Mittwoch, 30. April 2014

[Produkttest] p2 Satin Supreme Nailpolish 020 sweet elegance

Entschuldigt bitte meine lange Abwesenheit. Die letzten Wochen waren ziemlich chaotisch und stressig. Zuerst die ganzen Prüfungen, dann eine OP, bei der mir sage und schreibe 6 (!) Weisheitszähne entfernt wurden und jetzt wieder Uni mit dutzenden Referaten und Vorträgen. Ich versuche, ab jetzt wieder regelmäßiger für euch da zu sein ;) Die Produkte, die ich euch vorstellen möchte, stapeln sich bei mir und ich habe sehr viele neue Outfitideen. Jetzt brauche ich nur noch die Zeit zum Schreiben :) 

Beginnen möchte ich mit dem p2 Satin Supreme Nailpolish in der Farbe 020 sweet elegance.

Übersicht

Hersteller: p2
Preis: ca. 2,45€
Inhalt: 10ml
Haltbarkeit: 24 Monate
Sonstiges: ohne Parfüm, ohne PEG, vegan

Herstellerversprechen

"Exklusive Lackfarben mit seidigem Finish in den Trendfarben der Saison. Verleiht den Nägeln einen angesagten Satin-Look und macht sie zu einem heiß begehrten Accessoire.

Inhaltstoffe

INGREDIENTS: BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ADIPIC ACID/
NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, POLYPROPYLENE, MICA,
CI 77891, SILICA, STEARALKONIUM BENTONITE, ACRYLATES COPOLYMER, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, ETOCRYLENE, DIACETONE ALCOHOL, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE,
PHOSPHORIC ACID, CI 19140, TIN OXIDE, CI 15850

*Quelle: www.dm.de


Design

Das Fläschchen ist eine typische p2-Nagellackflasche. Der Deckel ist in der Farbe des Lackes gehalten, was ich sehr hübsch finde. Das Design wirkt hochwertig und gefällt mir sehr gut.





Anwendung

Der Deckel lässt sich einfach öffnen. Der Pinsel ist lang und dünn, was mir besser gefällt als die breiten Pinsel, die gerade so "in Mode" sind. Ich habe sehr schmale Nägel, daher sind mir diese Pinsel meistens zu breit. Der Lack lässt sich einfach auftragen, in zwei Schichten ist er deckend, trotz der sehr hellen Farbe. Super! Leider wird der Lack ganz leicht streifig, allerdings habe ich auch keinen Base Coat verwendet. Der Nagellack war sehr schnell trocken. Das Satinfinish ist wunderschön und wirkt unglaublich elegant und edel. Insgesamt hat der Lack ca. 3 Tage gehalten, was für meine Verhältnisse sehr gut ist. Ablackieren ließ er sich auch super. Auf dem Ringfinger trage ich im Übrigen einen Lack der Crushed Crystals Kollektion von Catrice in der Farbe 06 Call me Princess, den ich euch auch demnächst vorstellen werde.








Fazit

Ich finde den Lack einfach super. Am liebsten würde ich mir alle anderen Farben auch noch kaufen, aber so viel Geld hab ich leider nicht :D Mich hat der Lack vollkommen überzeugt, ich bin begeistert! 5 von 5 Punkten.





+ wunderschöne Farbe
+ einfaches Auftragen
+ nach 2 Schichten deckend
+ schönes Finish
+ Preis
+ leichtes Ablackieren
+ schnelle Trocknungszeit

- leicht streifig

Dienstag, 22. April 2014

Spruch des Tages - 22.04.14

„Leben ist nicht genug“, sagte der Schmetterling.
„Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!“

(Hans Christian Andersen)

Montag, 21. April 2014

Spruch des Tages - 21.04.14

Viele Menschen sehen die Dinge, wie sie sind und sagen warum? Ich aber träume von Dingen, die nie gewesen sind und sage warum nicht?


(Robert F. Kennedy)

Sonntag, 20. April 2014

Spruch des Tages - 20.04.14

Wenn dir das Leben
eine Zitrone gibt,
mach Limonade daraus!

(Virginia E. Wolff)

Samstag, 19. April 2014

Spruch des Tages - 19.04.14

Die wahre Lebenskunst besteht darin,
im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

(Pearl S. Buck)

Freitag, 18. April 2014

Spruch des Tages - 18.04.14

Life is not measured by the number of breaths we take,
but by the moments
that take our breath away.


(Unbekannt)

Donnerstag, 17. April 2014

Spruch des Tages - 17.04.14

Es kann nur dann ein Lächeln aus dem Spiegel schauen, 
wenn ein Lächelnder hinein sieht.

(Chinesische Weisheit)

Mittwoch, 16. April 2014

Spruch des Tages - 16.04.14

Life is not about waiting for the storm to pass,
it´s about learning
to dance in the rain.


(Unbekannt)

Dienstag, 15. April 2014

Gewinnspiel bei Caros Schminkeckchen

Bei Caros Schminkeckchen könnt ihr bis zum 30.04.14 22:00 Uhr eines von zwei tollen Beautysets gewinnen! 



Das Gewinnspiel findet ihr hier. Viel Glück! 

Spruch des Tages - 15.04.14

Dance like nobody´s watching. 
Love like you´ve never been hurt. 
Sing like nobody´s listening.
Live like it´s heaven on earth.


(Mark Twain)

Montag, 14. April 2014

Spruch des Tages - 14.04.14

Erinnerungen, die unser Herz berühren,
gehen niemals verloren.


(Unbekannt)

Sonntag, 13. April 2014

Spruch des Tages - 13.04.14

Man liebt einen Menschen nicht, weil er perfekt ist.
Man liebt ihn, obwohl er es nicht ist.

(Jodi Picoult, Beim Leben meiner Schwester)

Samstag, 12. April 2014

[Shop-Test] My Gravur


***Update: MyGravur hat jetzt auch einen eigenen Onlineshop! Ihr findet ihn hier (klick!) ***


Heute möchte ich euch den Ebay-Shop MyGravur vorstellen. Seit einiger Zeit stehe ich total auf Leder - Lederjacke, Lederhose, Ledertasche, Lederarmband ... das Problem war nur: bis vor kurzem hatte ich einfach noch kein Lederarmband. Deswegen habe ich bei Bijouteria eines bestellt. Den Shoptest dazu könnt ihr noch einmal hier (klick!) nachlesen. Außerdem könnt ihr euch immer noch den 50%-Gutschein sichern. Aber irgendwie war mir ein Lederarmband zu wenig, also habe ich mich nach weiteren umgesehen und bin auf die Idee gekommen, mir eines gravieren zu lassen. Nach einigem Suchen bin ich auf den Ebay-Shop MyGravur gestoßen: Eine große Auswahl an Lederarmbändern und vor allem: angemessene Preise. Also dachte ich, hey, probier ich mal ;) 

Der Shop

Der Shop ist wie jeder Ebay-Shop aufgebaut, unterteilt in verschiedene Kategorien. MyGravur bietet alles an, was man gravieren kann: Armbänder, Schlösser, Kettenanhänger, Kugelschreiber und vieles mehr. Wenn man ein persönliches Geschenk machen will, wird man hier auf jeden Fall fündig! 

Versand

Der Versand ist kostenlos. Außerdem wird sehr schnell versendet. Natürlich muss man bedenken, dass erst ein Mailverkehr stattfinden muss, um den Entwurf einzusenden, dieser wird geprüft und gespeichert, wieder an zurückgeschickt, damit man ihn nochmal prüfen kann. Nach der Bestätigung wird das Armband graviert und in meinem Fall innerhalb 1 Tages versendet. Das Armband kam in einem normalen Briefumschlag mit Luftpolsterfolie geschützt.

Bezahlung

Via PayPal und Kreditkarte. 
Meine Bestellung

Das Armband sieht aus wie erwartet, das Leder ist schön weich und angenehm zu tragen. Auch die Gravur ist sehr schön geworden. Man kann meinen Spruch gut lesen, sie ist gestochen scharf und gefällt mir wirklich gut. Ich habe die beidseitige Gravur gewählt, sodass das Armband sowohl außen als auch innen graviert ist. 




Der Verschluss ist ein silberner Knopf mit Löchern, so kann man das Armband sehr gut kürzen kann. 






Fazit

Sehr zu empfehlen, ich bin vollkommen zufrieden! :) So ein persönliches Armband ist sicher auch toll als Geschenk geeignet! 

Spruch des Tages - 12.04.14

Ja, die Vergangenheit kann weh tun. 
Aber man kann entweder davon laufen 
oder man lernt daraus.

(Aus: Der König der Löwen)

Mittwoch, 9. April 2014

Spruch des Tages - 09.04.14

Ein wahrer Held wird nicht an der Größe seiner Kraft gemessen, sondern an der Kraft seines Herzens.

(Aus: Hercules)

Dienstag, 8. April 2014

Spruch des Tages - 08.04.14

Ein wahrer Freund ist der,
der Deine Hand nimmt,
aber Dein Herz berührt.

(Gabriel Garcia Marquez)

Montag, 7. April 2014

Spruch des Tages - 07.04.14

Wer Sonnenschein in das Leben eines anderen bringt,
kann nicht verhindern,
selbst angestrahlt zu werden.

(J.M. Barrie)

Sonntag, 6. April 2014

[Dekoration] Frühlingsdeko Teil II

Wie ihr ja wisst, bin ich wegen des Studiums von München nach Gießen gezogen. Mein Freund jedoch wohnt immer noch in unserer alten Wohnung in München, da der Wohnungsmarkt wie immer ziemlich problematisch ist. Ich verbringe viel Zeit hier in München, weil ich meine alte Wohnung und die Stadt als mein Zuhause ansehe. Gießen und meine Wohnung dort wiederum ist nur mein "Arbeitsplatz", ich bin dort, weil ich eben muss. Aber mein Herz gehört München ;) 

Nun ja, auf was ich aber eigentlich raus will ist die Tatsache, dass ich dann letztlich 2 Wohnungen habe und da ich eine Frau bin und alles schön haben will, muss ich auch 2 Wohnungen dekorieren. Meine Deko in meiner Gießener Wohnung habe ich euch ja schon hier gezeigt (klick!). Die hat sich bisher nicht verändert, weil ich schon lange nicht mehr dort war, außer zum "kurz" Prüfung schreiben :D Jetzt bin ich aber endlich mal dazu gekommen, auch unsere Münchner Wohnung zu dekorieren. Da die Hälfte meiner Deko in Gießen, die andere Hälfte hier in München ist, war das gar nicht so einfach ... Das ist dabei raus gekommen: 

In eine durchsichtige Bodenvase habe ich weiße Dekosteinchen gefüllt und 3 orangene Gerbera angerichtet. 


Um das ganze etwas auf zu peppen, habe ich ein grünes Band genommen und mit Holzblumen verziert. Daneben habe ich ein orangefarbenes Teelicht gestellt, das farblich einfach perfekt zu den Gerbera passt. Sowohl die Vase, als auch die Steinchen, das Band, die Blümchen und die Gerbera sind von Depot. Einzig das Teelichtglas ist von Leonardo. 


Auf der Fensterbank habe ich wieder eine ähnliche Dekoration verwendet wie letztes Jahr. Hier könnt ihr euch die letztjährige Version noch einmal anschauen (klick!). Verwendet habe ich auch hier den grünen Holzhasen und die Holztulpe in Altrosa von Depot. Dazu kam ein grünes Glasteelicht, eine grüne und eine altrosane Vase von Leonardo. 


Die grüne Vase habe ich mit grünen Stäben und einer gelben Tulpe befüllt und mit dem gleichen grünen Band wie bei der Bodenvase verziert. Auch hier kam eine von den kleinen Holz-Deko-Streublumen zum Einsatz. 


In die altrosa Vase habe ich ein weißes Organzatuch und eine rosa Kunstblume angerichtet. Das Tuch gibt dem ganzen den besonderen Touch, sehr interessant sieht es aus, wenn Sonnelicht durchscheint! Auch hier wieder das grüne Band und die kleine Holzblume als Verzierung. 


Zu guter Letzt kamen meine tollen Holzschmetterlinge von Bonbonfee (Dawanda) zum Einsatz. Ich habe euch bereits hier (klick!) von ihrem unglaublich tollen Shop erzählt und meiner Bestellung, in der unter anderem die beiden verwendeten Schmetterlinge enthalten waren.


Zu guter Letzt habe ich noch eine Girlande für das Fenster gemacht, indem ich grünen Bast, meine selbstgemachten Tonlibellen und die besagten Holzstreu-Blumen genommen und aufgereiht habe. Die Blumen und Libellen habe ich gut festgebunden, damit auch nichts verrutscht. 


Die Fotos sind leider nicht so toll geworden, weil ich meine neue Spiegelreflex in Gießen gelassen habe. Hatte auch so schon genug zu schleppen, da war mir die Kamera zu schwer ;) 

Spruch des Tages - 06.04.14

Weine nicht, weil es vorbei ist, 
sondern lächle,
weil es so schön war.

(Gabriel Garcia Marquez)

Samstag, 5. April 2014

Spruch des Tages - 05.04.14

Das, worauf es im Leben ankommt, 
können wir nicht voraussehen. 
Die schönste Freude erlebt man immer da, 
wo man sie am wenigstens erwartet.

(Antoine de Saint Exupéry, Der kleine Prinz)

Freitag, 4. April 2014

Spruch des Tages - 04.04.14

Keine Person verdient deine Tränen und die, die sie verdienen, werden dich nie zum Weinen bringen.

(Gabriel Garcia Marquez)

Donnerstag, 3. April 2014

Spruch des Tages - 03.04.14

Kein Mensch hat ein Leben, 
das nur aus perfekten kleinen Augenblicken besteht. 
Und wenn es so wäre, wären die Augenblicke nicht mehr perfekt, 
sondern normal. 
Wie soll man wissen, was Freude ist, wenn man nie Kummer hat?

(Cecelia Ahern, PS. Ich liebe dich)

Mittwoch, 2. April 2014

[Rezension] Unter dem Südseemond - Regina Gärtner

allgemein

Titel: Unter dem Südseemond
Originaltitel: Unter dem Südseemond
Autor: Regina Gärtner
Verlag: Heyne
Preis: 9,99€
Genre: Roman (Liebesroman / Historischer Roman)
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 583
ISBN: 978-3-453-41153-1
Erscheinungsdatum: 12/2013

kurzbeschreibung

"Können Träume wahr werden? Köln/Samoa 1899: Gegen ihren Willen wird die junge Alma von ihrem Vater mit einem fremden Mann verheiratet. Hermanns Pioniergeist und sein Wunsch nach gesellschaftlichem Aufstieg führen die beiden von Köln nach Deutsch-Samoa. Obwohl die blütenweißen Strände und die grünen Hügel der Insel wie die pure Idylle wirken, trüben eine Reihe von Hindernissen Almas Lebensglück. Denn der Mann, den sie wirklich liebt, lebt weit von ihr entfernt. Und die Familie, aus der sie herausgerissen wurde, hütet ein Geheimnis, das Alma noch bis ans andere Ende der Welt verfolgt."

zum autor

"Regina Gärtner ist am Niederrhein aufgewachsen, hat an der RWTH Aachen Germanistik und Politikwissenschaften studiert und danach als Deutschlehrerin, Pressereferentin, Werbefachfrau und Public-Relations-Manager für internationale Kinofilme gearbeitet.  Zuletzt war sie lange Jahre als Anzeigenleiterin in einem Fachverlag tätig, bevor sie sich als Projektmanagerin selbstständig machte. Seit 2012 widmet sie sich ganz dem Schreiben. Die Autorin lebt in Köln, ist aber häufig in der Weltgeschichte unterwegs: Vor allem Australien und Samoa haben es ihr angetan. Sie ist Mitglied bei Quo Vadis, dem Syndikat und den Mörderischen Schwestern- Sie schreibt Historische Romane, Liebesromane, Krimis und Kurzgeschichten."

*Quelle: Buch

cover

Das Cover ist in hellen, fröhlichen Farben gehalten, die Farbe Grün dominiert. Zu sehen ist ein Strand mit Holzhütten, sowie Kolibris und Blumen. Das gesamte Cover wirkt sehr sommerlich, idyllisch und passt zu dem Ort, an dem die Geschichte spielt: Samoa, die paradiesische Insel. Ich finde das Cover sehr gelungen, es passt zum Thema, ist ansprechend gestaltet und wirkt in sich stimmig. 

erster satz

"Der Blutstropfen wurde größer und lief schließlich über die Haut"

charaktere

Die Charaktere sind durchweg glaubwürdig und nachvollziehbar. Alma ist besonders zu Beginn der Geschichte eine typische Frau dieser Zeit - ihr Vater sagt und sie gehorcht. Sie lässt sich gegen ihren Willen verheiraten mit einem Mann den sie nicht liebt. Für die heutige Zeit ist das ziemlich unverständlich. Warum ließen sich Frauen das über so viele Jahrhunderte gefallen? Aber das ist ein anderes Thema :D Auf jeden Fall wirkt ihr Charakter und ihre Verhaltensweisen zeitgemäß und daher glaubwürdig. Der Vater und auch der Ehemann von Alma sind sehr unangenehme Zeitgenossen. Sie sind herrisch, voreingenommen und machtsüchtig. Gerade Hermann wirkt anfangs ja noch einigermaßen nett und umgänglich, aber je länger die Ehe mit Alma anhält, umso unerträglicher wird er. Man fühlt richtig mit Alma mit und leidet mit ihr. Und man wird richtig froh, im 21. Jahrhundert zu leben. Die anderen Charaktere, wie die Geschwister von Alma oder Joshua - Almas große Liebe - wirken überzeugend und sind detailliert dargestellt. Gerade die Nebenfiguren nehmen einen wichtigen Teil der Handlung ein. Joseph ist für das Vermitteln von Hintergrundwissen hinsichtlich der Einwohner Samoas zuständig. Die Zwillingsschwester Käthe ist das Biest der Familie. Heather als beste Freundin, die Alma in allem unterstützt. Und viele, viele mehr. Alle diese Charaktere haben ihre eigene Geschichte und sind sehr detailliert und facettenreich dargestellt, was mir wirklich sehr gut gefällt. 

zitate

"Tausende weiße Perlen schwammen in dem Blau umher, glitzerten, warfen ihre Strahlen durch die Gischt."

Seite 99

"Mehrere Flammenbäume standen hier. Die Briten nannten sie Flamboyants. [...] Alma fand sie wunderschön. Nur zu gerne hätte sie einen solchen Baum in ihrem Garten. Wenn man im hellen Sonnenlicht auf das kleine Wäldchen zufuhr, sah es aus, als stünden die Bäume in Flammen. Über und über waren die ausladenden Äste mit orangeroten Blüten bedeckt, die sich an Schönheit zu überbieten schienen."

Seite 342/343

"Sie hatte das Gefühl, genauso in Flammen zu stehen, wie die Bäume mit ihrem überreichen Blütenzauber. [...] Endlich konnte sie sie selbst sein und tun, was sie wollte."

Seite 344

"Hör nicht auf. Hör nie wieder auf."

Seite 345

Inhalt


Die junge Schneiderstochter Alma sollte einen Jungen aus Köln heiraten. Alles war geplant und Alma war zufrieden mit ihrer Zukunft. Aber sie hat den Plan ohne ihre Zwillingsschwester Käthe gemacht. Die lässt sich nämlich von dem Verlobten von Alma schwängern und hintergeht sie somit. Und damit fängt das neue Leben von Alma an: Sie wird von ihrem Vater an einen deutlich älteren Mann verheiratet, den sie nicht kennt. Aber damit nicht genug, denn Hermann - der neue Ehemann - will gesellschaftlich aufsteigen und beschließt daher, nach Deutsch-Samoa zu ziehen, weit weg von der Heimat Almas - Köln. Fremdes Land, fremde Sprache, fremde Menschen. Und mittendrin Alma. Bereits auf der Überfahrt von Deutschland nach Samoa verliebt sich die junge Alma in Joshua, der sie vor dem Ertrinken rettet. Je öfter sie sich sehen, umso stärker wird ihre Liebe zueinander. Eine Liebe die nicht sein darf. Und immer wieder stellt sich das Leben zwischen Alma und ihre große Liebe. Schicksalsschläge, mit denen keiner gerechnet hat, die alles verändern. Und dann ist da natürlich das "große Familiengeheimnis", das Alma innerlich quält. Allerdings ist dies Geheimnis für den Leser schon von Anfang an ziemlich klar, daher ist es am Ende keine große Überraschung, sondern eher ein innerliches Aufstöhnen à la: "Na endlich!"

Die Liebesgeschichte zwischen Joshua und Alma steht nicht großartig im Vordergrund der Handlung. Wichtiger ist die Entwicklung von Alma. Anfangs das schüchterne, junge Mädchen, ohne eigenen Willen wird sie im Laufe der Zeit zu einer erwachsenen, selbstbewussten Frau, die weiß was sie will und auch irgendwann versucht, genau das zu bekommen. Sie übernimmt Verantwortung für ihre Familie und für sich selbst. Und dennoch bleibt sie glaubwürdig, weil sie nicht einfach alle Normen und Zwänge dieser Zeit über Bord wirft, sondern sich langsam entwickelt und lernt, sich durchzusetzen. 

Sehr interessant ist aber auch die politische und gesellschaftliche Geschichte drumherum. Sie schient mir gut recherchiert zu sein. Es interessant, über das Leben in Samoa, einer deutschen Kolonie, zu lesen und über das Leben Anfang 1900.

Die Geschichte wirkt größtenteils flüssig und lässt sich leicht lesen. Allerdings fand ich die abrupten und plötzlichen Zeitsprünge ab und zu etwas nervig. Im einen Moment will sie Joshua noch sagen, dass sie mitkommt, im anderen liegt plötzlich Fritz im Krankenhaus und sie kann nicht weg. Wann ist das passiert? Ich dachte anfangs sogar, dass sie lügt, weil sie Angst bekommen hat. Erst mehrere Seiten später habe ich erfahren, dass es wohl doch passiert ist und keine Lüge war. Diese Zeitsprünge lassen die Geschichte ab und zu etwas ungelenk wirken und reißen einen aus dem Lesefluss. Für mich waren das nicht nur einfache Handlungsänderungen und -wendungen, sondern einfach zu plötzlich, zu seltsam, zu konstruiert. Ansonsten ist die Geschichte flüssig und nachvollziehbar. Schön finde ich auch die Karten im Buch (siehe Foto) und die Erklärung von Fremdwörtern am Ende des Buches. 

Fazit

Das Buch ist ein typisches Buch, wenn man entspannen und in fremde Welten eintauchen will. Ein Buch, über das man nicht großartig nachdenken muss und das nicht allzu spannend ist. Aber dennoch ist es irgendwie fesselnd, man kann sich wunderbar in die Charaktere einfühlen und man wünscht Alma ein glückliches Leben. Das Buch ist perfekt für Abende, an denen man sich einfach nur an einen paradiesischen, fernen Ort träumen will, mit einer Geschichte, die etwas vor sich hin plätschert und die man meistens genießen kann. Keine Geschichte, bei der man viel denken muss, bei der man sich aufregen oder sich ärgern muss. Ein schönes Buch, um einfach dem Alltag zu entfliehen und sich an einen schönen, warmen Ort zu träumen ;) 4 von 5 Punkten.


[Gewinnspiel] Euglis fabelhafte Welt

Bei Euglis fabelhafte Welt könnt ihr das Buch "Beauty" von Lauren Conrad und den Essie Nagellack in der Farbe "Tart deco" gewinnen! 



Ihr habt Zeit bis zum 13.04.14 23:59 Uhr. Auch hier könnt ihr verschiedene Lose sammeln: 


  • Hinterlasst einen Kommentar, warum Tart deco die perfekte Frühlingsfarbe ist (Pflicht)
  • werdet Leser des Blogs (+ 2 Lose)
  • postet über das Gewinnspiel (+ 2 Lose)
  • Folgt auf Instragram (+ 1 Los) 


Das Gewinnspiel findet ihr hier (klick!). Viel Glück! 

[Produkttest] Burt´s Bees Beeswax Lip Balm

Diesen Lippenpflege-Stift habe ich von Marie erhalten, er war in meiner gewonnen Anti-Depri-Box (klick!). Heute möchte ich euch den Burt´s Bees Beeswax Lip Balm with Vitamin E & Peppermint, also den Standard-Pflegeklassiker, genauer vorstellen. Von Burt´s Bees gibt es auch noch einen Lip Balm Tin (Döschen), den Pflegestift mit Granatapfel, mit Acai-Beere, mit Honig, mit Mango-Butter, mit Blaubeere & dunkler Schokolade, mit Kokum-Butter und mit pinker Grapefruit. Bei so viel Auswahl ist sicher für jeden was dabei! Kaufen kann man die Marke u.a. bei Douglas. 


Übersicht


Hersteller: Burt´s Bees
Preis: 3,95€
Inhalt: 4,25g
Haltbarkeit: 12 Monate
Sonstiges: 100% natürlich! 

Herstellerversprechen

"Geben Sie Ihren Lippen die lindernde Pflege, die sie verdienen. Dieser natürliche Lippenbalsam enthält Kokosnuss- und Sonnenblumenöl und ist reich an Vitaminen und essenziellen Fettsäuren für volle, revitalisierte und weiche Lippen. Das Bienenwachs hält die Feuchtigkeit in der Haut zurück. Wir haben diesem Balsam Pfefferminzöl zugesetzt, um ihm eine frische Note zu verleihen. Der Balsam wird in einer altmodischen gelben Dose oder einer Tube aus wiederverwertetem Kunststoff angeboten. Kein Wunder, dass dieser Balsam unser beliebtestes Produkt ist."

Inhaltsstoffe

cera alba (beeswax, cire d'abeille), cocos nucifera (coconut) oil, helianthus annuus (sunflower) seed oil, mentha piperita (peppermint) oil, lanolin, tocopherol, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract, glycine soja (soybean) oil, canola oil (huile de colza), limonene

*Quelle: ww.burtsbees.de

Design

Der Lippenbalsam ist in einer gelben Stift-Verpackung. Die Verpackungsgestaltung ist sehr einfach und schlicht gehalten, passt irgendwie zu den natürlichen Inhaltsstoffen ;) Dennoch gefällt mir das Design der Konkurrenzmarke "Bee Natural" etwas besser. 

Anwendung

"Balsam großzügig und so oft wie notwendig auf die Lippen auftragen, insbesondere bei trockenem, kaltem oder windigem Wetter."

Die Verpackung ist etwas anders als alle Lippenpflegeprodukte, die ich sonst so habe, z.B. Labello. Das Rädchen zum Rausdrehen ist sehr klein und schmal und der Deckel geht nicht über den ganzen Stift, wie z.B. bei Labello, sondern ist nur knapp 1cm lang. Mit schmalen, kleinen Fingern ist das Rausdrehen kein Problem, könnte mir aber vorstellen, dass man mit größeren Fingern ein paar Probleme damit haben könnte.... Ansonsten ist die Anwendung wie bei jedem anderen Pflegestift auf: Draufstreichen, fertig. 

Beim Öffnen des Deckels strömt einem sofort der intensive Pfefferminzgeruch entgegen. Erinnert mich stark an diese Menthol-Cremes, die gegen Husten helfen soll ... irgendwie ist der Geruch daher stark Krankheits-behaftet. Hat mir auf den ersten Blick nicht so gefallen. Aber man gewöhnt sich daran. 

Dann der nächste Schock: Beim Auftragen fangen die Lippen an zu brennen und zu kribbeln. Ich bin richtig erschrocken! Besonders wenn die Lippen sehr spröde und kaputt sind, brennt es wegen dem Pfefferminz sehr stark. Daher verwende ich den Balm mittlerweile nicht mehr, wenn die Lippen offen sind! Nach den ersten 3 Anwendungen hab ich mich an das Kribbeln und Brennen gewöhnt und mittlerweile finde ich es sogar ganz angenehm. Irgendwie macht es süchtig :D Auch habe ich das Gefühl, dass der Balsam "aufplustert", die Lippen wirken etwas voller und werden auf jeden Fall gut gepflegt. Die Lippen werden langanhaltend gepflegt und sehen weicher, geschmeidiger und gepflegter aus. Des Weiteren hat der Lip Balm einen kühlenden Effekt, also sehr gut geeignet für wärmere Tage. Noch ein Punkt mehr, warum ich ihn an kalten Tagen wohl eher nicht mehr verwenden werde .... zu kalt, zu brennend. Jetzt habe ich einen Lip Balm für die kalten Tage, an denen meine Lippen sehr spröde und kaputt sind, und diesen hier verwende ich an den anderen Tagen zur weiteren Pflege.




Fazit

Ein pflegender Lippenbalm, der tut was er soll: Die Lippen pflegen. Das Brennen und Kribbeln ist Gewöhnungssache, anfangs ist es jedoch sehr unangenehm. Auch der Pfefferminzgeschmack ist Geschmackssache, ich denke, die anderen Sorten würden mir mehr zusagen. Also alles in allem eine tolle Lippenpflege, an die man sich jedoch erst gewöhnen muss. 

+ pflegt gut und langanhaltend
+ plustert etwas auf
+ 100% natürlich
+ kühlender Effekt

- Pfefferminzgeschmack nicht so meins
- Brennen und Kribbeln anfangs sehr unangenehm 
- Preis sehr hoch






Spruch des Tages - 02.04.14

Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.

(J.K.Rowling, Harry Potter Band 2)

Dienstag, 1. April 2014

essence Cookies & Cream LE Blush 01 Cakepop, that´s top! - Anwendungsfotos

Ich habe die Anwendungsfotos des essence Cookies & Cream LE Blush nachgetragen. Ihr könnt sie noch einmal hier sehen. 

[Produkttest] Mary Kay oil-free Eye Make-Up Remover

Für das Portal www.BeautyTesterin.de und Mary Kay dufte ich den Oil-Free Eye Make-Up Remver von Mary Kay testen. 
Dank an die Sponsoren www.Der-Beauty-Blog.de und www.BeautyTesterin.de für die Zusendung des Produktes. 

Die Marke hat mir bisher nichts gesagt, daher war ich besonders gespannt. Mehr über die Marke findet ihr auf der Homepage (klick!). Den Remover direkt könnt ihr hier bestellen (klick!). Ich trage sehr gerne wasserfeste Mascara, aber meine bisherigen Make-Up-Entferner kamen damit irgendwie nicht so klar. Daher habe ich große Erwartungen in das Produkt von Mary Kay gelegt. Meine Erfahrungen dazu möchte ich euch jetzt erzählen. 







Übersicht


Hersteller: Mary Kay
Preis: 21,50€
Inhalt: 110 ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Sonstiges: klinisch auf Allergien getestet, nicht hautreizend, für Kontaktlinsenträgerinnen und empfindliche Haut und Augen geeignet, Enthält keine Öle, augenärztlich getestet

Herstellerversprechen

"Diesen Augen-Make-Up-Entferner bemerkt man kaum. Sanft und schonend wird Augen-Make-Up, selbst wasserfeste Mascara, entfernt, ohne die empfindliche Haut im Augenbereich zu reizen und ohne einen öligen Film zu hinterlassen."

Inhaltsstoffe

siehe Foto

Design

Der Remover ist in einer rosanen Plastikflasche mit schwarzem Deckel. Das Plastik wirkt stabil und fest und wirkt dadurch hochwertig. Glas wirkt natürlich immer eleganter und hochwertiger, aber ich persönlich finde Plastikflaschen praktischer, da ich gerne Sachen auf den Boden schmeiße ;) Außerdem sieht man gerade an diesem Produkt, dass auch Plastikflaschen elegant und hochwretig wirken können! Gefällt mir sehr gut!



Anwendung

"Das zweiphasige Produkt ohne Öl entfernt alle Arten von Augen-Make-Up sanft und schonend. Die obere Phase entfernt wasserfestes Augen-Make-Up, die untere Phase nicht wasserfestes Augen-Make-Up. Damit beide Phasen gemeinsam wirken können, muss die Flasche vor der Verwendung gründlich geschüttelt werden. Geben Sie eine kleine Menge auf einen Wattebausch und wischen Sie alle Spuren des Augen-Make-Ups sanft weg."

Der Deckel lässt sich einfach auf- und zudrehen. Die Öffnung ist klein, dadurch kann man sehr gut dosieren. 

Anfangs waren beide Ebenen durchsichtig, die obere wurde aber irgendwann weißlich, weiß nicht warum ... Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus :) Wie so kleine Wolken, die in der Flasche schweben ... 




Nach dem Schütteln vermischen sich beide Phasen sehr gut, es entsteht eine homogene Flüssigkeit. 


Wie schon gesagt, habe ich bisher weniger gute Erfahrungen mit der Entfernung von wasserfestem Make-Up gemacht. Daher waren meine Erwartungen zum einen sehr hoch ("zu dem Preis muss das doch was sein!") und zum anderen eher niedrig ("Bisher hat ja auch nie was richtig gewirkt...!"). 

Ich habe für den Test meine wasserfeste All in One Mascara von Artdeco verwendet. 


Hier seht ihr die geschminkten Wimpern. 




Wie bereits erwähnt lässt sich die sehr flüssige Flüssigkeit (Konsistenz wie Wasser, also nicht cremig o.ä.) dennoch gut dosieren, da die Öffnung schön klein ist. Einfach auf einen Wattepad geben, oder was auch immer man dafür verwendet und über die Augen wischen. Gesagt getan ... Und .... 

Trommelwirbel ... 

Es hat ernsthaft funktioniert! Komplett problemlos! Ich habe nicht gerubbelt und geschrubbt sondern nur ganz sanft über die Wimpern gestrichen und das Wattepad war tiefschwarz, während meine Wimpern komplett von der Mascara befreit waren. Wow! 


Außerdem fühlt sich die Haut der Augenpartie nach der Anwendung angenehm und gereinigt an. Es existiert wirklich kein öliger Film, die Haut fühlt sich einfach sehr zart an. Creme ist danach dennoch unverzichtbar, weil die Haut auch etwas ausgetrocknet wird. Aber Sinn eines Removers ist ja auch nicht die Feuchtigkeitspflege, sondern die Reinigung. Der Duft des Removers ist sehr leicht und angenehm, überhaupt nicht aufdringlich. Gefällt mir! Meiner Meinung nach werden komplett alle Herstellerversprechen gehalten, das Produkt macht genau das, was es tun soll und das sogar sehr gut. Ich bin von dem Produkt komplett überzeugt und würde es sofort nachkaufen - wenn da nicht der hohe Preis wäre ... 


Fazit

Ich bin begeistert! Mehr kann ich dazu wirklich nicht sagen. Das ist ganz ehrlich mein erster Make-Up-Remover für wasserfestes Make-Up der hält was er verspricht und ganz sanft alles entfernt. Einziger - und für mich leider sehr großer - Kritikpunkt: der stolze Preis! Ich meine knapp 22€ für einen Make-Up-Remover? Das ist wirklich, wirklich viel! Als arme Studentin kann ich mir das echt nicht leisten. Aber jetzt weiß ich zumindest, welchen Remover ich mir mal kaufen werde, wenn ich viel Geld verdiene und nicht weiß, wohin damit :D 

+ hält was er verspricht
+ entfernt wasserfestes Make-Up problemlos
+ kein öliger Film
+ sanft und schonend
+ gute Dosierung
+ man braucht nur wenig Produkt
+ schönes Design
+ angenehmer Duft

- sehr hoher Preis

Vielen Dank an Mary Kay und Die Beautytesterin für das kostenlose zur Verfügung stellen des Produktes!

Was verwendet ihr für Remover? Habt ihr einen Geheimtipp für wasserfestes Make-Up? Verwendet ihr Watte, Wattepads oder diese Gummipads? Ich verwendet für das Gesciht immer die Gummipads, für die Augen Wattepads. Normale Watte kann ich nicht ausstehen. Das ist für mich wie Nägel auf einer Tafel: Einfach ganz fürchterlich ... :D 




Printfriendly