auftragen fangen die Lippen an zu brennen und zu kribbeln. Ich bin richtig erschrocken! Besonders wenn die Lippen sehr spröde und kaputt sind, brennt es wegen dem Pfefferminz sehr stark. Daher verwende ich den Balm mittlerweile nicht mehr, wenn die Lippen offen sind! Nach den ersten 3 Anwendungen hab ich mich an das Kribbeln und Brennen gewöhnt und mittlerweile finde ich es sogar ganz angenehm. Irgendwie macht es süchtig :D Auch habe ich das Gefühl, dass der Balsam "aufplustert", die Lippen wirken etwas voller und werden auf jeden Fall gut gepflegt. Die Lippen werden langanhaltend gepflegt und sehen weicher, geschmeidiger und gepflegter aus. Des Weiteren hat der Lip Balm einen kühlenden Effekt, also sehr gut geeignet für wärmere Tage. Noch ein Punkt mehr, warum ich ihn an kalten Tagen wohl eher nicht mehr verwenden werde .... zu kalt, zu brennend. Jetzt habe ich einen Lip Balm für die kalten Tage, an denen meine Lippen sehr spröde und kaputt sind, und diesen hier verwende ich an den anderen Tagen zur weiteren Pflege.
Fazit
Ein pflegender Lippenbalm, der tut was er soll: Die Lippen pflegen. Das Brennen und Kribbeln ist Gewöhnungssache, anfangs ist es jedoch sehr unangenehm. Auch der Pfefferminzgeschmack ist Geschmackssache, ich denke, die anderen Sorten würden mir mehr zusagen. Also alles in allem eine tolle Lippenpflege, an die man sich jedoch erst gewöhnen muss.
+ pflegt gut und langanhaltend
+ plustert etwas auf
+ 100% natürlich
+ kühlender Effekt
- Pfefferminzgeschmack nicht so meins
- Brennen und Kribbeln anfangs sehr unangenehm
- Preis sehr hoch
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.