Wie ihr ja wisst, bin ich wegen des Studiums von München nach Gießen gezogen. Mein Freund jedoch wohnt immer noch in unserer alten Wohnung in München, da der Wohnungsmarkt wie immer ziemlich problematisch ist. Ich verbringe viel Zeit hier in München, weil ich meine alte Wohnung und die Stadt als mein Zuhause ansehe. Gießen und meine Wohnung dort wiederum ist nur mein "Arbeitsplatz", ich bin dort, weil ich eben muss. Aber mein Herz gehört München ;)
Nun ja, auf was ich aber eigentlich raus will ist die Tatsache, dass ich dann letztlich 2 Wohnungen habe und da ich eine Frau bin und alles schön haben will, muss ich auch 2 Wohnungen dekorieren. Meine Deko in meiner Gießener Wohnung habe ich euch ja schon hier gezeigt (klick!). Die hat sich bisher nicht verändert, weil ich schon lange nicht mehr dort war, außer zum "kurz" Prüfung schreiben :D Jetzt bin ich aber endlich mal dazu gekommen, auch unsere Münchner Wohnung zu dekorieren. Da die Hälfte meiner Deko in Gießen, die andere Hälfte hier in München ist, war das gar nicht so einfach ... Das ist dabei raus gekommen:
In eine durchsichtige Bodenvase habe ich weiße Dekosteinchen gefüllt und 3 orangene Gerbera angerichtet.
Um das ganze etwas auf zu peppen, habe ich ein grünes Band genommen und mit Holzblumen verziert. Daneben habe ich ein orangefarbenes Teelicht gestellt, das farblich einfach perfekt zu den Gerbera passt. Sowohl die Vase, als auch die Steinchen, das Band, die Blümchen und die Gerbera sind von Depot. Einzig das Teelichtglas ist von Leonardo.
Auf der Fensterbank habe ich wieder eine ähnliche Dekoration verwendet wie letztes Jahr. Hier könnt ihr euch die letztjährige Version noch einmal anschauen (klick!). Verwendet habe ich auch hier den grünen Holzhasen und die Holztulpe in Altrosa von Depot. Dazu kam ein grünes Glasteelicht, eine grüne und eine altrosane Vase von Leonardo.
Die grüne Vase habe ich mit grünen Stäben und einer gelben Tulpe befüllt und mit dem gleichen grünen Band wie bei der Bodenvase verziert. Auch hier kam eine von den kleinen Holz-Deko-Streublumen zum Einsatz.
In die altrosa Vase habe ich ein weißes Organzatuch und eine rosa Kunstblume angerichtet. Das Tuch gibt dem ganzen den besonderen Touch, sehr interessant sieht es aus, wenn Sonnelicht durchscheint! Auch hier wieder das grüne Band und die kleine Holzblume als Verzierung.
Zu guter Letzt kamen meine tollen Holzschmetterlinge von Bonbonfee (Dawanda) zum Einsatz. Ich habe euch bereits hier (klick!) von ihrem unglaublich tollen Shop erzählt und meiner Bestellung, in der unter anderem die beiden verwendeten Schmetterlinge enthalten waren.
Zu guter Letzt habe ich noch eine Girlande für das Fenster gemacht, indem ich grünen Bast, meine selbstgemachten Tonlibellen und die besagten Holzstreu-Blumen genommen und aufgereiht habe. Die Blumen und Libellen habe ich gut festgebunden, damit auch nichts verrutscht.
Die Fotos sind leider nicht so toll geworden, weil ich meine neue Spiegelreflex in Gießen gelassen habe. Hatte auch so schon genug zu schleppen, da war mir die Kamera zu schwer ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Kommentieren stimme ich der Datenschutzerklärung unter https://lucciola-test.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html zu.